myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

XP will beim start auf externe festplatte (1TB) zugreifen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.02.09, 21:21   #1
Simon_HSV
Anfänger
 
Benutzerbild von Simon_HSV
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 14
Simon_HSV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard XP will beim start auf externe festplatte (1TB) zugreifen


Hallo

ich hab mir jetzt ne externe Festplatte gekauft und angeschlossen.
Jetzt will mein Rechner ( Laptop 20 GB Speicher ) genauer gesagt XP beim start auf die externe Festplatte zugreifen und von da aus Booten, wie kann ich das ändern da ich nicht immer die externe an bzw. abklemmen möchte??
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Simon_HSV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.09, 16:37   #2
Scyth89
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scyth89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 184
Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

im bios kann man irgendwo auch eine bootreihenfolge der einzelnen festplatten einstellen (jedenfalls ist das bei mir möglich). da müsstets du mal schauen, ob die platte mit 1tb speicher vllt als erste drin ist... wenn ja: tauschen.
des weiteren ist es möglich, das in der normalen bootreihenfolge usb vor der normalen fesplatte steht?! sollte das der fall sein, auch mal tauschen
kannst ja erstmal ne rückmeldung geben
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.09, 18:23   #3
Simon_HSV
Anfänger
 
Benutzerbild von Simon_HSV
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 3
Bedankt: 14
Simon_HSV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hallo

danke für die schnelle hilfe, aber leider hat das nicht funktioniert er will trotzdem von der festplatte starten.

ich habe versucht :

cd/dvd laufwerk, hard disk, intel
hard disk, cd/dvd, intel
intel, cd/dvd, hard disk

aber da wollte er immer von der boot cd starten bzw. garnicht starten.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Simon_HSV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.02.09, 19:26   #4
Scyth89
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scyth89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 184
Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm was du dann noch einstellen könntest, wäre im bios bei der boot geschichte: "boot other device" auf disabled.
USB Legacy Support ist dort auch irgendwo zu finden, dies bitte mal auf "Auto" stellen. teste dann nochmal

p.s.: schnell war die hilfe ja nun wirklich nicht xD
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.09, 07:38   #5
The Killer for Two
Stammi
 
Benutzerbild von The Killer for Two
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.291
Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

also ich hab das prob wenn mein PC abstürzt und meine freundin auch...
ich lös das prob indem ich in dsa boot menü gehe und dann nicht die boot reihenfolge umstelle sondern wenn harddisk an erster stelle ist das ich dann in die boot einstellung gehe wo ich die reihenfolge der HD´s aussuchen kann... da dann die interne an erster stelle stelle...
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Sitemap

().