myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 10.11.12, 18:38   #1
peacok
Anfänger
 
Benutzerbild von peacok
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 4
peacok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung ML-1670 Firmware Fix für Toner

Samsung ML-1670 Firmware Fix für Toner Chip


Nach diesen Schritten ist es nicht mehr nötig, einen Chip auf dem Toner zu haben. Man darf ihn haben, oder abkleben, oder rausreissen nachher. Der Toner wird immer mit 100% voll angezeigt. Und er druckt, chip vorhanden oder nicht.

Jedoch muss jeder selber das Risiko in Kauf nehmen, vielleicht schrottet Ihr den Drucker damit. Und auf der Suche nach einem Firmware Fix hab ich auch Firmware Versionen V1.20.00.07 gesehen in Foren. Und ich habe die V1.20.00.04 , und Firmware Fix find ich eigentlich nur für V1.10.00.04. Also das Risiko es zu machen liegt bei Euch selber. Ich hab es einfach versucht.


Mein TiPP:
Wenn man sehr lange auf die Instant Screenshott Taste drückt, ca. 20 Sekunden, kriegt man ein Status Report des Druckers. Und man erkennt seine Firmware Version.


Das vorgehen kann man im Video anschauen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Da das Video auf Firmware V1.20.00.04 geschrieben ist, bin ich auf die Suche und habe nix dergleichen gefunden. Ich habe aber nur Firmware Fix für V1.10.00.04 gefunden. Schlussendlich hab ich die Version Reset Samsung ML-1665 y ML-1670.zip verwendet und im Selbsttest versucht und es geht. Natürlich muss man dann die 1670 V4.0 nehmen. Dieser Schritt ist aber nicht mehr rückgängig zu machen.

dlink:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


1. Der ML-1670 ist eingeschaltet, man nimmt den Toner heraus, und klebt die Chip Kontaktstellen mit etwas Tesa Klebeband ab.

2. Man steckt den Toner ein und wartet bis dei LED Rot ist. Und die Transport Motoren wieder stehen.

3. Man legt/zieht die Datei Z6F2BKFB601067W_FIX_NU_ML1670_V1.01.00.04.hd auf die usbprns2

4. Man wartet bis die LED grün wird.


Wenn man sehr lange auf die Instant Screenshott Taste drückt, kriegt man ein Status Report des Drucker.

Man sieht dann folgendes vor/nachher:


Vor dem Firmware Fix:
Die Serial Nummer ist noch meine.
Firmwareversion: V1.20.00.04 03-09-2011

Nach dem Firmware Fix:
Die Serial Nummer ist noch meine.
Firmwareversion: V1.20.00.04F03-09-2011


So, es ist jetzt möglich Toner ohne oder mit Chip einzusetzen. Der Drucker liest diese nicht mehr. Es ist egal mit oder ohne Chip. Und calculiert immer auf 100% Füllstand des Pulvers.

Beim Nachfüllen sollte man, zuerst das alte Pulver mit etwas leichtem schlagen und rütteln entfernen und mit Staubsauger, und am besten im Freien machen. Nicht in der Wohnung. Erst dann wieder Befüllen mit Nachfüll Toner Pulver.


Eine kleine Nachfüll Anleitung passend zum Gerät. (Der Chip intressiert sie nicht mehr)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Und ich sag es nochmals, dieser Schritt ist nicht rückgängig zu machen. Es ist dann so.
Kein Leerstandsmelder mehr. Man erkennt den Leerstand nur noch am schlechten Druckbild. Etwas den Toner schütteln kann noch das letzte Pulver rausholen aus dem TonerEinsatz.


Ein mutiger Firmware V1.20.00.07 Besitzer soll sich doch melden, wenn es bei Ihm auch funktioniert hat.

Bitte Bedanken
peacok ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei peacok:
Sequenzial (13.06.21)
Ungelesen 06.11.13, 23:00   #2
NironDiar
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
NironDiar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo peacok,

ich bräuchte sowas für den Samsung CLP 325. ich bekomme aber die Firmware nicht geflasht. hab eine Firmware FS_Z4UDBAFB300074Z_BT325_V1.00.01.34.hd wobei die Seriennummer nicht übereinstimmt. mittels USB Serial Changer kann ich aber auch nicht die Seriennummer ändern.
NironDiar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Sitemap

().