myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Asus Striker ******* zu meiner Hardware?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.08, 09:36   #1
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus Striker ******* zu meiner Hardware?

Hi,

ich bin am überlegen ob ich mir ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kaufe. Bevor ich das aber endgültig mache, wollte ich es noch einmal von Experten durchgucken lassen. Läuft des Ding mit meiner restlichen Hardware? (in der Sigatur auf das Bild klicken, da gibt es genaue Angaben)
Alles kurz zusammengefasst:
Intel E4600 2x2,4 Ghz
2x1 GB DDR2 RAM 667 Mhz von Team Elite
Sparkle 8800GT
Be quiet 520 Watt

Bitte schreibt mir nicht was für andere MBs ich noch kaufen könnte, sollte ich von dieser Hilfe anspruch nehmen wollen schreibe ich nochmal.

Und nun noch eine Frage: Kann ich RAM-Riegel von unterschiedlichen Herstellern und unterschiedlichen Taktungen zusammenlaufen lassen?

Schonmal in voraus danke für eure Antworten!
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 10:34   #2
cruel
Newbie
 
Benutzerbild von cruel
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 1
cruel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Fighter3,

ich weiß net warum das Board immer noch soooo teuer ist. Es ist schon fast 2 Jahre alt. Dieses Board hat sehr viel Lieferumfang. (mal nen +)
Willst du sehr viel OCen???
Meist du nicht das du für das gleiche Geld ein bissel besseres bekommst??
Schau dir mal das Review an



Gruß Cruel
cruel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 10:48   #3
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mir ist schon klar dass des Board irre teuer ist, der gewaltige Lieferumfang bringt mir auch nichts und Ocen werde ich auch nicht in übertriebenem Maße, es besteht nur die Möglichkeit dass ich dieses Board von einem Freund ziemlich günstig (gebraucht) bekomme, aber bevor ich dem sage das ich es gebrauchen könnte, wollte ich erstmal gucken ob alles passt.

EDIT//

Und wie siehts mit meinem CPU-Kühler aus?? In dem Review stand, dass zu große Kühler da nicht reinpassen, und mein Thermaltake TMG i1 ist nicht gerade platzsparend...
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 11:01   #4
mettwursty
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 26
Bedankt: 8
mettwursty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du solltest dir das Board nicht kaufen.

a) zu teuter/zu alt (wie auch schon oben beschrieben.

b) der Nforce Chipsatz kann Probleme machen (würde dir lieber ein Mainboard mit Intel Chipsatz empfehlen)

c) Es bringt wir sehr warscheinlich keinen Vorteil.
> Bei Spielen ist die Grafikkarte der Flaschenhals.
> Desweiteren hat das Mainboard keine wirklichen brauchbaren Neuerungen
> Deine CPU ist auch recht alt daher denke ich nicht das du mit nem neuen Board verteile bekommst

Wenn du wirklich eine neues Mainbard haben möchtest könntest du dir ein anderes Board von ASUS kaufen.
z.B. P5Q oder eins aus der P5K Serie

Bei dem Speicher (RAM) solltest du nach möglichkeit immer die gleichen nehmen (Größe, Taktung, Hersteller) sonst kann es zu Problemen mit der Kompatiblität kommen.
Desweiteren kannst dh Dinge wie z.B. Dual Channel nicht nutzen.
mettwursty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 11:06   #5
cruel
Newbie
 
Benutzerbild von cruel
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 1
cruel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ja wenn du das Teil für nen Hunni oder weniger bekommst alles gut. Ich musste mir auch nen neuen Lufter kaufen. Schon allein der Boxed- Lüfter hat net gepasst bei meinem Asus P5Q Deluxe. Habe mir so nen Teil andrehen lassen von Thermaltake (Cooler Blue Orb II).

