myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samsung TV erkennt Festplatteninhalt nicht??!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.05.12, 13:13   #1
Erdem_999
Zerbrecher
 
Benutzerbild von Erdem_999
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 46
Erdem_999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung TV erkennt Festplatteninhalt nicht??!!

Halli hallo,

vielleicht kann einer von euch mir helfen...

Ich habe einen Samsung Fernseher (LE40C630) auf dem ich über meine Festplatte, Filme usw. anschaue (oft mkv. Dateien). Jetzt habe ich eine andere Festplatte angeschlossen, auf der auch Filme usw. sind aber der Fernseher bringt im Media Player folgende Meldung: "Keine Filmdatei im aktuellen Gerät"


Was kann ich da machen? Es ist die selbe Festplatte mit nahezu gleichem Inhalt.

Bin dankbar für eure Hilfe!


PS: Beide HDD's sind auf NTFS formatiert!
Erdem_999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 13:33   #2
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich hat die neue Festplatte keinen MBR sondern GPT. Unterstützt das Gerät kein GPT funktioniert es nicht. Falls es so sein sollte bleibt Dir nichts anderes übrig als über einen PC den MBR einzurichten, dann sind aber auch die Daten futsch falls vorher nicht gesichert. Näheres findest Du hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.12, 13:43   #3
Merlinkk
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 266
Bedankt: 396
Merlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt PunkteMerlinkk putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1780 Respekt Punkte
Standard

Eben nicht nur FAT 32. Der Samsung ist durchaus in der Lage mit NTFS unzugehen. Er schreibt ja auch das die andere Platte funktioniert, ebenfalls mit NTFS. Mein Samsung liest NTFS übrigens auch ohne Probs.
Merlinkk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 03:05   #4
Erdem_999
Zerbrecher
 
Benutzerbild von Erdem_999
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 46
Erdem_999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe die Lösung! Habe mit Samsung Support geschrieben. Die meinen, dass die Fernseher z.Zt. nur mit Festplatten bis zu 2TB arbeiten können. Meine alte war ne 1,5Tb von WD die jetzige ist eine 3TB von Trekstor.. Naja wie auch immer. Außerdem sei es immoment nicht geplant mit einem Firmware Update dies zu beheben, bla bla bla....
Die Lösung ist aber, dass man die Festplatte partionieren soll...
Da ist auch schon das nächste Problem. Ich habe keine Ahnung davon, vor allem hab ich da jetzt um die 1,7TB Daten drauf, die im Falle einer Partionierung nicht verloren gehen sollten?!

Jemand nen Vorschlag?
Erdem_999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 04:04   #5
Polydor
Kennt sich aus
 
Benutzerbild von Polydor
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 10
Polydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt PunktePolydor leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142771 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

hier bitte versuche es damit. Ist ein gutes Prog. und leicht verständlich
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Polydor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.12, 23:28   #6
Erdem_999
Zerbrecher
 
Benutzerbild von Erdem_999
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 0
Bedankt: 46
Erdem_999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

funktioniert leider nicht, da das Program Festplatten über 1,5Tb nicht unterstützt
Erdem_999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.13, 13:06   #7
qwerik
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 3
qwerik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat das mit dem Partitionieren schon bei jemandem geklappt? Bei meiner 3TB Western Digital Elemetns funktioniert das auch nach dem Partitionieren nicht :-(

Gibts schon ne Lösung?
qwerik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Sitemap

().