myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Samsung N150 Plus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.06.13, 11:00   #1
Argos1
Anfänger

Bedankt: 0
Argos1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung N150 Plus

Hallo,

ich habe ein Samsung N150 Plus ich bin damit auch soweit zufrieden wollte jetzt aber mal den RAM erweitern. Im Internet steht ja das ich bis max 2Gb erweitern kann.
Ich also nach Media Markt, leider hatten die nur ein 4GB Riegel der Berater meinte würde trotzdem gehen aber mit dem Win 7 starter nur 2Gb angezeigt. Naja auch egal, wie ich es mir schon fast gedacht hatte geht er natürlich nicht.
Ich habe jetzt aber durch google erfahren

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

unter Produktbeschreibung

4Gb oder mehr nutzen kann aber eine 64Bit Version brauch.

stimmt das? Hat das mal wer ausprobiert?

MFG
Argos1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 13:54   #2
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Ram im Bios richtig angezeigt wird dann bist du nur durch die Starterversion limitiert. Da es sich um eine "Billigversion " von Windows7 handelt ist bei 2GB Schluss. Mit einem Hexeditor lässt sich dieses Problem aber schnell beheben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da ist alles ausführlich beschrieben.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 14:13   #3
Argos1
Anfänger

Standard

ich werde mir den Link nachher mal durchlesen hab jetzt keine Zeit.

Da der PC nicht mal startet geh ich mal davon aus das der Riegel nicht mal erkannt

PS: hab kein Starter, habe Home Premium drauf
Ungelesen 30.06.13, 16:19   #4
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Wenn er nicht einmal startet dann hilft leider auch keine 64Bit Version.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.13, 19:53   #5
Argos1
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von MyPulli Beitrag anzeigen
Wenn er nicht einmal startet dann hilft leider auch keine 64Bit Version.
Deswegen wundert es mich ja auch das auf der Internet-Seite das als Grund angegeben wird.

ABER ich habe den Riegel mal in ein anderen Laptop getan und dort Funktioniert er auch nicht also ist er Defekt.
Werde morgen zu Media Markt und nem mein Netbook gleich mit dann sollen die mir das Zeigen das auch ein 4Gb Riegel auch geht.

Ich werde dann Berichten was rausgekommen ist.
Ungelesen 30.06.13, 23:46   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.803
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Du hast nur angegeben, "Samsung N150 Plus"
Es gibt verschiedenen Modelle. Ich habe einen Artikel gefunden wo bei steht, Serie N150 Emilia Plus kann mit 4 GB arbeiten. mit der Kennung JP03DE (aber hat DDR 2, deiner hat DDR3 bei Amazon.de)

Der Riegel muss nicht zwangsweise defekt sein, kann auch nur eine Unverträglichkeit sein.