Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.09.21, 17:18   #13
martinuss
Mitglied
 
Benutzerbild von martinuss
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 482
Bedankt: 255
martinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punktemartinuss leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17758990 Respekt Punkte
Standard Weiterhin heftige Performance-Probleme

Hallo Experten!
Ich muss meine Anfrage zu der schlechten Performance meines Rechners leider reaktivieren.

Habe in den vergangenen Monaten, aus bestimmten Gründen, ausschließlich mit dem Laptop arbeiten müssen. Insofern nicht mit dem Desktop-PC gearbeitet.

Nun möchte ich ihn wieder stärker nutzen, aber das Problem, dass die Büchse so langsam läuft, ist weiterhin akut.

Die Situation ist unverändert, wie oben beschrieben.
Außer, dass die GraKa ausgetauscht wurde, nun eine 4095MB NVIDIA GeForce GTX 760 (EVGA) im Rechner steckt. Auch wenn dies keine aktuelle Karte ist, so sollte sich die Performance des Rechners -gegenüber der Geforce GT 730- verbessert haben. Denke ich.
Ist aber leider nicht so.

Habe sehr große Probleme mit kleinen Arbeiten mit PhotoShop und Davinci Resolve.
Beispiel: kleines Foto (150 kB) in PS geöffnet und nur mit dem Pinselwerkzeug einen Strich gezogen. Der Pinsel zieht hinter dem Werkzeug mit großem Abstand hinterher. Sowas hatte ich früher, wenn ich mit 15 Ebenen arbeiten musste. Das ist Wahnsinn. Habe mit DVR ein 15 Min. Video nur mit Übergängen versehen und ein bisschen getrimmt. Dabei hat die Maus/der Mauszeiger nicht mehr die richtig "gegriffen".

Zusätzlich hat DVR beim Rendern einfach zu gemacht, oder ist abgestürzt.

Nun habe ich den USB-Empfänger der schnurlosen Maus von den Frontbuchsen nach hinten gesetzt, da ich dachte, es könne vielleicht Störungen geben, denn wenn ich vorn am PC einen USB-Stick einstecke, gibt es hinsichtlich Mauseinsatz (Logitech M705) große Probleme. Hat aber keine Veränderung erbracht.

Dann habe ich Speccy bemüht und die Temperaturen von CPU und GraKa-Prozessor beobachtet. Dabei stellt sich heraus, dass die Temperatur der CPU schon nach dem Start 76-78 Grad erreicht. Dies ändert sich nicht, auch wenn ich nicht mit dem Rechner arbeite, einfach nur stehen lasse. Der Lüfter läuft!!!

Das ist doch keine adäquate Ruhetemperatur oder täusche ich mich?
Sobald ich eine Software starte, geht die CPU-Temp sofort auf über 80/90 Grad.

Wenn ich beispielsweise Davinci/PS ausschließlich starte, gehts auf über 90°C.
Nutze ich DVR, zeigt Speccy zwischen 105 und 115 Grad an.
Und das Arbeiten hält sich, wie beschrieben, in engen Grenzen.
Dazu kommt, dass dier GraKa-Prozessor scheinbar keine Arbeit übernimmt, die GPU bleibt bei ca. 45 °C. Das hab ich mit Photoshop und DVR geprüft.

Ich kann mir das nicht erklären.

Lade Euch ein paar Screenshots hoch und hoffe, Ihr könnt mir helfen.















Ich möchte noch ergänzen, Festplatten RAM etc sind geprüft und in Ordnung.

Geändert von martinuss (26.09.21 um 17:27 Uhr)
martinuss ist offline   Mit Zitat antworten