Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.13, 15:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Roccat Kave 5.1 Headset funktoniert nicht richtig.
Habe mir das oben genannte Headset gekauft und bin am verzweifeln. Habe auf Google schon gefühlt 100 Forenbeiträge durchgelesen, jedoch konnte mir nichts helfen.
Fogende Probleme:
Der Bass (das Vibrieren) funktioniert gar nicht.
Bei dem Kästchen mit den Soundreglern passiert nur bei Front etwas. Bei Center, Rear und Sub verändert sich garnichts.
Der Sound klingt irgendwie leer und ich glaube der 5.1 surround sound funktioniert auch nicht perfekt.
Ein Freund hat das selbe Headset und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Beim Klang liegen da Welten dazwischen. Habe Windows 7 und habe alle Kabel der Farbe entsprechend richtig in die Soundkarte eingesteckt und das USB-Kabel auch. Wie in anderen Beiträgen empfohlen habe ich bei Realtek 5.1 eingestellt und Mitten-/Subwoofer-Ausgang tauschen und Bass-Management aktivieren eingestellt. Hat leider alles nichts geholfen.
Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe.
|
|
|
26.01.13, 17:10
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
ich würde mal versuchen einen 5.1 Film anzuschauen, habe das gleiche Headset und das von dir beschriebene habe ich nur wenn nur Stereo am Headset ankommt.
5.1 gibt es nur wenn auch das Ursprungsmedium (spiel, Film,...) auch 5.1 ist ansonsten ist und bleibt es bei Stereo
|
|
|
27.01.13, 00:30
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von mythology
ich würde mal versuchen einen 5.1 Film anzuschauen, habe das gleiche Headset und das von dir beschriebene habe ich nur wenn nur Stereo am Headset ankommt.
5.1 gibt es nur wenn auch das Ursprungsmedium (spiel, Film,...) auch 5.1 ist ansonsten ist und bleibt es bei Stereo
|
Funktioniert leider alles nicht. Wie gesagt hat ein Freund das gleiche Headset und bei ihm klingt die selbe Musik und Filme alles viel besser und mit bass/vibration.
|
|
|
26.01.13, 18:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 57
|
wirklich alle farben richtig???
Ich habe auch ein roccat kave 5.1 und bei mir war das auch ein krampf bis da lief, da 1-2 farben nicht wirklich zuzuortnen waren (pink und das blau Gedöns)...nach etwas herrumgestecke und ausprobiern
funktioniert es aber und es ist top
Ram: 8gb Kingston
|
|
|
27.01.13, 00:32
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von unleashed656
wirklich alle farben richtig???
Ich habe auch ein roccat kave 5.1 und bei mir war das auch ein krampf bis da lief, da 1-2 farben nicht wirklich zuzuortnen waren (pink und das blau Gedöns)...nach etwas herrumgestecke und ausprobiern
funktioniert es aber und es ist top 
|
Ja sollte alles richtig angesteckt sein. War mir anfangs nicht sicher ob der schwarze Stecker in den schwarzen oder in den dunkelgrauen Anschluss muss, hab jedoch beides probiert und beides funktioniert nicht.
|
|
|
27.01.13, 23:43
|
|
Anfänger
|
Hat keiner mehr Hilfe oder Vorschläge für mich?
|
|
|
28.01.13, 02:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Umtauschen,vernünftige Stereo Kopfhörer kaufen die nur einen Anschluss brauchen,und glücklich werden.
Hatte das genannte Headset auch einmal,habe mich dann aber für vernünftige Kopfhörer entschieden.
Mit einer der besten Entscheidungen die ich in Sachen Technik jemals getroffen habe.
Allein das fast 1kg Kampfgewicht dieses Headsets ist eine Zumutung.
Und klanglich brauch man erst gar nicht die Vorteile aufzählen.
|
|
|
28.01.13, 15:56
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
Umtauschen,vernünftige Stereo Kopfhörer kaufen die nur einen Anschluss brauchen,und glücklich werden.
Hatte das genannte Headset auch einmal,habe mich dann aber für vernünftige Kopfhörer entschieden.
Mit einer der besten Entscheidungen die ich in Sachen Technik jemals getroffen habe.
