Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.07.12, 17:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Falsche Grafikkarte wird installiert
Hallo Community,
Ich zeige euch erstmal mein System:
Laptop: HP Pavillion g7-1015eg
Betriebsystem: Windows 7 Professional
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 480 @2.67GHz
RAM: 4 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Kommen wir zum Problem:
Grafikkarte (aktuell installierter Treiber): AMD Radeon HD 7400M Series ( FALSCHER TREIBER )
Grafikkarte (Treiber den ich brauche): AMD Radeon HD 6470M Series
Ich habe mein Laptop formatiert, weil ich Probleme mit ihm hatte. (fast) Alles hat schön und gut geklappt. Aber natürlich muss ja mal wieder was passieren:
Ich kann mein Grafikkartentreiber nicht installieren.
Ich habe schon auf der Supportseite von AMD Treiber heruntergeladen. Aber schlug fehl.
Auf der Supportseite von HP (Treiberdownload für mein Laptop) habe ich auch den Treiber runtergeladen. Er installierte alles ausser den Treiber.
Ich weis einfach nicht mehr was ich tun kann.
Wenn ich mein aktuellen Treiber lösche, installiert Windows automatisch den Standard-VGA-Treiber. Ok, das kann ich verstehen, aber ich kann dann den Treiber den ich ahben will nicht installieren. Aber den treiber, den ich nciht ahben will installiert er einwandfrei.
Wenn ich meine Grafikkartentreiber deinstalliere und ich habe dann den Standard VGA Treiber drauf und mache einen Scan mit dem "Driver Genius" sagt er mir das alles auf dem aktuellstem Stand ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich jetzt schonmal.
Mit freundlichen Grüßen
Nuikx
|
|
|
15.07.12, 23:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Huhu liebe Grüße.
Zur Fehlerbehebung:
1. Du musst zwingend die Chipsatztreiber von Hp für dein Motherboard installieren, da dein Lappi sonst Probleme mit der Erkennung der Hardware hat, und zwar bevor Du den Grafiktreiber installierst.
2. Du musst den Originalgrafiktreiber von Hp nehmen, der von AMD funktioniert nicht.
Hoffe Dir geholfen zu haben. LG zulucoca.
|
|
|
15.07.12, 23:43
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Hallo
bei ATi.de ist auch keine Treiber vorhanden. Das ist nur der Catalyst Software Suite
Auf der HP seite sind 3 verschiedene. 2 AMD und 1 Intel. Treiber.
Hast du beide AMD schon ausprobiert?
|
16.07.12, 18:09
|
|
Anfänger
|
Hallo, erstmal vielen Dank, dass ihr mir hilft
@zulucoca
1. Ich habe ja damit Probleme, ich habe schon ausversehen von "DriverGenius" die Treiber heruntergeladen und installiert und nicht von HP. Und jetzt kann ich das von HP nicht installieren, ich weis leider nicht warum.
2.Den habe ich auch gerade installiert aber der installiert den Treiber nicht.
@Schmicky
Ich habe den ersten genommen.
Eine Frage: Welchen Treiber muss ich denn deinstallieren damit ich den richtigen Chipsatztreiber installieren kann?
|
|
|
16.07.12, 18:25
|
|
Anfänger
|
Also ich ahbe im Internet geguckt und es wird empfohlen, den Laptop zu formatieren und alles wieder neu machen, wenn man den Chipsatztreiber ändern will. Aber ich aheb ein Problem:
Wenn ich die Windows 7 CD rein tue, wird die CD nicht gebootet, sondern es kommt einfach: " Windows wird gestartet".
Wie mache ich, dass denn?
|
|
|
17.07.12, 13:45
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Ins BIOS(direkt beim start F2 gedrückt halten/mehrfach drücken), Bootreihenfolge ändern
|
|
18.07.12, 22:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 48
|
Also, Du musst zwingend die Treiber von der Hp Homepage nehmen oder von der Cd welche du beim Kauf des Lappis bekommen hast. Nach der Installation von Windows musst Du zuerst die Motherboard bzw Chipsatztreiber installieren, damit dein HP die Hardware erkennt. Anschließend die Originalgrafiktreiber von Hp nehmen, Ist leider schwer zu erklären wenn man nicht direkt am Gerät sitzt.
Hast Du denn jemanden, der Dir helfen könnte bei Dir in der Nähe ?
Chipsatztreiber: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grafiktreiber: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das sollten die beiden sein, welche Du benötigst.
Zuerst Windows 64 bit installieren, dann den Chipsatztreiber. Gerät neu starten und dann den Grafiktreiber. Gerät neu starten, dann sollte eigentlich alles funzen LG.zulucoca
|
|
|