Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.03.13, 23:08
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Canon EOS 600D "Movie Aufnahme wurde automatisch angehalten"
Hallo,
ich bekomme immer wieder die Meldung "Movie Aufnahme wurde automatisch angehalten" bei meiner 600D. Ich habe, wie im Bild zu sehen eine Speicherkarte von SanDisk. Das ist mir bei 6 Aufnahmen sofort nach 3 Sekunden passiert. Kann mir jemand weiterhelfen, ich kann so nicht aufnehmen, wenn mir alle 3 Sekunde die Karte abschmiert, oder vielleicht die Kamera?
|
|
|
26.03.13, 00:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Hallo,
nach einigen Foren Durchforstungen ergab, das die Speicherkarte zu langsam ist.
Interessant ist bei diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Antwort #9
|
26.03.13, 01:33
|
|
Photography Nerd
Bedankt: 18
|
Das passiert wenn die Karte zu langsam schreibt. Laut Bild besitzt du anscheinend ne class 10 sd karte aber die sieht bisschen komisch aus!? Ist die Karte original? Ich würde dir empfehlen ne neue Karte zu kaufen die als Class 10 gekennzeichnet und vorallem original ist.
Die antwort aus dem link über mir bezieht sich auf magic lantern welches ein firmware hack für canon dslrs ist. Ich denke nicht das der op das auf seiner cam hat.
|
|
|
26.03.13, 10:07
|
|
Newbie
|
Mir wurde diese Karte zum Kauf beim Media Markt von der 600D angeboten, kann doch nicht sein, dass die mich verarscht haben?
|
|
|
26.03.13, 11:08
|
|
Photography Nerd
Bedankt: 18
|
Ah k die Farben sehen auf dem Bild nur etwas komisch aus. Ich würde mit der Cam und der Karte zum Media Markt fahren und denen dort das Problemen zeigen. Die sollten dir dann die Karte dort schon austauschen.
Wenns dann immernoch nicht klappt auf die '*******' Variante von SanDisk setzen mit 45 mb/s. Die benutz ich auch in meiner DSLR als Backup zum filmen.
|
|
|
26.03.13, 16:44
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.811
|
Zitat:
Zitat von Marc3y
Mir wurde diese Karte zum Kauf beim Media Markt von der 600D angeboten, kann doch nicht sein, dass die mich verarscht haben?
|
Was meinste was die Verkäufer machen im Mediamarkt, Promarkt, Saturn etc.
Die wollen verkaufen, und da ist es egal was die verkaufen.
Ich kenne paar Leute aus dem Bekanntenkreis die beim Saturn arbeiten, sind bei mir ungebetene Gäste, wenn die zu Besuch kommen und von der Arbeit anfangen, dann schmeiß ich sie raus.
|
26.03.13, 23:46
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von P5Q
Ah k die Farben sehen auf dem Bild nur etwas komisch aus. Ich würde mit der Cam und der Karte zum Media Markt fahren und denen dort das Problemen zeigen. Die sollten dir dann die Karte dort schon austauschen.
Wenns dann immernoch nicht klappt auf die '*******' Variante von SanDisk setzen mit 45 mb/s. Die benutz ich auch in meiner DSLR als Backup zum filmen.
|
Ich habe das Bild in schlechterer Qualität gespeichert, damit das Hochladen nicht Jahrhunderte dauert.
Hmm, ok, dann werde ich es wohl umtauschen müssen. Dafür extra aus dem Kaff raus und nach Köln zu fahren ist schon ein großer Aufwand für eine verkackte Speicherkarte, die nicht hält, was sie verspricht...
|
|
|
26.03.13, 23:49
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Was meinste was die Verkäufer machen im Mediamarkt, Promarkt, Saturn etc.
Die wollen verkaufen, und da ist es egal was die verkaufen.
Ich kenne paar Leute aus dem Bekanntenkreis die beim Saturn arbeiten, sind bei mir ungebetene Gäste, wenn die zu Besuch kommen und von der Arbeit anfangen, dann schmeiß ich sie raus.
|
Ja, langsam gehen mir diese Leute echt tierisch auf die Eier. Die bieten einen immer nur das Teuerste an. Diese verdammten Gauner..
|
|
|