myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebook ohne Strom

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.22, 09:37   #1
Morte3
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 29
Bedankt: 15
Morte3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook ohne Strom

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ein bekannter hat ein Notebook das von einem Moment auf den anderen den Geist aufgegeben hat. Es rührt sich gar nichts mehr! Darauf hin habe ich es zerlegt und die Spannungen gemessen. Im Bereich von 3cm rund um den Stecker habe ich teilweise 19,5V. Also habe ich mir die Schematics rausgesucht, und ich hänge schon am ersten MOSFET. Bei Drain habe ich wie am Bild 19,8V, aber Gate und Source sind schon komplett Spannungsfrei. Welcher Kondensator denn nun der PC8915 sein soll weiß ich leider auch nicht.
Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte oder gibts ne andere Herangehensweise?
Ich würde gern alles probieren, da es sonst sowieso zum Verwerfen ist.

Das Notebook ist ein Asus FX502VM-FY256T und das Mainboard heißt GL502VM REV 2.1




[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielen Dank schon mal!
Morte3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Sitemap

().