myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Windows 10 Pro - nach Neuinstall nur noch BlueScreen page fault in nonpaged area

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.04.21, 09:59   #1
NuikxXx
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 0
NuikxXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 10 Pro - nach Neuinstall nur noch BlueScreen page fault in nonpaged area

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein einfach am Ende.

Folgendes System:

MSI Z97 Gaming 5
2x DDR3 RAM 8GB
Intel Core i7-4790K 4.00 Ghz
NVIDIA GTX 960
Seagate 2TB SATA 3.5 Festplatte

Alles funktionierte einwandfrei. Ich wollte aufrüsten und habe zum Geburtstag eine Samsung V-NAND SSD 970 EVO NVMe M.2 bekommen.

Ich baute dies in meinen Rechner ein. Man soll ja dann die SATA-Ports 5 und 6 freilassen, weil die nicht mehr benutzt werden können, wenn man den M2 Slot benutzt. Dies habe ich natürlich auch dann getan.

USB Stick bootfähig mit dem MediaCreationTool gemacht (Windows 10 Pro) - eingesteckt und gebootet.
Ich formatierte auch dann sofort meine Festplatte und die SSD - installierte dann Windows auf die SSD. Die Installation lief problemlos.

Dann kam die Einrichtung und dann BAM:



BlueScreen:
Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.

Stillstandcode: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


Da dachte ich mir ok versuch nochmal zu installieren. Genau das gleiche.

Dann entfernte ich die SSD und installierte es auf die HDD. Bei der HDD kam ich bis zum Desktop und dann wieder BlueScreen mit dem gleichen Fehler.


Ich recherchierte im Internet. Es wird davon geschrieben, dass die RAMs defekt sein könnten. Ich habe jeden einzelnen RAM alleine getestet. Die Slots gewechselt - immer das gleiche.

Habe sogar einen anderen USB Stick genommen und es mit MCT bootfähig gemacht und damit installiert genau das selbe.

Es kann doch nicht sein, dass nach der Installation alle Geräte kaputt gehen können.

Ich bräuchte wirklich Hilfe.

Ich bedanke mich schonmal vielmals im Vorraus.

MfG
Nuikx


P.S.: Muss leider heute arbeiten und deswegen könnte es zu verspäteten Antworten kommen.
NuikxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.21, 15:34   #2
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich kenne das Mainboard zwar nicht, aber ich vermute die NVMe Unterstützung wurde erst (wenn überhaupt) mit einem BIOS-Update nachgerüstet. Also, zuerst mal das BIOS aktualisieren, Default Settings laden und unter Memory-Settings den RAM-Takt deiner Module einstellen...
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.21, 08:07   #3
Pomologe
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2021
Beiträge: 33
Bedankt: 15
Pomologe ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Magst du uns wissen lasssen, ob dein Problem gelöst ist? Und wenn ja, wie?
Andere User mit einem vergleichbaren Problem sind bestimmt auch an einer Lösung interessiert.
Pomologe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Sitemap

().