myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

VR-Brille am PC - Was brauch ich dafür?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.24, 06:32   #1
niceguy123
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 8
niceguy123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VR-Brille am PC - Was brauch ich dafür?

Hallo,

ich habe schon länger den Gedanken, ob ich mir nicht eine VR-Brille für meinen PC "gönnen" soll. Nicht zum zocken, sondern um Filme zu gucken (die ich hier im XXX-Bereich finde ). Aber ich will auch so wenig Geld wie möglich in die Hand nehmen. Ich habe schon mal die ganz günstige Variante Smartphonee probiert. Aber das ist Kindergarten. Gruselig.

Die erste Frage, die ich mir dabei stelle: Reicht dafür meine Hardware?
Ich habe (noch) einen Ryzen 5 3600 und alsd GraKa die RX570 8GB sowei 32 GB DDR4 verbaut. Kann ich das Thema VR-Filmchen damit überhauipt in Angriff nehmeen? ich habe aber ein Upgrade im Auge im Herbst/Winter im Auge (Ryzen 7600/9600 und - falls noch verfügbar - eine RX6xxx) - ich zocke nicht)

Die zweite Frage ist da natürlich die Brille - ich tendiere zu gebraucht und habe da mit Zoxs gute Erfahrung gemacht (beim Verkauf zumindest). Reicht da eine Playstation-VR-Brille aus oder die von Acer, Ocular Quest/Gear....?
Ich habe mal hier die aktuellen Brillen von Zoxs verlinkt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also bis 200 € würde ich dafür in die Hand nehmen (kann ich bei Nicht-Gefalleen ja wieder mit etwas Verlust verkaufen )

Danke
niceguy123 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei niceguy123:
Bummi2060 (07.07.24)
Ungelesen 27.07.24, 07:47   #2
rasa71
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 2
Bedankt: 0
rasa71 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard VR

Moin!
Also ich habe mir eine Okulus Quest gebraucht bei Ebay für 160 Euro gekauft und sie ist super! Sonst brauchst du keinen Zubehör. Deine PC Leistung ist völlig ausreichend und mehr Geld würde ich nicht dafür ausgeben.
Also: Immer mal bei Kleinanzeigen oder Ebay schauen, da gibts genug

z.B:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rasa71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Sitemap

().