Ich bräuchte ein Gerät/ eine Möglichkeit, mit dem/der ich mit einem GPS-Gerät die Position messen kann und dann zu einem PC senden kann und das dort dann noch in einem Programm(keine Kartenaufzeichnung der Daten) verwenden kann.(das ganze natürlich in echtzeit....

)
das ganze sollte über eine ungefähre reichweite von ich sag mal 5-10 km gehen.
leider finde ich im Inet dazu kaum was....
das einzige halbwegs verwertbare war ein gerät, das die position ermittelt und dann mit 10hz auf einer sd karte speichert. das ganze ist natürlich nicht in echtzeit auf den pc zu bekommen......
was ich mir da dachte war, dass man das signal das zur sd karte kommt(was is das überhaupt für ein signal) "abzufangen" und mit einem Sender zu einem Empfänger am pc zu senden.
Aber das problem ist: wie verwerte ich das am pc?
zur info, das ganze ist für einen modellflieger und ein ding, das mir die gps daten auf einem display ausgibt, kann ich nicht gebrauchen,....ich brauch die daten auf dem PC
außerdem sollts nicht zuuuu teuer sein
Also:
1.Wie könnte ich das Problem lösen?
2.Wär meine Lösung mit dem SD-Karten-Gerät?
2.1 Wo bekomm ich geeignete Teile dafür?(Sender, Empfänger)
2.2 Wie schließe ich das GPS-Gerät am Sender an? (Relay-Schaltung??? Empfänger bringt das signal das das Gerät brachte und schreibt auf eine SD-karte und solange nichts kommt, kann der PC drauf zugreifen.....???)
2.3 Wie schließe ich den Empfänger am PC an?
2.4 Wie kann ich dann mit dem Eingang am PC was damit anfangen?
PS: Wie man vllcht merk bin ich was die elektrotechnik betrifft nicht ganz das was man einen profi nennt... aber scheut euch nicht profi ausdrücke zu verwenden und mit komplexen sachen zu kommen, ich find in meiner näheren umgebung schon jemanden der da was mit anfangen kann