myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samsung GQ49Q60R mit BT Kopfhörer koppeln geht nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.22, 13:34   #1
M4verick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 627
Bedankt: 837
M4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt PunkteM4verick erschlägt nachts Börsenmakler | 6626 Respekt Punkte
Standard Samsung GQ49Q60R mit BT Kopfhörer koppeln geht nicht

Hallo Community,

mal eine Frage, vielleicht hat jemand diese Konfiguration bzw. das Headset oder den TV im Einsatz- Vielleicht auch eine andere Kombination die funktioniert.

Ich habe von meinem Vater seinen "alten" TV übernommen Samsung GQ49Q60R.
Bin in der Benutzung von BT Kopfhörer um einfach meine Familie nicht zu stören.

Folgende Kopfhörer habe ich im Einsatz:
Avantree HT4189 Kabellose Kopfhörer für Fernseher, Drahtlos Funkkopfhörer für TV Senior, mit Bluetooth Sender Set (Optisch RCA 3,5mm AUX, PC USB Audio)

Bei meinem alten TV Philips habe ich am USB Anschluss den Strom bekommen für den BT Sender & den optischen Anschluss vom TV genutzt. Kopfhörer koppeln sich und alles gut.

Allerdings bei dem Samsung TV ist nur 1 optischer Anschluss dran , an diesem hängt aktuell eine Solo5 von Bose.

Dachte mir kein Problem. man möchte ja beides betreiben und habe mir einen Optische Splitter gekauft (Optischer Splitter, SPDIF Toslink Splitter, LiNKFOR 1x3 Digital Audio Verteiler, 1 optisches Kabel, Aluminiumlegierung, unterstützt LPCM 2.0 DTS Dolby-AC3, kompatibel mit PS3 DVD HDTV STB etc.)

Ist ja recht "Idiotensicher" -> optisches Kabel vom TV in den Splitter und von dort mit je 1 optischen Kabel in die Bose & an den BT Sender von den BT Kopfhörern.

Die Kopfhörer verbinden sich auch, aber kann sie nicht auswählen. Im Ton Menü steht mir nur die Bose & TV Lautsprecher zur Verfügung.

Lt. EManuel muss man hier eine BT Kopplung durchführen... aber da findet er den BT Sender nicht. Am BT Sender von dem Avantree kann man nur das BT Signal entweder an oder ausschalten.

Habe auch schon das optische Kabel vom TV direkt an den BT Sender angeschlossen, BT Hörer gekoppelt - aber auch hier findet er über das Menü vom TV kein BT Geräteliste.

Hat jemand eine Idee? Hoffe habe alles soweit dabei, falls Fragen sind gerne.

VG und noch ein gesundes Neues

Geändert von M4verick (02.01.22 um 14:13 Uhr)
M4verick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Sitemap

().