myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Beim Spielen ruckelt es (Nur Steam)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.13, 16:40   #1
strobelmario
Anfänger

Bedankt: 0
strobelmario ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beim Spielen ruckelt es (Nur Steam)

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass Spiele die über Steam laufen ( CoD, CSS) nicht flüssig laufen (ruckeln).

Jetzt habe ich etwas rumgespielt und habe bemerkt, dass wenn ich in meinen Mauseinstellungen (razer death ader) die Abfragrate bei der Maus (Hz) von 1000 auf 125 schraub, dass es dann wieder Spielbar ist.

Das kann doch aber nicht sein, spiele CSS schon immer mit 1000hz und 3.000dpi warum spinnt das von heute auf morgen?
Wenn ich Battlefield 3 starte läuft das auch auf bester Grafikeinstellung flüssig, wie gesagt nur Spiele über Steam nicht.

Jetzt hab ich mir gedacht OK Maus kaputt... hab die Mionix Naos 5.000 von meim Bruder installiert und das gleiche Problem.
Was kann ich noch machen bzw. was kann das Problem sein?
Steam direkt ist es glaube ich nicht habe ich schon neu installiert und bei meinem bruder läuft auch alles normal...

Kurze Rechner Info: Win 7 64 bit, 8gb Ram (Gskill), Hd Radeon 7770 mit 2gb, Phenom X6 Prozessor, 550W Be Quiet Netzteil...

Danke für eure Hilfe
strobelmario ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 18:39   #2
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!

Bedankt: 602
Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Weiß nicht wie es andere Handhaben, aber manchmal sitzt der Wurm so blöde das nur noch System neu Aufsetzen Hilft. ^^
Buzz Lightyear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 11:20   #3
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo strobelmario,
das kenne ich von Origin bei Fifa 2013 absolut alles läuft auf meinem Sytem ob Farcry oder Battelfield. Ich habe schon so viel mit dem Hersteller gesprochen und wie immer neeee das muss an ihrem Sytem liegen. Wenn ich das Spiel gestartet habe und es Probleme macht drücke ich die Windows Taste aaaber das kann ja keine dauerlösung sein.
Auch mein System habe ich neu aufgesetzt von Windows 7 zu 8 und es hat nichtss gebracht
Ungelesen 13.04.13, 12:03   #4
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mal die CPU-Auslastung im Taskmanager checken, vielleicht macht Steam ja irgendeinen Mist, der die ganze CPU auslastet.
Ansonsten auch mal die Framerate checken ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), für ein flüssiges Spiel sollte sie schon bei 30 liegen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 18:20   #5
Sh0rtNab
Anfänger

Bedankt: 2
Sh0rtNab ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube mal das es eher BIOS Abhängig ist so wie bei anderen wegen VAC.
Wie wäre es mit der Orochi-CEG?
Sh0rtNab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 22:24   #6
Flagrunner
Ist öfter hier

Benutzerbild von Flagrunner

Bedankt: 89
Flagrunner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Deaktivier mal Steam Ingame...Damals zumindest hatte das viele Probleme gelöst.
Flagrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.13, 12:41   #7
strobelmario
Anfänger

Standard

Also habe jetzt mal alles gemacht wie ihr geschrieben habt, Steam ingame deaktiviert und offline gespielt, Windows neu aufgesetzt, das System über Orchi-CEG ausgelesen und im Anschuluss Bios update durchgeführt, leider ruckelt es immer noch bei Mauseinstellung 1000hz......

Was kann noch das Problem sein?

LG Mario
Ungelesen 15.04.13, 13:48   #8
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal im Taskmanager nachgeschaut ob da vielleich irgendein Programm eine hohe CPU-Auslastung verursacht?
Ansonsten Treiber für die Maus installiert?
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.13, 15:21   #9
strobelmario
Anfänger

Standard

Ja habe ich gemacht, CPU Auslastung ist bei 10-20%, Maustreiber wurde auch neu aufgespielt, habe auch die Maus von meinem Bruder getestet.... geht leider alles nicht
Ungelesen 15.04.13, 19:55   #10
sniperangel
Anfänger

Benutzerbild von sniperangel

Bedankt: 166
sniperangel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sieht es denn bei 500 hz aus? Welches Board hast du???Kannst du bei deiner Maus die Firmware aktualisieren?? Wenn ja,dann tu das mal.Ansonsten tippe ich mal auf deinen USB treiber....
sniperangel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 17:15   #11
strobelmario
Anfänger

Standard

Auch bei 500hz ruckelt es, du an der Maus liegt es glaube ich nicht, habe ja die Mionix von meinem Bruder getestet...den USB Treiber werde ich mal überprüfen... :-)
Ungelesen 16.04.13, 17:15   #12
strobelmario
Anfänger

Standard

Auch bei 500hz ruckelt es, du an der Maus liegt es glaube ich nicht, habe ja die Mionix von meinem Bruder getestet...den USB Treiber werde ich mal überprüfen... :-)
Antwort