myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC piept und geht aus!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.05.12, 06:43   #12
CrankyJank
Anfänger

Benutzerbild von CrankyJank

Bedankt: 6
CrankyJank gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Es könnte auch am Mainboard liegen, und nicht an der CPU.
Die North-Bridge könnte auch zu warm werden.

Hast du dies schon mal gemessen?
Was ist denn die North-Bridge und wie messe ich da die Temperatur? (Ich kann mir schon vorstellen, dass das bestimmt irgendwie mit Core Temp funktioniert, aber in welchem Feld finde ich in dem Fall die North-Bridge Temperatur?)
Läge da der Richtwert auch bei ca. 72°C?

Zitat:
Schau mal das hier......diese Beep Codes sind auch dafür da, das man ohne Grafikcard Fehler eingrenzen kann..........dein Code weisst auf einen bestimmten Fehler hin, von Hersteller zu Hersteller sind die oftmals anders......wirst wohl dein MB "erkennen" müssen oder alle üblichen Tabellen durchforsten....und unter dem Prozessor ist ein wärmeempfindlicher Sensor, vieleicht "tickt"der ja rum, vieleicht auch diese Stelle mal reinigen......irgendetwas wird da zu heiss, damals hatte ich soein Problem mit nem verstaubten Netzteil...
Also...
Um mein piepen nochmal genau zu beschreiben:
Es ist fast identisch mit einem Martinshorn; 2 Töne in unterschiedlicher Tonlage, aber in gleicher länge, die immer aufeinander folgen

Ich werde nämlich aus den Tabellen nicht schlau!
Wenn ich meinen Rechner starte, steht da Phoenix - Award BIOS, dafür gibt es aber 2 Tabellen: Eine fürs Phoenix-BIOS und eine fürs Award-BIOS, welche ist denn jetzt die richtige?
In der Award-BIOS Tabelle würde ich auf die letzte Zeile tippen:
Zitat:
Repeating High, Low beeps | CPU failure | Bad processor
Heißt das jetzt, dass mein Prozessor fratze ist?

In der Phoenix-BIOS Tabelle find ich mich garnicht zurecht (vielleicht, weil das nicht die passende Tabelle ist, oder weil ich lediglich zu blöd bin )
CrankyJank ist offline   Mit Zitat antworten