myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Headset Beratung l Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.11, 21:24   #1
findunystinkt
Anfänger

Bedankt: 1
findunystinkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Headset Beratung l Hilfe

Hallo Leute,
ich brauche ein paar Ratschläge/Meinungen/erfahrungen von euch,(aber bitte nicht so eine sinnlose scheisse verfassen)

Ich bin auf der suche nach einem Guten 5.1 Headset!
Hatte schoneinmal für kurze Zeit das Medusa 5.1 und war recht zufrieden,
der vibrierende Bass kamm echt super und der Klang war auch in ordnung,wobei der Tragekomfort ziemlich schlecht war..

Könnt ihr mir ein paar gute 5.1er empfehlen?Budget liegt bei max.115€

Welche Headsets/Kopfhörer habt ihr und wie zufrieden seit ihr?

Gruß Marco
findunystinkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 05:45   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.887
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Da du nach den "persönlichen" Erfahrungen gefragt hast, nenne ich mal meine:

Ich würde mir nie wieder einen dieser 5.1 Klang-Brei-Headsets, wie Medusa, kaufen.
Verstehe auch nicht, wie man damit zufrieden sein kann.

Lieber einen wirklich guten Kopfhörer, zusammen mit einer ebenso guten Soundkarte kaufen!
Früher hatte ich auch mal einen Medusa, und bin froh, über den Wechsel zu einem
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Preis liegt bei 60 bis 90,-Euro) ....wenn man ihn noch bekommen kann.
und einer
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich höre /zocke, fast nur über Kopfhörer, weshalb ich mir die Xonar Essence gekauft habe.
Zum Musik hören habe ich zudem noch einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In deinem Fall, würde ich zum Zocken, aber einen AKG K530, oder gleichwertigen wählen.
Braucht man ein Micro, gibt es diese zum Anstecken, an das Kopfhörerkabel.
Dazu eine Asus D2X Soundkarte.
Diese kann 5.1 & 7.1 über Kopfhörer sehr gut simulieren, und ein gutes räumliches Klangbild erschaffen.
Leider liegst du preislich dann aber über den 115,-Euro!
MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 5*M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Win11-Canary-27950.1000 WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380
Laptops
Apple MacBook Pro
Linux-Laptop

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 07:10   #3
wet1
Mitglied

Benutzerbild von wet1

Bedankt: 179
wet1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann ich Frosty nur zustimmen.

Diese 5.1 Headsets sind der letzte Müll.
Lieber einen guten Kopfhörer, oder ein normales Stereo-Headset, wie Sennheiser PC 151
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder Sennheiser PC 350
Leider stimmt bei fast allen Headsets entweder der Tragekomfort nicht, oder der Klang ist einfach nicht optimal.

Aber an einem richtig guten Kopfhörer, wie AKG oder Beyerdynamic, hat man viel mehr Freude.
Da stimmen einfach der Klang und auch der Tragekomfort !!!
Da kann man alles andere in die Mülltonne werfen.
wet1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 09:44   #4
findunystinkt
Anfänger

Standard

Also von Sennheiser habe ich bisher auch nur gutes gehört!
Aber ich würde das auch viel zum Spielen benutzen und da ist eine gute Ortung ja sehr wichtig..Mein Bruder hat übrings auch teure Stereo Kopfhörer von Marshall (geiler Klang!)

Gibt es keine zufrieden stellende 5.1er ?
Gruß
Ungelesen 25.12.11, 15:40   #5
Otto Schily
Anfänger

Benutzerbild von Otto Schily

Bedankt: 20
Otto Schily ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also jetzt sag ich auch mal was dazu.

Ich hatte in den letzten 5 Jahren, gut 5 Headsets, ….ich Idiot!
Nicht, weil die so schnell kaputt gingen, sondern weil ich immer unzufrieden war.
Vom Meduse bis zum Roccat.
Ich zocke auch viel, vor allem Shooter!
Hatte immer gehofft, mal an einen zu gelangen, bei dem man sich echt nach hinten umdrehen muss, wenn zum Beispiel in einem Game, eine Tür hinter einem zu fällt.
Aber Pustekuchen, …. Nix dergleichen!
Außerdem war der Tragekomfort, bei allen, unbefriedigend.

Zum Glück bin ich die alle bei eBay wieder losgeworden.
Irgendwelche dummen Menschen, die sich einreden, 5.1 Headsets seien gut, haben sie mir abgekauft.

Habe mir jetzt eine D2X Soundkarte, zusammen, mit einem Beyerdynamic gekauft, der gut sitzt, und dank der D2X, einen super (Raum)Klang hat.
Die Türen fallen zwar immer noch nicht hinter mir zu, aber ich denke, solche Kopfhörer und Headsets oder Soundkarten, wird es auch vorerst oder in Zukunft nicht geben.
Otto Schily ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 20:42   #6
findunystinkt
Anfänger

Standard

Hat jemand ein logitech G35??
Wenn ja ,ist das zu empfehlen ,auch im bezug auf Musik?
Gruß
Ungelesen 25.12.11, 21:00   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Gehört in die Kaufberatung in der sich identische Beiträge befinden.

HS: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]