Allein das fast 1kg Kampfgewicht dieses Headsets ist eine Zumutung.
Und klanglich brauch man erst gar nicht die Vorteile aufzählen.
|
Du hast weder meine Fragen beantwortet, noch mir in irgendeiner Weise geholfen. Nur das headset gehatet. Warum bist du bitte bei dem Forum dabei?
|
|
|
29.01.13, 17:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von blöde_frage
Du hast weder meine Fragen beantwortet, noch mir in irgendeiner Weise geholfen. Nur das headset gehatet. Warum bist du bitte bei dem Forum dabei?
|
Du hast nicht ein "Fragezeichen" gesetzt,also hab ich so schnell keine Frage erkannt,du hast nur deine Probleme aufgezählt.
Gehatet?
Ich hatte das Headset selber,und hab nur fakten aufgezählt.
Und auch wenn mein Beitrag beinhaltet das es das beste wäre es umzutauschen,vorausgesetzt die Garantie ist noch vorhanden,ist es trotzdem eine Problemlösung.
Musst es ja nicht machen,war halt nur ein Vorschlag,und da hier jeder berechtigt ist einen zu geben,musst du mich nicht so anpappen.
Zumal deine Informationen sehr sehr dünn sind.
Wie soll man Helfen wenn man nicht einmal genau weiß welches System du besitzt?
|
|
|
29.01.13, 20:33
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
[...]
Und auch wenn mein Beitrag beinhaltet das es das beste wäre es umzutauschen,vorausgesetzt die Garantie ist noch vorhanden,ist es trotzdem eine Problemlösung.
[...]
|
Das wäre auch mein Vorschlag! Das Kave ist leider nicht das was es verspricht zu sein
Aber meine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kennst du ja
|
|
|
29.01.13, 22:35
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
Das wäre auch mein Vorschlag! Das Kave ist leider nicht das was es verspricht zu sein
Aber meine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kennst du ja 
|
Mag zwar ein gutes Headset sein,aber ein Kopfhörer in der selben Preisregion ist immer die bessere Wahl.
|
|
|
28.01.13, 07:41
|
|
Chuck Norris
|
Ich hatte schon ein paar 5.1 Headsets (Roccat Kave, Medusa NX 5.1, G35 Logitech)
Das Kave hat leider nur kurz bei mir verweielt, da ich es noch zwei Wochen Gebrauch wieder verkauft habe. Der Sound ist mittelmäßig und die Haptik für ein Gerät dieser Größenordnung geht gar nicht!!
Mein Tipp: Wenn du einen Top Sound haben möchtest und keine Scherereien mit Soundkarten haben willst, dann kauf dir das G35 (oder G39 Wireless)!! Dieses kostet zwar ein bischen was,
ist aber jeden Penny wert!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.01.13, 15:58
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
Ich hatte schon ein paar 5.1 Headsets (Roccat Kave, Medusa NX 5.1, G35 Logitech)
Das Kave hat leider nur kurz bei mir verweielt, da ich es noch zwei Wochen Gebrauch wieder verkauft habe. Der Sound ist mittelmäßig und die Haptik für ein Gerät dieser Größenordnung geht gar nicht!!
Mein Tipp: Wenn du einen Top Sound haben möchtest und keine Scherereien mit Soundkarten haben willst, dann kauf dir das G35 (oder G39 Wireless)!! Dieses kostet zwar ein bischen was,
ist aber jeden Penny wert!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Danke für deine Bemühungen aber meine Frage lautete nicht gegen welches Headset ich das Kave am besten umtausche, sondern wie ich es richtig einstelle. Wenn du richtig gelesen hättest hab ich geschrieben dass ein Freund das gleiche Headset hat und der Sound dort (sehr) gut ist.
|
|
|
28.01.13, 16:33
|
|
Chuck Norris
|
Okay!
A) Dein Headset ist schlicht und ergreifend kaputt
B) Deine Kabel sind falsch angeschlossen
C) Deine Soundkarte ist falsch eingestellt (z. B. nur auf Stereo, nicht 5.1)
EDIT:
Hier ist ein kleines Tutorial von mir wie du deine Soudnkarte richtig einstellst: Klick!
|
|
|