Festplatte läuft an und schaltet sich wieder ab
Guten Abend,
Ich bin heute ein Opfer meines eigenen Idiotismus geworden. Eine kurze Beschreibung damit man versteht wie es passiert ist:
Also, mein Laptop lag auf dem Bett, und neben dem Bett auf dem Boden lag meine externe Festplatte, schön mit USB verbunden, was mache ich?
Ich laufe da durch, ziehe die Festplatte mit, diese fliegt einmal schön ca.10 cm hoch und und weit und landet dann, schön als sie im Betrieb war, aber nur im betrieb, hat nichts gemacht.
So, sie hat gepiept und ist ausgegangen.
Ich dachte:" OMG, aber zum glück ist sie ausgegangen"
Dann, alles war normal, als ich sie wieder neugestartet hatte, nichts ungewöhnliches, habe die Festplatte geprüft, alles inordnung, dann:
"Datenträger nicht verfügbar"/" Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden"
Ich dachte, bug, bereitete alles darauf vor, dass wenn sie angeht alles rüberzukopieren, so,
ich schalte sie an, sie läuft an, wie normal auch, dann schaltet sie sich aus, wie normal, aber dann schaltete sie sich nicht mehr ein.
Gut, bei der Festplatte handelt es sich nicht um irgendeine, sondern um eine wo quasi mein Leben gespeichert war/ist. Ja, ich hätte backups machen können, ich war auch dabei, nur, sie sind so unvollständig, dass ich sie gleich löschen kann.
Die Frage ist, was soll ich machen? Eine professionelle Datenrettung?
Zur Information, falls diese nützlich sein könnte, bei der Festplatte handelt es sich um eine Toshiba Stor.e Alu 2S 1TB USB 3
|