myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Zocken- auf Bildschirm und Fernseher gleichzeitig wiedergeben?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.12, 18:45   #1
publichero
Anfänger

Benutzerbild von publichero

Bedankt: 0
publichero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zocken- auf Bildschirm und Fernseher gleichzeitig wiedergeben?

Hey Liebe Leute!

Ich wollte mir einen neuen Laptop zulegen, um wieder alles mögliche zu zocken. Allerdings möchte meine Verlobte die Möglichkeit, dass das, was ich auf dem Laptop zocke (gerade bei WoW mit längeren Raids etc, Diablo 3 online...) mit zu verfolgen. Sie guckt alles was ich zocke gerne zu und anstatt beide hinterm Bildschirm, wollte ich wissen ob das möglich ist zu zocken, mit gleichzeitige Signalausgabe an jeweils den Bildschirm sowie unser Fernsehen. Falls es langweilig wird, kann sie dann normal aufs fernsehprogramm wechseln. Ich habe es mit meinem momentanen Laptop probiert über HDMI, da sackt seine Leistung so ab, dass das zocken dann unmöglich wird, genauso das zusehen, dafür geht die Wiedergabe von Filme ohne Probleme.

Vorschläge was ich beim Kauf beachten soll, bzw vlt bei Saturn/Media Markt was gesehen was sich lohnen würde?
Oder lieber ein Ultrabook selber konfigurieren und bestellen?

Vielen vielen dank für alles an Hilfe!
publichero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 14:18   #2
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 361
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Für sowas bist du mit einem Laptop grundsätzlich schlecht beraten.Da hat jede bessere Grafikkarte fast schon mehr Rechenleistung als ein mittelklasse Laptop insgesammt.
Mit einem Tower habe ich sowas ähnliches allerdings schon oft gemacht.Ging richtig gut.
Gruss
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 14:24   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Vergiss nen Laptop dafür, ansonsten einfach nen HDMI Splitter.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.12, 16:40   #4
publichero
Anfänger

Standard

Danke Jungs!
Allerdings weil meine Wohnung sehr klein ist, wolllte ich die Möglichkeit haben, den Rechner "noch schnell weg zu räumen" behalten. Ein Laptop klappt man zusammen und kann weggelegt werden. Ein Tower steht nunmal...
Was ist mit den Ultrabooks- besteht da vlt die Möglichkeit ?
@ hardware_freak Wenn ich jetzt den HDMI-Splitter an meinem jetztigen Laptop anschliessen will, dann in folgender Reihenfolge: HDMI-Ausgang-Splitter-Fernsehen / Beim Laptop mit Win7 einstellen, dass die digitale Bild/Sound-Ausgabe über Bildschirm und HDMI Ausgang läuft, richtig? Gibt es Bildformate + Auflösungen, die ein Fernseher nicht schaffen kann im Vergleich zum Bildschirm?
Ungelesen 10.11.12, 17:09   #5
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich sollte ein Leistungsverlust im Clone Modus minimal sein, wenn sich dieser schon merkbar Auswirkt solltest du vielleicht einfach eine Grafik Stufe zurück gehen, da ja die benötigten Berechnungen im Clone nur minimal mehr werden.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit mit dem Laptop das Ziel zu erreichen wenn die Leistung nicht ausreicht. Außer Eventuell HDMI Splitter und dann nur externe Anzeige Geräte zu verwenden, also Monitor+ Fernseh, die Auflösungen die Unterstützt werden sind Monitor/Fernseh abhängig.
Aber wenn wir schon beim Monitor ankommen kann man gleich einen PC aufstellen.
Wobei man sagen muss Laptops sind einfach nicht da zum Ultra zocken in spielen.

Wobei wenn du sagst WoW und D3 so hoch dürften die Grafik anforderungen nicht sein, schade das du nicht angegeben hast was für einen Laptop du besitzt.
Gut ich weiß nicht in wie weit Blizzard an der Grafik Schraube gedreht hat, aber 2007 konnte ich immerhin mit einer 8600GS WoW auf höchster Auflösung zocken und nebenbei einen HD Film laufen lassen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.12, 09:32   #6
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Also ich mein gerade bei Spielen wie WoW und D3 reicht die Leistung von nem billigen Laptop schon aus um das im Clone Modus noch zu packen
Einfach HDMI Kabel anstecken und im Windows auf geklonten Bildschirm stellen. Einzige Voraussetzung ist das auf beiden dieselbe Auflösung eingestellt ist.

Spürbare Leistungseinbußen wirst du nur bei Spielen haben die der Laptop gerade noch so packt, also wenns nicht grad ein Alienware mit dual Grafikkarte ist wirds mit Crysis 2 eher nicht mehr spielbar sein
Ungelesen 11.11.12, 11:58   #7
publichero
Anfänger

Standard

Ja stimmt, die Angabe zu meinem Laptop wären sicher hilfreich gewesen *facepalm*

Dell
Intel Core 2 Duo T5550 @ 1,83 GHz 1,83GHz, 4GB Arbeitsspeicher, Win7 Ultimate 64 bit, NVDIA GeForce 8400m GS, 250GB HDD. Laptop ist von MSI, Modellnr: MS 17-19. Fehlt da noch eine Info?

Danke für euer Geduld ^^
Ungelesen 11.11.12, 12:30   #8
mythology
Stammi

mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

ok die 8400m GS is aus dem Jahr 2007 und war da eine Low END Graka, selbst Intel HD hat heute die bessere Leistung, sorry wenn ich das sage aber die Graka wird das im Leben nicht packen.

Also CPU und Graka nach ist der Laptop auch aus dem Jahr, der dürfte so oder so WoW nur auf einer mittleren/geringen Auflösung darstellen können mit akzeptabler Framerate.

Also sorry wenn ich das sage da wäre die Überlegung nach einem neuen System sinnvoller, da heute selbst 400-500 Euro Laptops schon bessere Leistungen erzielen, problem bei den billig Laptops ist meist das die Displays keine gute Auflösung bringen.

Zitat:
Die NVIDIA GeForce 8400M GS ist eine DirectX 10 fähige Nachfolger-Grafikkarte der GeForce Go 7400 für Notebooks und technisch eine langsamere 8400M GT Grafikkarte mit halber Speicheranbindung. Die Leistung liegt deutlich oberhalb der 7400 und auch 8400M G. Anspruchslose und ältere Spiele wie Doom 3 sind auch in hohen Details flüssig spielbar. Für moderne DirectX 10 Spiele wie Crysis reicht die Leistung jedoch nur für minimale Details (DirectX 9 Effekte), wenn überhaupt. Für Gelegenheitsspieler könnte die Leistung ausreichend sein.
Ungelesen 11.11.12, 14:12   #9
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
ok die 8400m GS is aus dem Jahr 2007 und war da eine Low END Graka, selbst Intel HD hat heute die bessere Leistung, sorry wenn ich das sage aber die Graka wird das im Leben nicht packen.

Also CPU und Graka nach ist der Laptop auch aus dem Jahr, der dürfte so oder so WoW nur auf einer mittleren/geringen Auflösung darstellen können mit akzeptabler Framerate.
Übertreib nicht gleich so
Nur weil das Teil in die Jahre gekommen ist (und ewig weit von modernen Hardwareleistung entfernt ist) heißt das noch lange nicht das es Spiele wie WoW nicht packen würde (das btw sogar noch um 2-3 jährchen älter ist), auch im Clone Modus und höherer Auflösung (was bei dem Laptop eh nicht allzu hoch sein kann).
Was ich so als Referenz find schafft die Karte sogar Guild Wars mit max Details und 2xAA bei 1280x800, und da sind die Anforderungen für WoW schon deutlich niedriger

edit:
Btw grad mal getestet, ich hab null Unterschiede in der Perfomance wenn ich nen Monitor an meinen Laptop im Clone Modus häng, selbst bei Spielen die das Teil völlig auslasten wie Crysis 2 (Full HD, 4xAA, *******, DX11, HighResTex).
Ich bezweifle also das die zusätzliche Ausgabe des Bildschirms an einen zweiten Ausgang großartig was an Leistung verbraucht, selbst auf älterer Hardware
Ungelesen 12.11.12, 15:46   #10
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

ich verstehe nicht, was die diskussion grad soll? er will sich doch eh einen neuen laptop zulegen, wenn ich das richtig verstanden hab?
Ungelesen 12.11.12, 17:04   #11
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Übertreib nicht gleich so
Nur weil das Teil in die Jahre gekommen ist (und ewig weit von modernen Hardwareleistung entfernt ist) heißt das noch lange nicht das es Spiele wie WoW nicht packen würde (das btw sogar noch um 2-3 jährchen älter ist), auch im Clone Modus und höherer Auflösung (was bei dem Laptop eh nicht allzu hoch sein kann).
Was ich so als Referenz find schafft die Karte sogar Guild Wars mit max Details und 2xAA bei 1280x800, und da sind die Anforderungen für WoW schon deutlich niedriger
Gut ich habe mit der 8600m GS und T7500 CPU bei 1440x900 gezockt und dort war schon High unter Windows nicht möglich. Also unter 25 Frames.
Unter Linux ging es gerade noch mit deaktivierten Schatten.

Und das war zu Beginn von Wotlk und ich nehme mal an das WoW mit Cata und Pandaria doch wieder etwas an der Grafik Schraube gedreht hat.
Also behaupte ich jetzt mal das es jetzt mit Mittel schon knapp wird und nicht vergessen wir reden von der M Version der Grakas, die Desktop Version ist noch einmal um Längen Leistungsfähiger als die M Version. Wir reden hier von 20-40% je nach Ausführung.
Ungelesen 12.11.12, 18:40   #12
publichero
Anfänger

Standard

Danke für alles bis jetzt leute!

HDMI-Splitter funktioniert mit meinem Laptop bei CS1.6 im Clone Modus. Allerdings, Lag usw fallen schon sehr auf, durch Leistungsabsacker.
Also wie es aussieht, werde ich mir einen neuen Laptop zulegen.

Wenn hier einer Laptop-Crack ist, gibt es eine bestimmte Ausführung, bestimmte Bauteile etc worauf ich besonders viel wert legen soll? (Bitte nur Laptop)

-muss dazu sagen, kein Verkäufer bei Saturn/Media Markt war nur etwas fähig, mir in der Hinsicht hier weiter zu helfen. Ich habe schon gemerkt, die wahren Pros und Cracks sind hier und wie wenig Ahnung ich selber habe.
Ungelesen 12.11.12, 20:35   #13
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Also der erste Tipp wär schonmal nicht zu Saturn / MM zu gehen, die kennen sich dort meistens null aus, und die Preise sind auch nicht grad günstig

Die Frage ist wieviel dir ein guter Laptop wert ist, ich persönlich würd dir jedenfalls wieder zu nem Dell bzw. Alienware raten. Das Vergnügen das so ein Teil so alt wird wie dein jetziger Laptop wirst du da einfach am ehesten wieder haben, auch wenn man etwas mehr dafür hinlegt als für ähnliche Perfomance bei billigen Herstellern.
Ungelesen 13.11.12, 03:59   #14
mythology
Stammi

Standard

Es kommt darauf an wieviel Geld du in die Hand nehmen willst und wie lange das System halten soll, denn ich sage wenn du den Lapi für de nächsten 5 Jahre einplanst dann sind 3 Jahre Garantie besser als 2.

Wenn du dir 2-3 Systeme heraus gesucht hast kannst du auch einmal auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schauen ob es Testberichte dazu gibt, den die Seite ist recht umfassend was CPU und GPU angeht und liefert normal brauchbare Tests.

Also wenn es ein System sein soll das Power hat würde ich dir auch zu Alienware raten oder die Asus Gamer Serie G75 etc. ist auch nicht schlecht.

Was Gewährleistung angeht bietet Asus die Gesetzlichen 2 Jahre und Dell auch 2 wobei man sie bei Dell verlängern kann.
Garantie Asus 2 Jahre Dell bis zu 3 (kostet aber extra was ich weiß)

Wobei man eh aufpassen muss Garantie muss man immer die Bedingungen durchlesen, den Garantie kann zwar drauf stehen aber Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers und daher können die selber bestimmen was Garantie ist und was nicht. Also da zählt nur das was auf der Garantie Karte steht
Ungelesen 13.11.12, 05:13   #15
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Was Gewährleistung angeht bietet Asus die Gesetzlichen 2 Jahre und Dell auch 2 wobei man sie bei Dell verlängern kann.
Garantie Asus 2 Jahre Dell bis zu 3 (kostet aber extra was ich weiß)
[...]
Wobei man eh aufpassen muss Garantie muss man immer die Bedingungen durchlesen, den Garantie kann zwar drauf stehen aber Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers und daher können die selber bestimmen was Garantie ist und was nicht. Also da zählt nur das was auf der Garantie Karte steht
Du bringst da glaub ich ein paar Sachen durcheinander, bzw. stimmt das auch nicht ganz so...
Es gibt "grundsätzlich" mal 6 Monate Garantie + 18 Monate Gewährleistung, das ist beides nicht dasselbe.

Dell kann man halt gegen (ordentlich) extra Geld auch ein ordentliches Service kaufen von dem man bei anderen nur träumen kann. Wenn ich mich richtig erinner waren das für 3 Jahre vor Ort Service + Unfallschutz an die 400€ bei mir
Ungelesen 13.11.12, 06:02   #16
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
Du bringst da glaub ich ein paar Sachen durcheinander, bzw. stimmt das auch nicht ganz so...
Es gibt "grundsätzlich" mal 6 Monate Garantie + 18 Monate Gewährleistung, das ist beides nicht dasselbe.

Dell kann man halt gegen (ordentlich) extra Geld auch ein ordentliches Service kaufen von dem man bei anderen nur träumen kann. Wenn ich mich richtig erinner waren das für 3 Jahre vor Ort Service + Unfallschutz an die 400€ bei mir
Ich glaube du bringst etwas durcheinander

Gewährleistung ist immer mindestens 2 Jahre gesetzlich
Die ersten 6 Monate muss dir der Händler nachweisen das du ein Fehlerhaftes Produkt erstanden hast bzw du den defekt verursacht hast.
18 Monate liegt im Zweifelsfall die Beweisführung bei dir.

Garantie gibt es verpflichtend keine, das ist eine freiwillige Sache des Herstellers.
Ungelesen 14.11.12, 19:04   #17
publichero
Anfänger

Standard

Der Laptop werde ich gleichzeitig für mein Abendstudium nehmen, also 4 Jahre sollte er schon halten.
Also Alienware + Asus...
Und wie ich hier nochmal durchgelesen habe sollte man mit den m-Ausführungen der GraKas aufpassen, da Leistungsunterschiede bis 40% entstehen können.

Noch irgendwas hilfreiches Leute? Echt klasse, ich hätte nie gedacht ich würde soviel Resonanz bekommen.
Ungelesen 14.11.12, 21:49   #18
mythology
Stammi

Standard

Auf Notebookcheck findest du auch aktuelle Graka Benchmarks wo die normalen und die m Versionen aufgeführt sind, ich persönlich schau mir immer Testberichte an zur Verarbeitung Display etc.
Ungelesen 15.11.12, 03:16   #19
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt dazu eine weitere Lösung ein:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und

da ist es unabhängig welcher Laptop verwendet wird, ob der nun schon etwas älter ist oder der neusten Generation angehört.
Ungelesen 15.11.12, 10:28   #20
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Zitat von publichero Beitrag anzeigen
Und wie ich hier nochmal durchgelesen habe sollte man mit den m-Ausführungen der GraKas aufpassen, da Leistungsunterschiede bis 40% entstehen können.
Das "M" heißt halt mobile, was anderes bekommt man in Laptops nicht rein
Die 40% kommen aber meistens gut hin. Bedeutet halt wenn man wenn man gerne alles auf max Details spielen will kommt man um eine Highend Karte nicht herum (oder SLI/Crossfire)
Ungelesen 15.11.12, 16:06   #21
publichero
Anfänger

Standard

Also gut!

Mit allen Infos bewaffnet zieh ich in der Schlacht! Allerdings ich werde mir Zeit mit dem Kauf lassen- das Weihnachtsgeschäft kommt, anschließend kommen die Angebote zum neuen Jahr.

Wenn der Kauf gemacht worden ist, poste ich das Gerät mitsamt alle Infos, sollte jemand auch eine Lösung zu dem Thema suchen.

Vielen Dank nochmal alle zusammen!
Ungelesen 16.11.12, 05:16   #22
mythology
Stammi

Standard

Zitat:
Das "M" heißt halt mobile, was anderes bekommt man in Laptops nicht rein
Die 40% kommen aber meistens gut hin. Bedeutet halt wenn man wenn man gerne alles auf max Details spielen will kommt man um eine Highend Karte nicht herum (oder SLI/Crossfire)
wir reden immer noch von WoW und D3
Antwort