myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Suche S-ATA Treiber für Win7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.11, 13:51   #1
santra1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
santra1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche S-ATA Treiber für Win7

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: Ich wollte neben meinem Windows 7 zusätzlich Ubuntu installieren, habe dann aber offensichtlich die Partition mit den S-ATA Treiber gekillt
Ich suche nun schon seit ca 2 Tagen, habe aber noch nichts weiteres entdeckt.
Die Festplatte wird im BIOS erkannt, aber bei der erneuten Windows Installation nicht.
Das Mainboard ist ein MS-7504VP-PV von Fujitsu Siemens, allerdings habe ich auf der Hersteller Seite nichts brauchbares gefunden.
Wenn noch mehr Infos benötigt werden, schaue ich, dass ich die herausfinde^^
Schonmal vielen Danke, wenn ihr mir helfen könnt xD
santra1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 14:09   #2
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du mal geschaut ob im Gerätemanager für die Festplatten die Treiber aktuell sind?

oder muss ich das jetzt so verstehen das du Windows 7 noch gar nicht auf einer festplatte deines PCs installiert hast?
schreib noch mal bitte genau was du schon alles gemacht hast?

mfg ChesterJakob
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 19:09   #3
santra1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
santra1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte es schon installiert, aber da ich diese Partition gelöscht habe, kommt beim Start nur noch "Missing Operating System"
Ich habe schon im BIOS geschaut, dort wurde die Festplatte auch erkannt habe dann auch von IDE auf RAID spassenhalber mal umgestellt, hat aber auch nichts genutzt und habe mal bei Intel geschaut ob ich da entsprechende Treiber finde, aber dort habe ich leider keine für meine Hardware entdeckt, sagt mir zumindest die Windows Installation
santra1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 19:56   #4
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

wenn die partition gelöscht wird werden die daten darauf auch gelöscht

du musst windows neu installieren
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 20:25   #5
santra1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
santra1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie denn bitteschön, wenn man beim installieren keine Partitionen findet und der Setup die Treiber Dateien braucht?
santra1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 20:28   #6
welpe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 493
Bedankt: 91
welpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punktewelpe zeigt Immunität gegen Parfüm! | 296 Respekt Punkte
Standard

den gleichen problem hatte ich auch ich hab es so gelöst das ich die festplatte an einem anderen pc gebaut habe. dort könnte ich dann ohne probleme installieren
welpe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 23:29   #7
ChesterJakob
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von ChesterJakob
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 166
Bedankt: 32
ChesterJakob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hatte das problem auch schon mal, bei mir lag es an meiner Windows installations CD, welche hast du den da? kannst du da mal ein Bild von Posten oder so? weil auf meiner die ich mir gekauft habe waren keine treiber mit auf der CD drauf. falls das das problem wäre könnte ich dir weiter helfen.

was du aber auch probieren könntst, im BIOS mal auf AHCI anstatt IDE oder RAID zu stellen, da das bei Windows 7 egt eingestellt sein muss.

Manchmal reicht es auch einfach die Platte auszubauen, in einen anderen PC rein und dort mal richtig zu formatieren und dann zurück in den orginal rechner und die Installation erneut zu versuchen, dann sollte es meisten auch klappen.


mfg ChesterJakob
ChesterJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.11, 18:09   #8
santra1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
santra1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf meiner Windows DVD sind keine Treiber drauf, sonst würde er die ja mit installieren. Die Einstellung AHCI habe ich im BIOS allerdings nicht und einen "zweit" Rechner habe ich leider auch nicht wo ich die Platte reinstecken könnte bzw. müsste dass dann ja sowieso super laufen, weil dort dann ja die Treiber vorhanden sind.
santra1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 21:50   #9
santra1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
santra1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass ich die passenden SATA-Treiber brauche, das weiß ich schon lange. Deswegen habe ich ja das Thema aufgemacht. Zudem hat deine zweite Möglichkeit nichts gebracht, da ich im BIOS auch nicht auf SATA umstellen kann.
Ich habe mal näher nachgeschaut. Es müssten Chipsatztreiber für den MCP73 sein, aber dafür finde ich auch nichts gescheites. Weiß da jemand zufällig noch etwas was mir helfen könnte?
santra1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 21:57   #10
tommy.m86
Allround Talent
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Wien
Beiträge: 110
Bedankt: 27
tommy.m86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Win7 sollte das normal automatisch erkennen. Wenn das nicht der Fall ist kannst du in dem Fenster wo du die Partitionen auswählst auf erweitert klicken, dann Auf Treiber laden.
Falls du keine Treiber findest, kannst ja im BIOS auf den IDE Kompatibilitäts Modus zurückschalten.
Dann erkennt Windows auf jeden Fall wieder deine HDD. (auch ohne die Treiber vom Hersteller)
tommy.m86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.11, 16:18   #11
santra1
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 0
santra1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass ich einfach nur einen bestimmten Treiber suche und mehr nicht?

@tommy Bei mir erkennts nicht automatisch und wie ich Treiber laden kann, weiß ich auch, im BIOS habe ich auch nur die Optionen IDE und RAID, da das sowieso auf IDE eingestellt ist, denke ich kann das auch so bleiben.

EDIT: So habe mal gründlich recherchiert. Ich habe einen nforce 630i Chipsatz und laut der Windowsinstallation brauche ich so nen Textdriver oder so, denn aus exe Dateien kann der Setup wohl keine Infos sich holen.
santra1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Sitemap

().