myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[Help me]Neues Heimkinosystem, dazu auch noch Sky und jede Menge Herausforderungen :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.12, 11:05   #1
RicoRheinlaender
Newbie

Benutzerbild von RicoRheinlaender

Bedankt: 23
RicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt PunkteRicoRheinlaender erschlägt nachts Börsenmakler | 21513 Respekt Punkte
Standard

Hi!
Ich habe es mittlerweile hinbekommen, durch viel ausprobieren, wer sagt's denn? ^^

Die Lösung war allerdings wenig befriedigend würde ich mal behaupten:

Ich musste zu meiner großen Verwunderung erst mal feststellen, dass auch mein Mainboard bereits über ein digital-out verfügte, haha!

Nun, da habe ich natürlich gleich mal ausprobiert, ob es über diesen auch gehen würde, zunächst jedoch ohne Erfolg.

Nach ein bisschen rumspielen ging es dann aber trotzdem: Und zwar musste ich hier noch eine Änderung in der Konfiguration vornehmen, offensichtlich geht das Ganze nicht, wenn das Standardformat (unter Eigenschaften--> Erweitert) auf 96000 Hz eingestellt ist... 48000 Hz müssen genügen... klasse. Das kann man auch vorher wissen...

Außerdem ist der Anschluss, der jetzt für mich maßgeblich ist der Ausgang SPDIF-Interface (TX1) --- da wäre ich vorher auch nicht drauf gekommen... schließlich hat das Mainboard nur einen Digital Out aber unter Sound werden mir zwei hiervon angezeigt... die Soundkarte hat hingegen zwei Digital Out aber nur einer wird angezeigt... na egal -_-

Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist erstmal beendet, Gracias a dios!

Wie auch immer, ich habe noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die mich stören, ich hoffe, da kann mir einer weiterhelfen:

1) Fernseher und Anlage agieren nicht losgelöst voneinander!

Wahrscheinlich weil beide von Panasonic sind... aber das nervt... die Anlage kann ich nicht anmachen, ohne dass auch der Fernseher anspringt (die Anlage schalte ich aber logischer Weise öfter an zum Musik hören). Wenn beides an ist und ich die Fernseher-Fernbedinung nehme und nur den Fernseher aus machen möchte, gehen aber beide aus! Das nervt! Kann man das irgendwie verhindern, ohne einfach Anlage und Fernseher von unterschiedlichen Herstellern zu haben!? :-D
Fernseher und Anlage sind natürlich mittels HDMI Kabel miteinander verbunden...

2) PC Bildschirm auf Fernseher

es hat sich herausgestellt, dass es doch manchmal unter Umständen praktischer ist, wenn ich den PC-Screen auch mittels HDMI Kabel direkt auf den Fernsehbildschirm übertrage. Ich habe bislang nur eine Möglichkeit rausgefunden, wie das funktioniert: Ich muss Windows in den Ruhezustand versetzen und wenn ich Windows fortsetze, dann erscheint das Bild parallel auf beiden Bildschirmen... aber das kann ja nicht der einzige Weg sein das hinzubekommen!? In den Windows und Anzeige-Einstellungen habe ich schon rumgekuckt, aber bin auf nichts Hilfreiches gestoßen Wie könnte das klappen?
Nach meinem Verständnis müsste ich das unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflös u ng umstellen können. Aber hier wird nur ein Monitor erkannt... und wie gesagt, der Computer hat auch keine neue Hardware etc. erkannt, als Fernseher und PC mittels HDMI Kabel verbunden wurden...

Beste Grüße

RR
RicoRheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort