myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kein Ton über HDMI....

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.13, 21:08   #1
RubberDuck82
Anfänger

Bedankt: 0
RubberDuck82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kein Ton über HDMI....

Hey Leutz,

nach ewig langer und frustrierender Google-Suche, sowie vielen vielen ergebnislosen Mails mit dem Support meines GraKa-Herstellers, versuche ich es mal in diesem Forum und hoff das mir wenigstens hier jemand helfen ann...

Also, ich hab ne AMD Radeon HD 6670 Pixelschleuder auf nem ASUS M3N78-VM (AM2) Mainboard verbaut und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Ich benutze einen normalen TFT-Monitor am Sub-D-Ausgang für kleinere Aufgaben wie z.B.: Office und Internet, oder auch mal für Google SketchUp.
Zum Spielen benutze ich allerdings seit einiger Zeit den Familienfernseher, einen Telefunken LCD-TV T32FHD906 CT, welchen ich über den HDMI-Ausgang meines Rechenknechtes ansteuere. Das Bild ist wirklich klasse, allerdings fehlt der Ton. Zur Zeit nutze ich die Onboard Soundkarte indem ich per Klinkenstecker das Signal an meinen alten Verstärker leite, was ich allerdings wirklich nervig finde, vor allem wegen dem gewaltigen Kabelsalat in dem meine Katzen nur zu gerne Verstecken spielen... :-)

Meine Frage an Euch lautet: Was kann ich noch tun? Wie zur Hölle krieg ich das HDMI-Audiosignal in den TV?

Hab bereits alle Treiber aktualisiert und vor kurzem auch das komplette Betriebssystem neu aufgespielt, aber das alles hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Wenn mein Nachbar seinen Laptop mit seinem eigenen Kabel über HDMI an den TV koppelt, funktioniert es ohne Probleme. Hab auch im Audio-Menü des TV´s das HDMI Signal als Quelle eingerichtet, so wie es die Anleitung und auch ein inzwischen sehr gestresser Support-Mitarbeiter von Telefunken empfiehlt. An meinem Kabel liegt es auch nicht, das hab ich an einem anderen System getesten und da hat es einwandfrei geklappt....

Hat einer von Euch vielleicht ne Idee oder besser gleich die Lösung des Problems?
Ich bin für jeden Ansatz dankbar....

ACHTUNG ACHTUNG: Entwarnung!!!!!

Es funktioniert! Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht hab, aber ich hab Bild UND Ton! *JubelJubelFreuFreu*
Sollte sich jemand aus diesem Forum trotzdem Gedanken über mein Problem gemacht haben, so entschuldige Ich mich für die vertane Zeit und hoffe das ich beim nächsten Problem trotzdem auf die Hilfe dieses Forums zählen kann....
So, die Kids sind in der Kiste, das System läuft wieder so wie es soll, also hab ich jetzt Zeit um ein wenig zu Zocken....

Bis zum nächsten Mal....
RubberDuck82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.13, 15:40   #2
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich hast du einfach im Sound-Mixer von Windows den Ton auf HDMI eingeschaltet, bzw. auf laut gestellt.

Diese Einstellungen erfolgen dort für die Interne Soundkarte und der auf deiner Grafikkarte getrennt.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort