Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.10.12, 20:49
|
|
.........
Bedankt: 41
|
PC ging aus,startet wieder,Bildschirm bleibt aber schwarz
Hallo und guten Abend,
haben folgendes Problem: Hab heute Nachmittag Diablo 3 gespielt und plötzlich ohne ersichtlichen Grund ging mein Rechner aus.Konnte ihn auch ohne Probleme wieder einschalten ,nur der Bildschirm bleibt dunkel. Alle Lüfter drehen, auch die der Grafikkarte laufen. Habe schon mit nur einem Ram laufen lassen,und gewechselt ,ohne Erfolg.
Hier die Eckdaten:
16GB Arbeitsspeicher von G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher
750 Watt Gamer-Netzteil
Geforce GTX 570 AMD Phenom II x6 1100T
Festplatten: 1000GB + 500GB von Western Digital
GIGABYTE GA-M52LT-D3 ATX Mainboard
Gehäuse: AEROCOOL STRIKE-X
freu mich auf viele hilfreiche Antworten
|
|
|
07.10.12, 23:49
|
|
►MITGLIED²©
Bedankt: 161
|
ich würde mal vermuten das die grafikkarte kaputt ist. tausche diese einfach mal gegen eine andere aus und schalte ihn wieder an.
07.10.12, 23:58
|
|
Unknown
Bedankt: 1
|
Ich würde auch mal auf die Grafikkarte tippen.
Wenn du noch eine rumliegen hast bzw. eine kurz ausleihen könntest solltest du mal testen ob es mit einer anderen funktioniert.
LG
|
|
|
10.10.12, 11:10
|
|
.........
Bedankt: 41
|
Zitat:
Zitat von TheUnknownGuy
Ich würde auch mal auf die Grafikkarte tippen.
Wenn du noch eine rumliegen hast bzw. eine kurz ausleihen könntest solltest du mal testen ob es mit einer anderen funktioniert.
LG
|
danke erstmal.werd es heute mal versuchen.
|
|
|
14.10.12, 09:18
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Also ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil defekt ist. Es kommt nicht immer auf die Wattzahl an, sondern viel mehr ob das Netzteil genügend Ampere(auf Dauer) liefert und wenn das nicht ist, dann wird ein Netzteil gerne mal überlastet und steigt aus oder ein Bauteil innerhalb des Netzteiles geht kaputt.
Häng einfach mal ein anderes Netzteil rein, vielleicht von einem Kumpel und starte nur deinen Rechner, sollte auf deinem Monitor der Bootscreen vom Mainboard zu sehen sein, kannst du den Rechner gleich wieder ausschalten und hast den Fehler gefunden. Achte beim anschließen eines anderen Netzteiles darauf, dass an der VGA alle Anschlüsse angeschlossen sind.
|