Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.12.12, 23:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
USB fällt sporadich aus
Hallo.
Bei meinem PC hat das Mainboard den Geist aufgegeben und ich habe mir ein neues gekauft. PC läuft auch wieder.
Das Problem was ich habe ist das sporadich das USB ausfällt. Mal nach 10 Minuten, mal nach 1 Stunde. Meistens fallen alle 4 USB Ports + die 2 Front USB Pots aus. Manschmal aber auch nur 3 oder 5 Ports und 1 geht dann noch. Das passiert in Windows aber auch im BIOS. Das Windows System läuft dann aber weiter, Musik oder Spiele.
Abziehen und einstecken des USB Geräts hilft nicht. Erst nach einem restart geht wieder alles. Bis es dann wieder ausfällt.
Mein Verdacht liegt bei einer kalten Lötstelle am Baord, was ja passieren kann.
Ist das warscheinlich?
|
|
|
15.12.12, 23:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Nein, ist eher unwahrscheinlich.
Ich tippe eher auf ein Stromproblem.
Vielleicht mal mit einem neuen Netzteil probieren.
|
|
15.12.12, 23:21
|
|
Anfänger
|
Also ich hatte das Problem mit dem alten Baord nicht aber das ist ja leider kaputt.
Die Idee mit dem Netzteil kam mir auch schon aber ich hilt das für recht unwarscheinlich da das Problem ja nur sporadich auftritt. Ich habe ein anderes Netzteil da bin aber nich sicher ob ich das benutzen kann. Es hat alle passenden anschlüsse für das Board aber ich weis nicht ob es unterschiede gibt was Spannungswerte betrifft.
|
|
|
15.12.12, 23:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Gerade weil es sporadisch auftritt, komme ich auf das Netzteil.
Und nur weil deins mit dem alten Board noch lief, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht sein kann.
|
|
15.12.12, 23:37
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Was hast du den alles angesteckt am USB?
USB ist in seiner Strom Kapazität begrenzt, wenn z.B. ein iPad nimmst das kannst über einen Norm Konformen USB Port nicht einmal laden und selbst wenn würde es ewig dauern.
Wenn man natürlich 5 externe Festplatten über einen HUB betreibt der keine seperate Spannungsversorgung hat muss man sich nicht wundern wenn es irgendwann heißt ich mag nimma :P
|
|
|
15.12.12, 23:42
|
|
Anfänger
|
3 Sachen, Maus Tastertur und W-Lan Stick, das hatte ich schon immer drann. Ich habe jetzt aber mal das Netzteil getauscht, nun muss ich abwarten ob das Problem wieder kommt.
PS. Alle Geräte sind am PC in USB Ports und nicht über Hubs angeschlossen. Ich kenne diese Späte mit USB und Stromversorgung.
--------------
So ich habe das Netzeil ausgetauscht und das hier geht zu 100% nach etwa 1 Stunde war der Fehler wieder da, Erst viel Front USB ( Maus aus ) Dann der USB am Board, W-Lan Stick und Tastertur. Die 2 Handen Heck USB Anschlüsse gingen noch. PC aus und wieder ann und es geht wieder alles. Also noch eine Idee?
|
|
|
16.12.12, 06:48
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Du hast nen neues MB verbaut, hast deinen PC danach neu aufgesetzt?
Denn so blöd wie es sich anhört alte Treiber etc. können Probleme machen wo man sich an den Kopf greift und sagt "was geht jetzt ab".
Dann alle Treiber installieren (am besten die neusten Versionen der Hersteller Homepage)
Und wenn es dann immer noch auftritt Board zurück zum Händler und Reperatur/neues verlangen.
|
|
|
16.12.12, 09:12
|
|
Anfänger
|
Pc wurde neu gemacht ja. Aber wie gesagt es passiert auxh im Bios.
|
|
|
16.12.12, 09:21
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
@Pysk:
Erstmal muss ich meckern, wenn du noch etwas anzufügen hast, dann nutze den  Button.
Nun wieder zum Thema:
So anderes NT hast drin, wie sieht es denn jetzt aus?
Tritt das Problem noch immer auf?
Wären es die Treiber, würde das Problem nicht sporadisch auftreten.
Treiber sind Digital, da gibts nur Ja oder Nein, also kein Vielleicht.
|
|
16.12.12, 09:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Zitat:
Zitat von Pysk
Pc wurde neu gemacht ja. Aber wie gesagt es passiert auxh im Bios.
|
Wie soll man das verstehen? Auch im Bios verschwinden sporadisch die USB-Anschlüsse? Die kann man doch da nur de-/aktiveren.
|
16.12.12, 12:09
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von bigobelix
Wie soll man das verstehen? Auch im Bios verschwinden sporadisch die USB-Anschlüsse? Die kann man doch da nur de-/aktiveren.
|
Ganz einfach.
Ich habe eine USB Tastertur und wenn ich im Bios bin dann regiert sie irgentwann nicht mehr. Auch mit einer anderen Tastertur passiert das. Also tritt der Fehler auch da auf.
Ja anderes NT ist drinn fehler ist noch da.
Ich habe jetzt mal zum Spaß das BIOS neu geflascht und bisher ist Ruhe. Ob das so bleibt muss ich abwarten ich kann es mir nicht vorstellen aber der Händler Meinte ich soll es einfach mal versuchen.
Zitat:
Zitat von johnsk
@Pysk:
Erstmal muss ich meckern, wenn du noch etwas anzufügen hast, dann nutze den  Button.
Nun wieder zum Thema:
So anderes NT hast drin, wie sieht es denn jetzt aus?
Tritt das Problem noch immer auf?
Wären es die Treiber, würde das Problem nicht sporadisch auftreten.
Treiber sind Digital, da gibts nur Ja oder Nein, also kein Vielleicht.
|
Sorry ich habe nicht drann gedacht war auch schon recht Müde. Wegen dem NT steht ja oben.
|
|
|