Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.05.21, 02:50   #53
annmuellerann
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 47
Bedankt: 1
annmuellerann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Doch noch einen Gute Nacht Gruß! (oder Guten Morgen...)
Mein Lieber älterer Freund! Beim "Ausprobieren Modus" wurden keine Platten erkannt, nicht nur nicht die interne, online las ich was von wegen, geht nicht automatisch, weil ich keine Administrator Rechte habe oder so - ganz unabhängig davon, dass ich meine Platte zurückgeschickt habe und amazon vermutlich zahlt, jedenfalls sagt das der "Status der Rücksendung".
Ich murkse und murkse. Es ist so blöd, dass immer gleich alle Daten weg sind, wenn du ein neues Betriebssystem auf die HDD schiebst, ich war so dumm zu glauben, das ist bei Linux nicht der Fall. ... Inzwischen sind neue Platten da und ich downloade und downloade um ...naja, was bin ich Computer-blöd! Wie ich in BIOS komme und die Bootreihenfolge ändere, ist mir bekannt, haha (ja, da staunst du, was?)
Aber ich will nicht grub, jedenfalls habe ich wenig Zeit und blicke deshalb vielleicht noch nicht durch. ABER Linux & Win will ich gar nicht nebeneinander auf einer HDD haben, SONDERN AUF ZWEI! JE 250 GB! Ist das möglich, hilf mir mal bitte BITTE auf die Sprünge.... muss ja nicht sofort sein. Mein erster Versuch scheiterte jedenfalls: die Installation funktionierte (scheinbar aber sooo gut ist mein Fach/Computer English auch nicht, ich blicke oft ja nicht einmal in Deutsch durch das Plasma, haha) - wie auch immer, konnte ich weder rebooten, auch nicht von BIOS aus und auch nicht nach wiederholtem starten...
Jetzt lese ich noch ein wenig in Woody Allens Vita "Nebenbei". Dem wurde übel mitgespielt. Mia muss ganz schön was an der Schüssel haben. Der ist kein Kinderschänder.
Zurück zur Platte, was auch immer los war, dass ZWEI externe HDD hintereinander kaputt gehen, glaube ich nicht, aber WAS weiß ich schon. Vielleicht ist der Rechner mit 7 Jahren auch schon zu ZU alt - ich bin jedenfalls zu internen HDD zurückgekehrt und nur bis 1 TB.
Zitat von dir: Alle Platten wurden sofort erkannnt und automatisch "gemountet"!
-
wat dat denne???Sehr viel Kälte und Regen in Berlin, hoffe, bei dir scheint auch mal die Sonne!!! Ja, ich gehe morgen mal in Park und fahre 1-2h Rad, Kopf durchpusten. Ciao

Geändert von annmuellerann (03.05.21 um 03:19 Uhr)
annmuellerann ist offline   Mit Zitat antworten