Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.11.12, 23:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
PC aufrüsten... =)
Hallo liebe myGully Community,
würde gerne eine Expertenmeinung einholen was ich aufrüsten sollte.
Bin relativ viel am PC, und wenn ich am PC bin zocke ich =).
Momentan spiele ich viel BF3 und es klappt schon einiger maßen...
möchte aber gerne für AC3 und kommende Spiele gerüstet sein!
Hier mal meine Daten:
Mainboard : Gigabyte GA-H55M-UD2H (denke ist nicht das beste!)
Prozessor : Intel Core I5 650 3.20 GHz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Palit (wollte da aufjedenfall nachlegen)
Windowssystem : Windows 7 64bit (Windows 8 gut für Spiele? oder lieber noch ein bisschen warten?)
4 GB Ram DDR3 (die rüste ich sicher auf 8gb auf)
Festplatte: 1xTB Samsung HD10rSJ
Netzteil: CM RS-460-PSAP-J3 460Watt
Ich denke ich sollte GK und Ram aufrüsten, das Mainboard weiß ich nicht ob's gut ist!
Danke schonmal für die Tipps.
mit freundlichen Grüßen
Dopefish
|
|
|
18.11.12, 03:43
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
Naja wenn auf ne akteuelle GraKa aufrüsten willst (was ich bei ner GTX550 verstehn kann) solltest noch in ein gutes Netzteil investiern, Problem an deinem wäre, es hat nur 1x6Pin GraKa Stecker, die meisten GraKas brauchen mindestens 2x6 bzw 1x6 + 1x8 Pin.
Dazu sollte man noch wissen wieviel hartverdiente € Du investieren willst.
Gruß Srgt
|
|
|
18.11.12, 15:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
...
also ich sage mal alles in einem so ca 400-600 euro
|
|
|
19.11.12, 07:19
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Netzteil wirst auf alle Fälle ein neues brauchen, 460W ist einfach zuwenig für ne gute Grafikkarte. Und wie srgt-smokealot schon sagte, investier lieber in ein gutes Netzteil und nicht das billigste noname Teil kaufen. Spart nicht nur an der Stromrechnung, sondern auch langfristig an der Haltbarkeit deines Rechners.
RAM kostet eh fast nix, schadet also nicht den aufzurüsten
Und um das restliche Budget schaust du halt was da an Grafikpower rauszuholen wäre. Sollte sich mit der Obergrenze deines Budgets aber ausgehen in ne AMD 7970 oder NVIDIA GTX680 zu investieren.
|
19.11.12, 16:37
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
thyriel
Ein Normales System brauch nie mehr als ein 450W Netzteil, wenn man etwas Luft haben will Max. 500W aber auch nicht mehr, selbst die Extrem Strom Schluckende "Gainward GeForce GTX 570 Phantom" Verbraucht unter Volllast eines schon recht *******n Rechners 422W(Das Ganze System ist damit gemeint)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
also für Jeden Normaler Nutzer völlig ausreichend, worauf man achten sollte wäre das es Marke ist!
unter den 450W sind die hier gut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ansonsten brauch der TE eigentlich nur noch eine Grafikkarte wo ich auch zu einer 7970 oder 680 geraten hätte aber damit liegt thyriel ja schon richtig und ich würde sagen 4GB mehr RAM, kann auch mehr werden, muss aber nicht!
|
|
|
19.11.12, 17:02
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Super Flower glaub ich eher nicht das die so gut sind...Das ist ja fast dasselbe wie LC-Power. Gute Netzteil Marken sind: Corsair, Seasonic, Be quiet, FSP group und Enermax. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder modular [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und noch hochwertiger: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Budget liegt bei 400-600€...alles für graka und netzteil und bisschen RAM? Der i5 mit 2 x 3.20GHz ist auch nicht mehr der schnellste...lieber nur 200€ für graka ( radeon HD 7870) 50€ fürs netzteil( Corsair) und 40€ für ram. Dann bist du bei 290€ den Rest sparst du und kaufst dir zu weihnachten dann ein nes MB+CPU. Das ist dann ungefähr nochmal genauso viel.
