myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hintergrundrauschen / Razer Megolodon

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.11.10, 00:40   #1
ExtremeGamingxR3
Noumi Kudryavka
 
Benutzerbild von ExtremeGamingxR3
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: 東京
Beiträge: 44
Bedankt: 3.034
ExtremeGamingxR3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hintergrundrauschen / Razer Megolodon

Hii

Leute ich hab ein riesiges problem mit meinem Headset der sich Razer Megalodon 7.1 nennt.
Ich besitze das Headset schon seit 1 halb jahren, und habs auch nur fürs zocken und Teamspeak verwendet ausgeschlossen waren da Soundaufnahmen etc.
Jetzt wollte ich anfangen, zu Let`s Playen, und habe mal so Testsvideos gemacht, wie die Soundaufnahme klingt und so... Beim Aufnehmen habe ich schon bemerkt das mein Headset alles aufzeichnet was das kleinste geräusch macht und beim abspielen das da ein sehr starkes Hintergrundrauschen vorhanden ist. Da das sogennante "Rauschen" in den Lets Play scheisse ist, und ich den viewern das nicht antuen will, habe ich mal vieeeeleeeee foren durchsucht und gar nix gefunden was mir geholfen hat. Daher habe ich mir mal gedacht hier bei mygully mal ein thread aufzumachen, und vielleicht kennt einer das problem und kann mir helfen hoffe ich mal.

OS: Windows 7 64 Bit
Mainboard: Asus P6T Deluxe
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer

Wie gesagt besitze ich das Razer Megalodon. Das ist eigentlich ein Gaming Headset und war auch nich gerade billig das teil, aber unzufrieden bin ich schon lange damit. Ich habe das neue Firmware Update 2.12 64 Bit von der Hauptseite schon heruntergeladen und draufgetan, nichts hat sich verändert(Sollte eigentlichd das problem lösen stand da). Da es ein USB Headset ist habe ich auch keinerlei Optionen wie "Rauschunterdrückung" "Microverstärker" etc. Ich habe es auch an allen USB Steckplätzen und an dem Rechner meines Bruders ausprobiert: Keine Änderung.
Auch im Teamspeak gibt es bei höheren klängen vond er anderen seite oder von mir: Schreien.Lauter Reden,Musik oder beim Reden das man den Fernseher sehr gut hört auch wen er leise ist auch immer ein Echo ist aber glaube ich auch normal.
Aufjedenfall ich habe alles ausprobiert was man ausprobieren kann. Hier habe ich noch Bilder von meinen Wiedergabe - Aufnahmegeräten vielleicht bringts ja was:














Naja.. ich denke eigentlich dass das mikro kaputt ist aber die andere frage warum gerade das mikro wen das so wäre ? alles andere funktioniert top!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ich hab es nie getestet mit den Soundaufnahmen und hätte auch nie daran gedachtet irgendwann mal Lets Plays zu machen ^.- deswegen habe ich es auch ausser sicht gelassen, und nie zurück schicken wollen oder so (Am anfang war da ein problem das auf einmal der Sound immer verschwand auch wärhend ich im Teamspeak war hörte ich die anderen nicht und mikro fiel auch vielmals aus, dieses problem ist aber gelöst worden wegen einem früheren update von 2.12 nur mal so erwähnt)

Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen oder zu schreiben bitte teilt es mir mit.

Dankeschön

mfg *******GamingxR3
__________________


Keine Reups bei Uploaded.net wenn es andauernd auf der " Abuse List " landet !

ExtremeGamingxR3 ist offline  
Ungelesen 20.11.10, 05:22   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.444
Bedankt: 15.206
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich hätte mal eine Frage zum Razer Megalodon !

