Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.08.11, 00:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 26
|
Rechner startet nicht
hi leute!
habe ein seltsames problem mit einem rechner!
wenn ich eine maus angeschlossen habe und den pc starten will hängt er sich im ersten fenster auf indem der ram und der cpu angezeigt werden. wenn die maus rausgezogen wird und man dann den rechner startet kommt man sofort ins system und wenn man die maus anschließt nachdem er hochgefahren ist funktioniert alles. 
woran liegt das und was kann das sein?
verschiedene mäuse wurden schon ausprobiert.
schon mal danke im voraus für die hilfe.
gruß gamer8999
|
|
|
05.08.11, 00:45
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
Bios mal updaten oder mal resetten.
|
|
05.08.11, 00:52
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
schliesst du die maus über usb an oder ps/2? ist es ein laptop oder desktoppc, starte mal mit einem usb stick in dem slot ohne maus, was macht er dann - ich gehe davon aus das du sämtliche usb-anschlüsse schon versucht hast! - was du nicht getan hast...
was steckt noch alles am usb? ein händy zum aufladen, ein mp3-player? die raus beim booten, das kann alles stören!
wäre ja gut wenn du auch deine konfiguration, bzw. dein system beschreibst - technische daten... is ja nur ein ratespiel!
begründung: hab erst jetzt deine konfiguration gesehen, wenn des dein pc ist! ich vermute trotzdem usb, die nerven manchmal, auch die richtigen treiber dazu installt?
|
|
|
05.08.11, 08:21
|
|
Erfahrener Newbie
|
die maus wird über usb angeschlossen bios wurde resetet, ist ein desktoprechner von acer habe nicht mit einen usb stick starten können habe aber stattdessen eine externe festplatte genommen und er bootet einwandfrei. verschiedene usb anschlüsse ausprobiert. ansonsten steckt eine usb verlängerung mit tastatur, normalerweise maus und eube dockinstation. ne ist nicht mein rechner sondern von einen kollegen.
rechnerkonfiguration:
Intel core 2 duo e 6300 2x1,86GHz
Motherboard Name Acer MRS600M
Gesamt 2048 MB DDR2 2x 1GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800gts 640MB DDR3
|
|
|
21.08.11, 13:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
HELP:Acer aspire L5100 fuhr es nicht mehr hoch, es schaltet sich an, schaltet sich aber sofort wieder aus, dann wieder an . Fährt also nicht hoch.woo kann das liegen????neu festplate-speicher und laufwerk.
|
|
|
21.08.11, 13:21
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Das Problem habe ich auch und die Lösung ist ganz einfach:
Mein Rechner besitzt auch Front-USB und die Anschlüsse sind natürlich auch mit dem Mainboard verbunden.
Stecke ich meine USB-Maus versehentlich in den vom Front-USB verwendeten USB-Port, streikt der Rechner.
Ein einfaches Umstecken in einen anderen Port läßt den Rechner normal hochfahren.
|
|
|
26.08.11, 22:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
ne leider ist das nicht das problem denn wie haben den hinten drangesteckt aber danke für den beitrag.
|
|
|
22.08.13, 19:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
habe das geschaft mit usb laufwerk und neue festplatte!!!
|
|
|