Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.07.11, 13:12
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Suche gute AAA Batterien
Ich bräuchte AAA Batterien für so ein teueres Gerät und habe keine Lust dass dann irgendwie Batterien auslaufen oder so Deshalb suche ich nach Marken, die gute Batterien (wiederaufladbare) Batterien herstellen. Wenn ich z.b im Internet suche, finde ich welche mit 900 mah für 10 € und welche mit 1800 mah für 4 € xD
ahja, wenn wir schon dabei sind, gibt es für geräte mah Grenzwerte oder ist es egal wie viel power ne batterie hat? Nicht dass ich dann zu starke Batterien rein tu und das Teil ist kaputt
Danke
|
17.07.11, 15:00
|
|
Mitglied
Bedankt: 328
|
Hi nimm [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ein spezielles Ladegerät braucht man eigentlich nicht, die einzige Vorraussetzung ist dass es auch NiMH Akkus laden kann. Wenn Du noch kein Ladegerät hast, dann nimm das von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], es ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und hat ne Schnellladefunktion.
Hier noch einige [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu den eneloop Akkus.
Nein du kannst dein Gerät nicht kaputt machen in dem Du einen stärkeren Akku einbaust.
Wenn dein Gerät 900mA zieht, dann kannst Du das Gerät mit einer 900mAh Batterie 1h betreiben. Setzt Du nun eine 1800mAh Batterie ein so sind es 2h.
Der einzige Nachteil ist, wenn dass Gerät ein integriertes Ladegerät hat, dann braucht es auch doppelt so lange bis es geladen ist.
|
17.07.11, 15:05
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Volle Zustimmung. Die Eneloops sind echt am besten. Haben zwar idR eine geringere Kapazität ("mAh"), dafür halten die gefühlt "genauso lange" und haben eine recht geringe Selbstentladung.
|
|
|
17.07.11, 15:43
|
|
Stolzer Apple-Hater
|
Ok hab mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden. Sieht ok aus oder? Die haben nur 600 maH. Gut oder geht da noch was? Ich könnte mir z.b auch das auflade-gerät und 4x1000 maH Sanyo batterien einzeln kaufen, wird teuerer aber wenn's sich lohnt?
lg
€: Z.b [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ich würde dann sogar 4 extra Batterien bekommen für den gleichen Preis
|
18.07.11, 18:50
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sind keine Eneloop. Die sind zwar von Sanyo und somit nicht schlecht, aber Eneloop ist besser.  Für welches Gerät sollen die denn sein?
Das Ladegerät von Sanyo soll nicht so wirklich gut sein.. Siehe auch comments da:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde diese Akkus kaufen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ladegerät. Das ist mikroprozessor überwacht und mit Refresh-Funktion. Außerdem kann man da auch nur einen Akku alleine laden. Kostet zwar ein bißchen mehr, aber dafür hat man dann was gescheites..
|
|
|
07.05.12, 15:21
|
|
Stolzer Apple-Hater
|
hi nochmal,
sry fürs ausgraben aber ne frage:
Ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Aufladegerrät das gleiche wie das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ?
|
07.05.12, 16:52
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Wohnst du in UK oder warum immer nur US/UK Zeugs. Das oben vorgeschlagene Ladegerät und die Akkus sind Top, auch wenn es etwas verwirrend ist das im Titel Batterien steht... Eventuell ändern!
|
|
|
07.05.12, 22:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Hallo,
da gehen die Meinungen auseinander.
Ich hatte 2 Sätze von den Eneloops. Bin nicht begeistert von denen.
Beide Sätze wiesen nach knapp 8 Monaten nicht mehr die Kapazität auf.
Seither verwende ich Varta Professional.
|
08.05.12, 10:06
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
Ich verwende in meinem Garmain GPSmap 72 schon seit 2004 nur noch eneloop ,PS das GPSmap kostete 699,- € und ich denk wenn ich damit keinen Fehler gemacht habe, dann liegst du in deinem Gerätle - welches es auch sein mag - immer zu 99,99999999 % GOLDrichtig.
--------------------
habe fertig
|
08.05.12, 10:17
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
@Hariboo83 Super Beitrag ... kann ich nur zu 101 % unterstreichen - mit meinen P O S I T I V E N - Erfahrungen.
ich habe schon 2 Jahre ein -Eneloop- Pack aaa Zellen im Auto durch den Winter durch bei bis zu -27°C gehabt und in einem Notfall konnte ich mit diesen eiskalten tiefgefrorenen Eneloop meinen Geocache (5,5 Stunden bei - 27°C) vollenz zu Ende laufen und am Schluss das Finale finden...
Dank ENELOOP
Eneloop ist ein eingetragener Markennamen, alle Rechte liegen bei der Firma Sanyo die Verwendung des Markennamens hier ist nur zur genaueren Bestimmung des Gegenstands.
|
08.05.12, 18:08
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Zitat:
Zitat von moorii
Ich verwende in meinem Garmain GPSmap 72 schon seit 2004 nur noch eneloop ,PS das GPSmap kostete 699,- € und ich denk wenn ich damit keinen Fehler gemacht habe, dann liegst du in deinem Gerätle - welches es auch sein mag - immer zu 99,99999999 % GOLDrichtig.
--------------------
habe fertig
|
Gerätle? Nikon D80 - 3 Objektiven +Akkublock mehr sag ich nicht dazu
|