myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.04.22, 00:16   #1
sanshine
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
sanshine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard nvme ssd unsichtbar aber sichtbar

Hallo zusammen,
ich stehe vielleicht auf dem Schlauch, aber vielleuicht habt ihr noch eine Idee, was ich probieren kann.
Ich habe ein notebook thinkapd t580. da war eine nvme ssd drin mit windows 10. das lief auch einwandfrei, bevor ich sie herausnahm.
ich habe sie nun wieder eingesetzt nach etwa 4 wochen trennung und nun erkennt der pc die ssd nicht mehr. ich habe mit linux vom stick gestartet, aber auch hier ist die ssd so, als wäre sie nicht eingebaut. ich habe mit hiren gestartet und crystal disk info getsartet: no drive found.

also habe ich die ssd wieder ausgebaut und in ein anderes notebook (z book hp) als 2. ssd eingebaut. dort wird sie erkannt.
ich habe keine ahnung, was ich noch testen kann. das thinkpad startet normal vom stick, aber die platte ist nicht da. das z book hat noch eine ssd drin, die könnte ich noch in das thinkpad einbauen, aber das ist etwas schwer auszubauen, daher will ich erst noch andere sachen testen.

habt ihr noch eine idee, was es sein könnte? ich mein, wenigstens erkannt werden muss sie doch...
sanshine ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.22, 05:33   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 520
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Dann war die M.2 NVMe SSD im PC nicht bis zum Anschlag in den M.2 Slot eingesteckt.
Einfach nochmal einbauen und die M.2 SSD kräftig in den M.2 Slot drücken.

Zitat:
Zitat von sanshine Beitrag anzeigen
...ich habe sie nun wieder eingesetzt nach etwa 4 wochen trennung und nun erkennt der pc die ssd nicht mehr...
Einmal schreibst du Thinkpad T580 und dann PC, was ist es PC oder Notebook?
Wenn es ein PC ist hast beim zweiten Einbau der M.2 NVMe wahrscheinlich einen anderen M.2 Slot verwendet,
bei ASRock Z490 und Z590 Mainboards gibt es oben z.B. den Hyper M.2 Slot der funktioniert nur mit Intel 11 Generation CPU´s.

Geändert von bUsT (08.04.22 um 11:24 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.22, 21:05   #3
sanshine
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
sanshine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Bust
danke für deine Antwort. Ich habe mittlerweile 2 ssds in 2 notebooks getestet. im nb 1 gehen beide ssds nicht. Im nb 2 gehen beide ssds. Ich habe mittlerweile den ssd adapter samt kabel im visier. Ich werde ihn austauschen.
sanshine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Sitemap

().