myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Beim Spielen hängt sich der PC auf

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.05.09, 22:19   #1
C Punkt
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beim Spielen hängt sich der PC auf

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem seit neuestens: Ich kann bei meinem PC soviel surfen und filme schauen etc. wie ich will, wenn ich jedoch ein spiel (Far Cry 2, Brother in Arms HH) einlege und nach dem laden, ca 30 sekunden zocke, kommt ein schwarzer bildschirm, dann das bildschirmsybol, das immer kommt, wenn der Bildschirm an ist, aber mit nichts verbunden ist (kein signal empfängt) und dann stottert sich der sound in eine endlosschleife bis ich panisch den ausknopf 5 sek gedrückt gehalten habe

Überheizt meine GraKa? also wenn ich sie anfasse verbrenn ich mir nach 1 sek die finger.. oder woran könnte das liegen?

seit wenigen wochen ist mir aufgefallen, dass mein bildschirm beim hochfahren (schon beim benutzerkontoauswahlschirm 1x) schwarz aufleuchtet (und dann während das antivir etc. noch läd ca 3-4 mal schwarz in unregelmäßigen abständen blinkt)

Was soll ich jetzt tun?

tempsensoren am gpu bleiben um die 70 grad rum (kann mich aber noch erninnern dass es früher mal bei 120 grad war..)

Was soll ich tun??

System:


Win XP 32 bit

mb: ASUS A8N-SLI ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
2 gb ram (aufgerüstet von 2 x 512mb auf 2 x 1 gb)
amd athlon 3800+ x2 mit 2x 2.00 ghz
geforce 7800 gtx
250 GB festplatte (glaube seagate..)

EDIT:

mit dem tool FurMark stürtzt der PC beim Vergleichstest ebenfalls ab nach ein paar %, dass hieße definitiv dass es an der Graka liegt oder? ist sie jetzt defekt oder ist es treibersache? (die treiber und zwar die letzten vom GTA 4 extra nividia spezial patch liefen immer einwandrei!)
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.09, 06:00   #2
flos
Saugetier
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 80
Bedankt: 0
flos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

halöchen,
also entweder war dein tool ein bischen komisch oda dein graka hält ziemlich krasse temps aus bzw. verurschacht sie.
120 grad sind viel zuviel
und ich weiß auch nicht ob du die 70 grad unter last oder so mal abgelesen hast
falls die temps beim zocken (far cry 2, ...) noch krasser werden kann es schon gut möglich sein das es daran liegt das dein graka sich abschaltet

LG der flos
flos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.09, 07:28   #3
TheOne145
CrAzy GaMEr
 
Benutzerbild von TheOne145
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 527
Bedankt: 507
TheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt PunkteTheOne145 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1147926 Respekt Punkte
Standard

Also meine Grafikkarte ist höchstens 65 grad heiß hab ne GTX 280

und wie flos schon sagte, 120 grad is viel zu heiß..
__________________
TheOne145 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.09, 21:32   #4
C Punkt
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 226
Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja okay, aber das ist ja zurzeit auch gar nicht der fall.. jedenfalls hat es heute beim hochfahren 4 mal gepiept und dann kam nur schwarzer bildschirm, bis auf einmal der PC plötzlich aus ging. Seither regiert er auf den einschaltknopf nur noch mit einem kurzen Impuls und bleibt aus (impuls: licht, lüfter gehn für ein bruchteil einer sek an und sofort wieder aus)
ist jetzt meine graka und mein netzteil kaputt?

..das netzteil von bequiet hat mir der reparaturservic vor knapp nem jahr mal reingemacht, kann es sein dass ich da noch garantie hab?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Sitemap

().