Hatte auch daran gedacht, mir ein 7.1 Headset zu kaufen.
Wie sieht es da mit der Kanaltrennung aus ?
Also hört man gut, wenn sich ein Geräuch von hinten nach vorne bewegt ?
Oder eine Tür, die hinter einem zu fällt ?
Kann man also die einzelnen Geräusche gut orten ?
Oder bleibt es bei einer Art, Stereo-Klang-Brei, ... trotz 7.1 ?
__________________
Meine Hardware für Windows-Insider [Canary]:
X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-1660 6Core/12Threads@4,4GHz + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte
+ Windows_11-Enterprise-Insider-Preview_Canary-26231.5000 (aktuell) + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<< Anschauen !!!
FROSTY10101 ist offline  
Ungelesen 20.11.10, 13:11   #3
ExtremeGamingxR3
Noumi Kudryavka
 
Benutzerbild von ExtremeGamingxR3
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: 東京
Beiträge: 44
Bedankt: 3.034
ExtremeGamingxR3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@FROSTY10101

Hi

Ja das Headset ist eigentlich sehr geil, es besitzt die Maelstorm technologie wenn man auf 7.1 schaltet hört man auch was hinter sich vorgeht und man hört auch jede schritte zumindest is es bei mir so.
Man kann einfach mit 7.1 keine Musik hören, weil es sich so gedumpft komisch anhört aber ansonsten ist das headset geil auch sehr sehr bequem man kann ihn auch schon über mehrere stunden tragen ohne Ohrenschmerzen zu haben ^^ aber eben das mikro problem halt, ich weiss nicht ob es bei dir auch so sein, wird wenn du das headset kaufen willst. Kannst dich ja auf der haupt seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] informieren, ist aber auf english oder auch sonst die bewertungen per google aufrufen. Bin wohl der einzige der das problem hat weil die bewertungen habe ich mir auch schon angesehen und alle waren gut benotet ^^
__________________


Keine Reups bei Uploaded.net wenn es andauernd auf der " Abuse List " landet !

ExtremeGamingxR3 ist offline  
Ungelesen 20.11.10, 14:57   #4
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.444
Bedankt: 15.206
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 42950618 Respekt Punkte
Standard

Oki, ... danke für die Information.
Der Razer Megolodon, soll nur zum Zocken sein ... vorwiegend für Ego-Shooter !
Und da kommt es mir halt sehr darauf an, dass man auch echt was von 7.1 hat,
und orten kann, wo sich der Gegner gerade befindet, etc. !
Für Musik, habe ich einen Sennheiser Stereo-Kopfhörer

Hoffe, du findest noch eine Lösung für dein Problem.

Viel Glück !



Edit :

Frage : das Mikro, am Headset, ... läuft das auch über USB, .. oder läuft das über Klinkenstecker ?
Was mir dazu einfällt, wäre ein Störfilter, dieser Art :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die gibt es mit verschiedenen Anschlüssen , wie Cinch, Klinke, und so weiter !
__________________
Meine Hardware für Windows-Insider [Canary]:
X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-1660 6Core/12Threads@4,4GHz + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte
+ Windows_11-Enterprise-Insider-Preview_Canary-26231.5000 (aktuell) + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<< Anschauen !!!
FROSTY10101 ist offline  
Ungelesen 20.11.10, 15:14   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Mir fallen zwei Ansätze ein.

Elektromagnetische Störquellen wie Handy, Boxen, etc.. Diese auf Abstand halten oder ausschalten.
Einstellungen des Mik. ändern oder testweise vollkommen abschalten.
rbb ist offline  
Ungelesen 20.11.10, 23:30   #6
ExtremeGamingxR3
Noumi Kudryavka
 
Benutzerbild von ExtremeGamingxR3
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: 東京
Beiträge: 44
Bedankt: 3.034
ExtremeGamingxR3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@FROSTY10101

kein problem
ehm ja das wäre etwas das mir helfen könnte ich werde darüber nachdenken.

@rbb

Ich habe heute die meine ganzen Boxen, Handy, Fernseher etc. aus meinem Zimmer ausgeschaltet und wieder probiert, ob es noch rauscht, ja es rauscht immernoch ^^ bei den Einstellungen des Mik. wenn das Mikrofon heissen sollte sieht man oben beim Bild das ich gar nix verändern kann ausser der Lautstärke.. son scheiss.. son geiles headset und das problem ist das mikro..

edit: Weiss sowieso nimmt ne Lösung ^^ daher close
__________________


Keine Reups bei Uploaded.net wenn es andauernd auf der " Abuse List " landet !

ExtremeGamingxR3 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Sitemap

().