myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

eigene Notebooks zusammen bauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.09, 08:49   #1
deviltigger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 509
deviltigger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard eigene Notebooks zusammen bauen

hi leute,

ich wollte gerne mal ein eigenes Notebook zusammen bauen und wollte fragen ob man irgendwo einzelteile bekommt hersteller eigentlich am anfang recht egal. Müssen alles neue Teile sein. Ich weiß zb. wo ich prozis kriege, aber weiß leider nicht wo ich das Notebook Gehäuse herbekomme und nen neuen TFT sowie Mainboad mit Graka,Sound und etc. Onboard.

Hat da einer Ahnung?

Gruß Deviltigger
deviltigger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.09, 09:23   #2
rippi
Anfänger
 
Benutzerbild von rippi
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 4
rippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkterippi mag den Abfluss Flavour! | 30655 Respekt Punkte
Standard

Warum willst du dir nen eigenen Lapi zusammen bauen? Davon habe ich noch nie was gehört...
Schau dich doch einfach mal bei DELL usw um und konfiguriere dir einen....
rippi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.09, 11:57   #3
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

maximal ebay aber ansonsten gibts sowas garnicht meines wissens. eben nur als ersatzteile.
denke mal du wirst auch teurer landen als wenn du fertig kaufst. von problemen mal ganz abgesehen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.09, 20:02   #4
deviltigger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 0
Bedankt: 509
deviltigger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich arbeite in einen kleinen Computer laden und hab mal dran gedacht eigene Laptops unter dem Firmen Namen rauszulassen wie bei den selbstgebauten computer einfach brand auf das gehäuse und schon ist es gute werbung so haben fsc,hp und etc. angefangen und nun meine frage ist wie ich an sowas komme. dann halt so rum
deviltigger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.09, 14:42   #5
HansWert
Mitglied
 
Benutzerbild von HansWert
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Harare, Zimbabwe
Beiträge: 434
Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Kennst du SCHENKER, ONE, XMX ?
---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die bauen Notebooks zusammen, auf Clevo Barebones. Diese kann man als Großkunde sicherlich beziehen, da hat man dann Mainboard, Noteboogehäuse und je nach Vertrag auch das Display. Alle anderen Teile bauen die selbst rein, sind somit frei konfigurierbar.
Ich denke mal sowas in der Art könntest du auch machen. Keine Ahnung was euer Jahresumsatz im Computerladen ist, aber wenn ihr jährlich 500.000€ + macht dann, kannst du mal nach bei Clevo anfragen ob sie mit dir nicht einen Großkundenlizenzvertrag abschließen wollen.
Ansonsten ist das ein Verlustgeschäft. Für beide Seiten!
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.09, 07:46   #6
The Killer for Two
Stammi
 
Benutzerbild von The Killer for Two
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.291
Bedankt: 66
The Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt PunkteThe Killer for Two leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16262084 Respekt Punkte
Standard

hab auch schonmal daran gedacht mir selber ienen zusammen zu bauen... aber die Preise schlagen einfach dem Fass den Boden durch als Priv.-Kunde...
was ich aber shcon gesehen hate das jemand einen normalen pc mit ein paar zusatzteilen das alles in ein Nootbookgehäuse gebracht hat... mit so adaptern wie das die graka liegt anstat normal drinnen steckt...
The Killer for Two ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.09, 09:50   #7
Vanity
Addicted .
 
Benutzerbild von Vanity
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Far Away
Beiträge: 97
Bedankt: 8
Vanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt PunkteVanity leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7013957 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube bei der Website von Alienware geht das auch sind nur ziemlich teuer
__________________

Vanity ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.09, 17:40   #8
HansWert
Mitglied
 
Benutzerbild von HansWert
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Harare, Zimbabwe
Beiträge: 434
Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von The Killer for Two Beitrag anzeigen
hab auch schonmal daran gedacht mir selber ienen zusammen zu bauen... aber die Preise schlagen einfach dem Fass den Boden durch als Priv.-Kunde...
was ich aber shcon gesehen hate das jemand einen normalen pc mit ein paar zusatzteilen das alles in ein Nootbookgehäuse gebracht hat... mit so adaptern wie das die graka liegt anstat normal drinnen steckt...
Niemand hat Desktop Komponenten ohne EXTREMSTE Einschnitte zu machen in ein NB Gehäuse gezwängt. Und Adapter? Was für Adapter? Selbstgebratene vllt.
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.09, 19:50   #9
Samy1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denk mal das solltest du lassen^^ stell dir lieber eins zusammen auf der Seite hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ...ich empfehler dir das MG7 ^^ .....

@HansWert....xd



Achso du willst das für den Computerladen...sorry hatte den Thread nicht vollständig gelesen^^.
Samy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.09, 20:12   #10
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HansWert Beitrag anzeigen
.....aber wenn ihr jährlich 500.000€ + macht dann, kannst du mal nach bei Clevo anfragen ob sie mit dir nicht einen Großkundenlizenzvertrag abschließen wollen...
Hehe....guter Witz. Kleiner Laden und 500.000€ plus machen?
Das würde einen Umsatz von rund 2,5 - 5 Millionen Euro ausmachen.
Wenn sie soweit wären könnten sie langsam anfangen ein eigenes Werk zu errichten.


Zitat:
Zitat von deviltigger Beitrag anzeigen
also ich arbeite in einen kleinen Computer laden und hab mal dran gedacht eigene Laptops unter dem Firmen Namen rauszulassen wie bei den selbstgebauten computer einfach brand auf das gehäuse und schon ist es gute werbung ....
Die beste Werbung sind kompetenter Service gepaart mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Vielleicht lieber etwas kleiner denken und sich um die Basics kümmern.

Schuster bleib bei deinen Leisten heißt es doch immer so schön.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Sitemap

().