myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

nach kopieren von exfat auf ntfs unterschiedliche Größe, Ordner- und Dateienmenge

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.22, 17:02   #1
Syncretico
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 22
Bedankt: 3
Syncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt PunkteSyncretico ist unten durch! | -92865 Respekt Punkte
Standard nach kopieren von exfat auf ntfs unterschiedliche Größe, Ordner- und Dateienmenge

Betriebssystem ist Windows 10 64 bit.


Vielleicht ein bischen vorgeschichte: Da ich das Suchprogramm von Windows 10 blöde finde (zu ungenau, bzw. allgemein), habe ich mir schon zu Windows 7 zeiten (auch dort empfand ich das suchsystem nicht gut, jedenfalls empfand ich das so) nach einem alternativen Suchprogramm umgesehen. Die Entscheidung viel auf Search Everything. Dies bietet schön die möglichkeit nach einzelnen Dateien unter dem Suchbegriff zu suchen, also Fotos, Dokumente, Videos, etc.

Ich hatte eine externe 1TB Festplatte....welche aber, aus welchem Gründen im Exfat format war (nur ich hatte die Platte in Betrieb. Ich weiß nicht, ob ich die Platte dahin formatiert hatte oder ob sie bei mir so ankam).
Soweit ich noch weiß, hörte Search Everything irgendwann auf, die gesuchten dateien auf der externen Festplatte anzuzeigen. Eine suche ergab, dass Everything nur NTFS laufwerke erkennen würde, also habe ich die kompletten Daten von der im exFat format betriebenen Platte auf eine NTFS kopiert, dann die 1TB in NTFS umformatiert.

Dann sind allerdings 2 Phänomene aufgetreten. Zum einen wurden bei weitem nicht alle Dateien und Ordner, die ich zuvor kopiert/gesichert hatte, wieder zurück auf die 1TB geschrieben....warum auch immer. Also habe ich alle UnterOrdner und dateien markiert (erst Ordner, dann die dateien, bzw. umgekehrt) und nach und nach auf die 1TB kopiert. unter diesen Dateien befindet sich noch eine Sicherungskopie einer anderen externen Festplatte, welche ebenfalls nicht komplett kopiert wurde.

Tja, wenn ich aber nun alle Ordner und Dateien Manuell rüberkopiere...sind datengröße, Ordner and Datei anzahl auf beiden Datenträgern (Backup und Ziel Festplatte) identisch, ABER sobald ich die entsprechenden Oberordner erstelle, ist die Datengröße und die anzahl der Dateien plötzlich anders.

Als es noch die Exfat war, war die Platte bis auf ein paar GB komplett voll, nach der formatierung und dem rüberkopieren der dateien hat sie noch ca. 10 GB frei. Im Netz habe ich schon gelesen gehabt, dass die Dateien bei exfat und NTFS unterschiedlich viele Cluster einnehmen und daher der Speicherplatz variieren kann.

Aber warum werden mir insgesamt so viele unterschiedliche Ordner und dateien angezeigt?

Ein Beispiel: Der Oberordner der Sicherungskopie der anderen Externen Festplatte heißt "Sicherungskopie Extern G", in diesem Ordner gibt es dann den "Volume" Ordner und in selbigen sind dann die eigentlichen Dateien. ABER sobald ich auf die Eigenschaften des "Volume" ordners gehe, werden mir unterschiedliche Mengen an (Unter)ordnern und Dateien, sowie Speichergröße angezeigt, als wenn ich die Dateien alle Markiere und mir dann das "Richtige" angezeigt wird.

Und das überträgt sich auf alle gesicherten Dateien der exfat Platte. Ich habe zwar (wohl wegen dem NTFS) neuen Speicherplatz dazu bekommen, aber die anzahl der Ordner und Dateien variiert zwischen Ziel und Backup PLatte.

Frage: ist das normal, obwohl ich ja zuvor alles abschnitt für abschnitt kopiert habe und demzufolge alles 1:1 identisch sein müsste?
Syncretico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Sitemap

().