Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 12.04.21, 21:51   #31
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

1. Festplatte
mhh, wenn der Rechner dabei abstürzt ist es kein gutes Zeichen für die Platte


2.Windows 7 zu Windows 10. (Daten vorher sichern)
Der Originale Key von Windows 7 wird weiterhin für die Installation von Windows 10 erkannt.
Auch wie mein Vorredner schon sagt, kann ein Upgrade gefahren werden.
Dem nach würde ich direkt die Microsoft Seite aufrufen und Windows 10 sofort installieren oder als ISO auf deinem PC abspeichert
Ein Upgrade wurde ich selbst nicht empfehlen, weil die Probleme 'könnten' Windows 7 auf Windows 10 übertragen werden.

Über dieser Microsoft Seite direkt das aktuelle Windows 10 runterladen und mit Hilfe von Rufus auf einen USB Stick übertragen.
Windows 10 herunterladen, Anweisungen folgen und ISO Datei runterladen


3. Rufus verwenden wie folgt.
Einen leeren USB Stick wird verwenden der mindestens 8GB hat.

Laufwerk: Hier sollte der USB Stick hinein gestellt werden
Startart: Hier kommt deine Windows 10 ISO Datei hinein
(Abbildeigenschaft: "Standard Windows Installation")
Partitionsschema: Hier muss du du zuvor im Datenträgerverwaltung schauen, was deine Festplatte hat, MBR oder GPT. das jeweilige stellst du ein.
Laufwerksbezeichnung: z.B. Win 10

und druckst auf Start. einige Minuten später ist der Win10 USB Stick fertig.

Bevor du jetzt ggf. neustartest für die Installation , solltest du in das Bootmenü vom Bios und den Win10 USB Stick anklicken und schon starte die Installation.
Windows 7 Key bereithalten.

Wenn du den Key nicht mehr hast kannst ihn mit "Windows Produkt Key Viewer" auslesen.

4.Office
Es gibt zahlreiche Office Produkte für Lau.
Ich empfehle FreeOffice, kostenlos registrieren und fertig.
Natürlich kannst du auch das aktuelle LibreOffice verwenden.

Ein Kopie von z.B. Ordner in das neuer Dateistruktur Ordner klappt nicht, weil viele Registrierung in der Registry geschrieben werden.
Diese würde in Windows 10 fehlen.
Neuinstallation ist Pflicht.

Hab ich noch was vergessen?
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (12.04.21 um 22:08 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten