myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.07.13, 16:46   #1
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tomsen1410

Bedankt: 509
Tomsen1410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Freeze bei Spielen nach zufälliger Zeit

So,
nach der Lösung des Grafikartenproblems gibt es schon wieder eins... nämlich eins das ich schon länger hatte ich aber zu faul war es zu posten...jetzt ist es aber intensiver geworden:

Wenn ich ein Spiel spiele, kriegt der PC nach einiger Zeit(manchmal sofort, manchmal erst nach einigen Stunden, manchmal gar nicht) ein Standbild für einige Sekunden. Danach läuft das Spiel einfach weiter oder ich gelange(jedenfalls bei Starcraft 2) auf den Desktop und das Spiel läuft im hintergrund weiter... ich kann es jedoch nicht mehr in den Vordergrund kriegen. Außerdem habe ich dann auf dem Desktop das Mausicon, das ich im Spiel auch habe. Bei einem Starcraft Multiplayer Game ist das natürlich sehr nervig, da ich ja dann einen Autoloss habe, wenn ich nicht mehr reinkomme.
Jedenfalls hat Chrome danach auch immer einen seltsamen Bug:
Wenn ich einen neuen Tab öffnen will, hängt es immer für einige Sekunden und DANN kommt erst die Seite, die ich gesucht habe.
Wenn das jedoch einmal passiert ist, passiert das während dieser PC-Sitzung nicht noch einmal. Heißt, ich freue mich immer wenn dieser Bug ganz am Anfang kommt und ich mich danach nicht mehr sorgen muss.
Nach einem Neustart ist die "Bombe dann wieder scharf".

System:
CPU: i7 2700k @4,3 GHz
GPU: VTX3D HD 7950 Crossfire (V2+V3)
RAM: 2x4GB Kingston
PSU: FSP Aurum Series AU-700 - 80 PLUS Gold (neu eingebaut)
MB: Gigabyte Z77X- UD5H

Jedenfalls bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe!
MfG

__________________________________________________ ____
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tomsen1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.07.13, 18:51   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
zu Chrome (Google Chrome meinste, oder)
Das Phänomen hatte ich mal bei Firefox und Internet Explorer.
Schuld war dabei der Java plug-in Helper (Add-On). Weiß jetzt jedoch nicht, ob der auch bei Chrome ist.
Wenn möglich, deaktiviere den Helper mal.

Starcraft 2 meine ich, braucht auch Java.
installiere mal beide Java Versionen (32 und 64bit)
Ungelesen 12.07.13, 11:13   #3
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

also das erste was ich machen würde wäre Aida ******* oder Prime 95 auf den Rechner Laden.

Ich würde erst mal die Temperaturen anschauen und einen Belastungstest durchführen um zu sehen welche Hardware ein Problem hat.

Taskmanager aufrufen schauen was aktiv ist oder nicht.

Treiber schauen ob "Aktualisiert " oder veraltet.

Google Crome neu installieren oder weg lassen.

Schauen ob Java aktualisiert ist.

Ausschluss verfahren anwenden!!