myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Mainboard kann neue Graka nicht lesen !!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.12, 16:23   #1
Kiko12
Newbie

Benutzerbild von Kiko12

Bedankt: 3
Kiko12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mainboard kann neue Graka nicht lesen !!!

Hi leute,

ich habe folgendes problem. Ich wollte meinen Computer (ThinkCentre type 8114) eine neue Grafikkarte einbauen. Ich habe mir vom Internet folgende Grafikkarte gekauft [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , als sie nun ankam und ich sie einbaute kam nur noch das Begrüßungsbild von Lenovo. Man kann nicht einmal ins BIOS oder Windows starten es kommt nur ein schwarzer Bildschirm !!!

Mein Mainboard ist folgendes "IBM Intel 945G/GZ/GC Express Workstation (82945G GMCH + 82801GR ICH7R) PCI Chipset"

Kann ich überhaupt so eine Grafikkarte einbauen ??? Oder muss ich da eine kleinere nehmen, BITTE BITTE HELFT mir

euer Kiko12
Ungelesen 29.05.12, 16:37   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Link geht nicht und lies den Mainboardnamen mal mit CPU-Z aus.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 17:05   #3
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

CPU-Z Download Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In wie vielen Foren hast du deine Frage eigentlich gepostet ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist das hier zufällig deine Grafikkarte, welche du gekauft hattest?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] -> "PCB: Low Profile, PCIEx16, Single Slot"

MfG, TrIèXéR

EDIT:

Das was du als dein "Mainboard" gepostet hast, ist ein Chipsatz. (IBM Intel 945G/GZ/GC Express Workstation (82945G GMCH + 82801GR ICH7R) PCI Chipset)

Ein Mainboard wäre z.B. "Mainboard: ASUS P4S800 EAYZ - 49MM7U7470" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.12, 22:14   #4
Kiko12
Newbie

Benutzerbild von Kiko12

Standard

Nein nicht die TrIèXéR...eig, schon die halt nur mit nem anderen Kühler !!!

Corsafahrer hier hab ich mal alle Sachen in einem Screenshot !!! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hoffe ihr könnt mir so weiterhelfen !!!
Ungelesen 30.05.12, 05:56   #5
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

Der Kühler kann klar anderster sein, es ging mir auch lediglich um den Anschluss der Graka.

Dein Computer scheint ja schon "etwas" älter zu sein. Deinem Arbeitsspeicher nach zu urteilen solltest du den Rechner im Jahr 2005-2006 gekauft haben.

Was dein Mainboard angeht scheint dies eine "spezielle" Version zu sein, denn selbst CPU-Z sagt nur "IBM" & "IBM".

Somit kann ich da nichts drüber rausfinden.

Würde dir noch empfehlen es einmal mit dem Programm "AIDA64" (ehemals Everest) zu versuchen, etwas mehr herrauszufinden.

Allgemein könntest du ja mal ein (paar) Bilder von deinem Mainboard machen. Hast du denn dort überhaupt einen PCI-E Anschluss für die Graka drauf?

MfG, TrIeXeR

ps.: So sieht ein PCI-E Slot aus:
Ungelesen 30.05.12, 10:56   #6
Kiko12
Newbie

Benutzerbild von Kiko12

Standard

Hallo TrIèXéR,

ich habe hier ein paar Bilder vom Computer sowie auch Screenshots vom Programm.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sofort melden falls noch mehr Informationen gebraucht werden !!! Dankeschön
Ungelesen 30.05.12, 11:57   #7
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Standard

Die Screenshots sind schonmal hilfreich um sich ein Bild zu machen.

Bei dir sehe ich soweit:

1x PCI-E 16x (schwarz lang)
1x PCI-E 1x (schwarz kurz)
2x PCI (weiß)

Soll bedeuten, die Grafikkarte sollte auf jedenfall in den PCI-E 16x Slot reinpassen. Denke mal du hattest sie schonmal dort drinnen. Siehe dein erster Post.

Das du allerdings nichtmal mehr in das Bios reinkommst erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Denn mit dem Begrüßungsscreen meinst du ja wohl den vom Mainboard. Ausser dem Logo steht dort oft noch drauf, Press x + y um da und dorthin zu kommen.

Hast du schonmal deinen Bildschirm an allen Anschlüsse die an der Graka + Mainboard vorhanden sind angeschlossen und ausprobiert?

Könnte mir vorstellen, dass das Bios auf einem Anschluss ausgegeben wird, wo einfach kein Monitor dran ist.

Wie sieht es aus mit Pieptönen, gibt der Rechner welche von sich? (Normal wäre ja 1x kurz, beim Start)

MfG, TrIeXeR
Ungelesen 31.05.12, 02:24   #8
Kiko12
Newbie

Benutzerbild von Kiko12

Standard

Hey TrIèXéR also ich habe die Grafikkarte schon längst zurückgeschickt da sie ja nicht lief. Habe aber immer noch vor eine HDMI Graka zu kaufen die geht. Soweit ich weis gab es keine Pieptöne, das war auch ganz normal. War bei anderen Grakas auch so. Sobald man nur auf ENTER drück um in den BIOS zu kommen gehts einfach nicht weiter ...selbst Windows startet nicht wenn ich den Rechner ganz Normal laufen lasse.

...was mir noch aufgefallen ist, das die Festplatte nach dem Booten und dem schwarzen Bildschirm ganz leise wird, also wahrscheinlich auf Standby geht ?!?!?!

Außerdem meinen welche es könnte am schwachen Netzteil liegen ?!?!?! Habe nähmlich auch ein stärkeres auf lager (350 Watt)...würde ich es einfach umtauschen müsste es doch gehen oder ????

Welche Graka würdest du mir dann Vorschlagen zu kaufen ?? Sollte am besten eine HDMI sein mit 512mb (am besten natürlich 1024mb)...sollte nicht mehr als 30€ kosten

Habe hier 4 Stück die meinem Buget entsprechen:

...und mein persöhnlicher Favorite (natürlich eine Meinung eines Laien)

Und hier das Netzteil welches ich dann einbauen würde !!!

Falls der zu wenig hat hab ich auch noch einen mit 400W aber halt von Esac !!!