Gruß Cruel
cruel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 11:17   #6
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich werde, wenn ich es kaufe, viel weniger als einen "hunni" bezahlen....aber mein Lüfter passt da nicht drauf, oder?
Ich wollte mir auch nur ein neues kaufen, damit ich i-wann mal Sli laufen lassen kann und damit ich endlich 4 Ramschienen habe..wie viel meint ihr denn ist es noch wert und wie lange kann man es noch im PC drin lassen(also wann ist es so veraltet das man wieder ein neues braucht)

EDIT//
Oder was haltet ihr von dem:
Gigabyte S-Serie GA-P35-DS3
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 12:22   #7
cruel
Newbie
 
Benutzerbild von cruel
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 53
Bedankt: 1
cruel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

kenne mich mit Gibabyte Boards 0 aus. Ich kaufe nur noch Asus. Hat auch schon sein Grund warum. Naja auf pcgh steht das Boadrs auf Platz 6.
Was willst du den ausgeben? Wenn du 110 Euro über hast kauf dir das Asus P5Q- Pro. Find ich echt gut das Teil. Also wenn du an das Asus Striker ******* für unter 50 Euro bekommst würde ich das auch glaube ich nehmen.
Ach und "Sli" soll kacke sein habe ich mir sagen lassen hier im Forum. Probleme mit Microruckler usw.

Gruß Cruel

Ach schau dir bitte mal die Themen an bei der Kaufberatung. Sind super sachen dabei und und und.
cruel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 12:26   #8
Infect007
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 91
Bedankt: 5
Infect007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das striker ******* gibts mit DDR3 und DDR2, falls du das oben richtig verlinkt hast ist das in ordnung, falls du dir nciht ganz sicher bist erkundige dich lieber nochmal bevor du die katze im sack kaufst
Das striker ******* hat nen nforce chipsatz, die brauchen iun der regel mehr strom als nen p35 oder p45 board.
wieviel müsstest du denn dafür bezahlen?
Zu der Frage mit dem Speicher: der stabilität wegen würde ich immer die gleichen drauf machen, deshalb gibts ja in den shops immer kits, da diese einigermaßen aufeinander abgestimmt sind. Der mit dem höheren takt wird dann aber bei unterschiedlichem Takt heruntergedrückt, sprich ein 800 würde bei dir auch nur mit 667MHz laufen.
Das DS3 ist ganz sicher kein schelchtes board, es hat aber den p35 chipsatz und nicht den enueren p45. ich selbst habe das DS4, jedoch noch mit dem vorgänger vom p35, dem p965.
Für was willst du denn unbedingt ein neues board?
Nur wegen SLI? ich denke der Großteil träumt immer von einem SLI system, wird aber nach ner weile wieder von der realität eingefangen und lässt es^^
Wenn du es nur wegen SLI willst würde ich dir raten es erstmal sein zu lassen und weiterhin zufrieden sein (oder es von deinem kumpel abkaufen und bei ebay verticken falls du wirklich so billig rankommst, das wäre aber sehr unethisch ).
Wenn du dann an den Punkt kommst wo du sagst jetzt wirds Zeit für SLI würder ich an deiner stelle nochmal fragen.
Hardware für die Zukunft zu kaufen ist meiner meinung nach sehr doof :P
Infect007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 16:30   #9
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also es ist ein ddr2-board...aber wenn ihr jetzt sagt sli bringt nichts und dass des nicht viel bringt werde ich es vermtl. erstmal bleiben lassen...trotzdem immernoch die Frage:

Vertragen sich das
Asus Striker *******
Gigabyte S-Serie GA-P35-DS3
mit meiner Hardware?
Wenigstens für die Zukunft;-)
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 16:41   #10
Mister L.
V.I.P. Member
 
Benutzerbild von Mister L.
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Über den Wolken....
Beiträge: 2.301
Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Zum ASUS Striker ******* bekommst du hier einige Infos: (hat aber nur PCI-E 1.0)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Gigabyte Board GA-P35-DS3 hat nur ein PCI-Express Slos (1.0) mit 16x Lanes, Ein DUal GPU Betrieb ist damit nicht möglich!

