myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.02.22, 15:54   #1
xtracid
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 10
Bedankt: 1
xtracid ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Laptop startet nicht - Cmos Batterie?

Hi Leute,
ich habe hier einen Lenovo Laptop stehen, der nicht mehr starten will.
Vorab, ich habe nicht wirklich Ahnung von der Sache, interessiere mich aber dafür.

Die Grundsätzlichen Dinge die im Netz empfohlen werden habe ich durch (Akku raus, Power Knopf drücken usw...).
Der Akku und das Netzteil scheint OK, da er kurz anläuft. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Statuslampe für Power und Akku ist aktiv und der Lüfter läuft kurz an. Nach ein paar Sekunden kommt ein, schwer zu beschreibendes, Geräusch, ich würde darauf tippen, dass der Lüfter auf einen Schlag stoppt... Der Laptop ist dann wieder aus.
Das DVD-Laufwerk kann ich auch noch auswerfen, falls das von interesse ist.

Habe jetzt den ganzen Tag schon Google abgesucht, da wurde größtenteils geraten, mal die Festplatte auszubauen und woanders zu testen oder das Laufwerk abzuklemmen, das könne beim booten Probleme machen.
Ausserdem wurde oft geraten, die Bios-Batterie mal rauszunehmen um dies zu resetten.
Hatte jetzt nirgends gefunden wo die Cmos sitzen soll, daher wollt ich das mit der Festplatte testen. Hab den Laptop aufgemacht, und da ist die Batterie direkt vor meinen Augen verbaut :-)

Hab die mal mit so einem Batterie-Tester "gemessen" - die ist ziemlich weit im roten Bereich, also fast leer!
Kann meine ganze Problematik etwa von dieser Batterie kommen?? Kann dann nicht gebootet werden??

Danke euch und Grüße
xtracid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.22, 16:46   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 520
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xtracid Beitrag anzeigen
...Kann meine ganze Problematik etwa von dieser Batterie kommen?? Kann dann nicht gebootet werden??
Das kann passieren wenn die Mainboard Batterie leer ist das das Notebook nicht mehr bootet.
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
xtracid (07.02.22)
Ungelesen 07.02.22, 17:03   #3
xtracid
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 10
Bedankt: 1
xtracid ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Festplatte mal ausgebaut und mit einem Adapter an meinen Rechner angeschlossen, da wurde sie akzeptiert und angezeigt.
Das Laufwerk habe ich auch raus, ändert aber nix. Bleibt alles beim alten...

Dann werde ich mir erstmal so eine Batterie besorgen...
Danke dir!
xtracid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Sitemap

().