Windows 8 brauchst du nicht wenn du Windows 7 hast...Windows 8 is nix anderes außer weng andere Oberfläche und weng "schnick Schnack"
MfG
|
19.11.12, 17:30
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Das Netzteil reicht locker flockig
selbst mit under 80% effiziens hast du noch locker 360 watt zur verfügung und das reicht alle mal !
Aber man sollte darauf anchen, das auf der 3.3 bzw 5 V schiene nur 130Watt leigen .... also mussm an genau gucken wleche karte es werden soll
|
|
|
19.11.12, 18:25
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
@style-kill:
Das mit den 422 watt ist schon richtig, aber ein Netzteil hat einen Effizienzwert. Die von dir verlinkten zb von 85% bis 95%.
Anders gesagt, verbraucht der Rechner 422 W mit dem 95%, würde er mit dem 85% schon 477 Watt brauchen.
Man sieht also es zahlt sich auch an der Stromrechnung aus in ein gutes Netzteil zu investieren. Und in diesem Fall wäre sogar nur eines der 450 W NTs geeignet.
Dazu kommt das in dem Test ein kleines System zusammengebaut war, hängt man dann vielleicht noch ein paar HDDs dazu, bissl was über USB aufladen, vielleicht ne Karte (TV, controller, USB usw.) geht auf einmal gar nix mehr und man wundert sich über Bluescreens, freezes usw...
Abgesehen davon, ein Netzteil das nur einen Bruchteil seiner Leistung abgeben muss arbeitet Effizienter (Wirkungsgrad), arbeitet kühler (Lebensdauer, Lautstärke) und spart dabei auch noch Geld auf lange Sicht (etwa 10-12 euro pro Jahr differenz zwischen dem 85% und 95% alleine)
|
19.11.12, 20:55
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
thyriel
Das stimmt, aber würdest du dir mal angucken wo die 422 stehen wirst du Schnell Merken das kein Normaler Mensch so ein System unter völliger Last bringen könnte, selbst beim Zocken würde die der Rechner "Gainward GeForce GTX 570 Phantom" grade mal 346W mit einem NT mit 85% wären es 380W~ da ist noch genug Luft nach oben und die meisten Grafikkarten verbrauchen nicht mal mehr als 200W, oft liegen sie zwischen 150 und 180W
heißt man könnte mit einem Ordentlichen NT mit 450W je nach Effizienz eine Grafikkarte mit rund 280W~ einbauen, da die Grafikkarten aber immer sparsamer werden, dürfte das für jeden Normalen Nutzer reichen, ansonsten nimmt man sich ein 500W wenn man ggf. vorhat später noch Sachen nachzurüsten wie Festplatten, Laufwerke, andere kleinere Hardware teile, solange man nicht vorhat Dinge anzubauen die auch richtig Strom futtern brauch man den ganzen 550W+ Netzteile einfach nicht, ob man nun Bronze, Silber, Gold oder Platin Effizienz haben will dürfte jeden selbst überlassen, sein, bisher sind die Gold und Platin Netzteile aber leider noch sehr Teuer!
Aiosha29
die genannten Hersteller außer Be Quiet, sind die rolls royce unter den NT's, das sind nur welche für Poser, die zu viel Geld haben und damit angeben wollen das sie ganz dolle Sachen in ihrem Rechner haben, Be Quiet kaufen sich Leute die ein Leises NT haben wollen, ansonsten gibt es auch genug andere gute Hersteller die Qualität bringen aber nicht so bekannt sind, grade "Super Flower" NT's(Außer die Amazon Variante) sind Beliebt geworden, scheinen einen guten ruf bekommen zu haben in den Leezen Jahren!
am ende Bleibt es aber immer ein Glückskauf bei NT's, selbst der Beste Hersteller liefert mal Müll aus, solange es keine China Böller NT's sind ist doch alles ok!
|
|
|