Die restliche Hardware passen in beide Boards.
__________________
Minecraft Webseite: Minecraft-pro.de
Whitelist ist Aktiv!
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 17:13   #11
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein PCI x1 würde mir reichen, ich würde mir aber ungerne auch noch einen neuen CPU-Kühler kaufen, daher werde ich mir das nochmal überlegen, das mit dem Gigabyteboard und nur einem PCIE Slot ist mir auch gerade aufgefallen...
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 17:41   #12
Infect007
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 91
Bedankt: 5
Infect007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich frag mich gerade warum der kühler nciht passen sollte :S
Ist ja auch ein Sockel 775 Board, also muss uach der Kühler passen.
Das wäre dann abhängig vom gehäuse
Infect007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 17:51   #13
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht nur darum dass wegen der heatpipes (so nennen die sich doch oder?) die größeren Kühler nicht drauf passen, oder bin ich falsch informiert???
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.08, 22:06   #14
Infect007
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 91
Bedankt: 5
Infect007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ach deshalb.
welchen kühler willst du denn drauf machen?
100% kompatible Kühler sind:
- Asus Silent Knight
- Scythe Mine
- Scythe Infinity (leichte Anpassung notwendig)
- Zalman 7700-CU
- Zalman CNPS 9500 CU LED Edition
- Zalman CNPS 9700

Den Arctic Frezer 7 bekommst du nicht drauf.

Ist es der Thermaltake TMG i1 aus deiner sig?
100% sagen kann cih das nicht, aber er schaut ja nicht allzu groß aus.
Ich würde fast sagen dass er passt.
Du kannst ja mal bei dir den abstand zwischen mainboard und kühler nachmessen (in der höhe) und dann gehst du zu deinem kumpel und schasut mal ob da irgendwelche kondensatoren im weg sind.
Den Kühler bekommst du sicher drauf, blos der Lüfter könnte dir ein wenig probleme machen, wenn das der ist, der im geizhals bild dabei ist.
Infect007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.08, 07:51   #15
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

des ist der aus meiner sig und der Lüfter der bei geizhals abgebildet ist ist auch dabei. Habe mirs aber noch mal angeguckt, der Lüfter ist ja etwas höher, es könnte sein das diese Dinger vom Mainboard sogar darunter durch passen...
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.08, 08:16   #16
Infect007
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 91
Bedankt: 5
Infect007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das hab ich auch gedacht, aber mess es zur sicherheit lieber nochmal nach, weil der lüfter steht schon stark ab, nciht das der irgendwo anstößt.
Infect007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.08, 08:22   #17
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist es eig. egal in welche Richtung man den Lüfter montiert oder kann man den wahlweise auf eine Seite montieren? Weil auf einer Seite würde er auf jeden fall hinpassen...
aber wenn ihr jetzt alle sagt dass hat eigentlich keinen Sinn mit Sli und Hardware für die Zukunft kaufen ist blöd werde ich das vermtl. erstmal bleiben lassen. Oder kennt ihr irgendein wirklich gutes Board, dass ich auch die nächsten paar Jahre benutzen kann was unter 100€ Neupreis liegt???

EDIT//
Und was haltet ihr davon:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sind die beiden Boards in Ordnung? HAben beide sowohl DDR2 als auch DDR3 und 2x PCIE 2.0, außerdem beide unter 100€ Neupreis...
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.08, 09:36   #18
Infect007
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 91
Bedankt: 5
Infect007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ein wirklich gutes board ist das P5Q-Pro, das liegt aber bei 110€
Ich würde dir raten bei deinem jetzigen zu bleiben.
Wenn es dann in 1,5 - 2 Jahren einigermaßen billige Core-i7 gibt und der DDR3 Ram billiger wird kannst du dann auf diese kombi gehen, so werde ich es machen.
Alles so lassen wie es ist und dann in 2 Jahren umsteigen, weil meine hardware langt im moment noch für alles, vor allem wenn ab nächster woche ne GTX 260 drin ist (8800 GTX war kaputt und wurde von alternate durch ne GTX 260 ersetzt).
Ich glaube nciht dass du durch ein neues board irgendwelche vorteile hast.
Wenn dann machst nen besseren Kühler drauf und tust minimal übertakten, das bringt bedeutend mehr, selbst wenns nur 20 -25% OC ist.
Infect007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.08, 10:41   #19
Fighter3
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 194
Bedankt: 9
Fighter3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gut, wenn du das sagts werde ich erstmal bei meinen Sachen bleiben...danke für eure klasse Hilfe!
Kann geschlossen werden
__________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Fighter3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Sitemap

().