Thema: Steam Deck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.04.22, 21:01   #9
malimaster
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 95
malimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punktemalimaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 577942 Respekt Punkte
Standard

Ich habe ein paar Updates.

GRID 2019:
Lutris über den Paketmanager installieren und mit dem Lutris 7.2 Runner, ohne weitere Einstellungen, GRID 2019 ausführen. Wenn man GRID 2019 direkt in Steam ausführt, wird von Steam die fehlende Lizenz erkannt.

Assassins Creed Valhalla:
Bottles über den Paketmanager installieren und Viniglia-7.5 als Runner auswählen. Sonste keine Einstellungen vornehmen. Der erste Start dauert ca 90 Sekunden, danach läuft alles gut. Das Spielt läuft auf Mittel mit ca 50 FPS.

Deathloop:
Läuft nun direkt in Steam mit ProtonGE-7-14 und muss nicht mehr über Bottles gestartet werden.

Gamepasse unter Linux
Die Gamepass Spiele die gestreamt werden können, können problemlos mit dem Edge Beta Browser gestreamt werden. Das funktioniert erstaunlich gut, auch für Spiele wie Forza Horizon 5.

Dualboot mit Windows
Ich habe es nun geschafft, Windows 10 / 11 auf der integrierten SSD zu installieren und in den Bootloader aufzunehmen. Damit kann man beim Start entscheiden, SteamOS oder Windows 10 / 11 zu booten. Unter Windows laufen die gecrackten Spiele natürlich sofort, aber aktuell gibt es noch das Problem, dass es noch keinen Audio Treiber gibt. Sound gibt es also nur über Bluetooth oder USB Soundkarte.

Ich würde mich total über einen Erfahrungsaustausch freuen. Aktuell scheitere ich an Immortal Fenyx Rising und Forza Horizon 5. Bei Forza Horizon 5 komme ich bis zum Lunch Screen, Immortal Fenyx Rising startet gar nicht.
malimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei malimaster bedankt:
dschoerk (04.01.23), tempi333 (09.08.23), ultimat2k (28.03.23)