Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.01.14, 16:07
|
|
EX-Moderator
Bedankt: 49.040
|
Pc pipst beim hochfahren und der bildschirm bleibt schwarz
Hallo zusammen ich bin langsam am verzweifeln.
Und zwar wenn ich meinen pc starte piepst dieser kurz und fährt dann denke ich mal normal hoch das Problem an der Geschichte ist der Monitor der via VGA angeschlossen ist bleibt schwarz .
Dann hätte ich mall im Internet geschaut was dieses piepsen beudeutet und ja dann fand ich so Sachen wie
Das Graka kaputt sein könnte ,der pc zu wenig Strom bekommt , Prozessor hinüber usw.
Und ich habe dann naurlich gedacht es liegt an der Graka weil ich die schon auseinander gefritzelt habe weil die ständig so heiß wurde und an der Graka irgend so nen metallgehause verbaut war was ich naurlich dann abgebaut habe damit die Graka mal Luft bekommt .
Nichts desto trotz habe ich mir dann gestern eine Gigabyte nvidia GeForce GTX 560 bestellt ,heute kam die Graka an habe sie auch ohne Probleme einbauen können aber das piepsen ist immer noch beim hochfahren.
Und jetzt weiß ich echt niimmer weiter hab auch schon geschaut ob nicht eventuek ein Kabel lose oder erst Garnicht eingesteckt ist aber Naja ich hatte leider kein Glück
Pc ist von Medion "model:MT 565"
Habe aber
8gb ram
64Bit Windows 7
500 Watt Netzteil
Edit
Ah hab hier noch nen Bild gefunden
Was so alles in meinem pc ist.
|
|
|
03.01.14, 16:55
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Dieses sogenannte Metallgehäuse um deine Grafikkarte ist die Kühlung. Der kühlt es mit Sicherheit besser, als wenn man das Gehäuse abbaut.
Das piepsen könnte einiges bedeuten, schalte den PC ab dann ist gut. War ein Scherz.
Normalerweise piepst es bei fast jedem PC während des hochfahrens einmal, dann startet es den PC. Vielleicht meinst du das? Dann wäre es in Ordnung.
03.01.14, 17:12
|
|
EX-Moderator
|
Nein das meine ich nicht der piepst einmal wie er es eigentlich sollte und dann piepst der 8 mal
MfG
|
|
|
03.01.14, 17:20
|
|
Echter Freak
|
Das hattest du aber zuvor nicht erwähnt, das er nach dem piepsen weitere 8x piepst.
Fahr mal bitte den PC runter runter. Dann schalte den PC richtig ab und ziehe den Stromstecker aus dem Netzteil. Nun kannst du mal die Speicher-Riegel mal abstecken und wieder erneut aufstecken. Checke dann auch soweit alle anderen Komponenten, ob es auch richtig eingesteckt wurde, manchmal passiert es, das es nicht richtig eingesteckt wurde.
Auf dem Bildschirm, wenn es doch hochfährt, dann müsste es beim piepsen irgendwas auf dem Bildschirm stehen, manchmal steht da Fan failed blablabla and press F1 to continue. Dann auf F1 klicken, dann fährt es hoch. Vielleicht solltest du mal im Bios mal den CPU-Lüfter Geschwindigkeit mal einstellen.
Bist du vielleicht an den Lüfter vom CPU gekommen, und es sich dann von dem Prozessor gelöst haben könnte? Kann sein, das der CPU direkt heiß wird und dadurch auch nicht startet. Aber den CPU würde ich als letzte Option nehmen, falls alles andere nicht hilft. Kann sein, das der Lüfter sich vom CPU gelöst hat und neue Paste drauf gemacht werden muss. Vielleicht sitzt der CPU nicht richtig auf dem Sockel. Probiere mal diese Optionen mal bitte aus.
03.01.14, 17:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Hi. das Piepsen hat sein Grund. Wenn du den PC startest mach jedes BIOS einen POST (google mal nach "Power on Selftest". Zum Teil sagen dir die Piepstöne schon was eventuell nicht geht. Wenn der Monitor kein Sync bekommt (normalerweise ändert sich eine Status LED) dann hast du tatsächlich ein Problem mit der Grafikkarte. Und mach den Tipp von Ghozz komplett für alle Teile. Also alles los bzw. raus und wiede rein => aber vorher den PC vom Stromnetz nehmen und keine Kontakte direkt mit den Fingern berühren!
V G
|
|
|
03.01.14, 18:08
|
|
EX-Moderator
|
Okay danke für die antworten :-)
Ghozz der pc erkennt den Monitor erst Garnicht.bei hochfahren steht auf dem Monitor nur "no Signal" aber das kommt nur wenn ich den Monitor grade eingeschaltet habe.
Felix aber das kann doch nicht sein das eine neue Graka kaputt ist ?
Aber ich probier die ganzen Sachen jetzt mal aus ...
Danke nochmal :-)
Edit
Weit habe jetzt mal als erstes den Lüfter abgemacht und normaler Weise ist da ne grau/blaue paste zwischen Prozessor und Lüfter aber da ist nix mehr ..........
|
|
|
03.01.14, 18:21
|
|
Echter Freak
|
Dein neue Grafikkarte benötigt mindestens 500W Netzteil. Kann aber auch sein, das dein Netzteil vielleicht doch nicht ausreicht, obwohl du einen 500W NT hast.
Vielleicht wäre die Ursache auch der Monitor selber, wenn du keinen Signal für den Monitor bekommst, oder der Kabel dafür. Kann sein, das dein Monitor/Bildschirm älter als dein PC selber ist und die signale nicht verarbeiten kann, wenn da nur VGA Anschluss ist. Vielleicht täusche ich mich in der Hinsicht.
Und überprüfe auch die Stecker, die an das Mainboard eingesteckt werden und die Stromversorgung für die Graka, wenn die einen Steckplatz hat.
Du musst den Prozessor richtig sauber machen, wo der Kühler drauf gesetzt wird und die Unterseite vom Kühler, der auf den prozessor drauf gesetzt wird, Dann musst du noch gute Leitpaste haben und gleichmäßig drauf machen. Nicht zu dick auftragen, sonst läuft alles aus.
03.01.14, 18:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Hi
hatte bel meinem laptopp dasselbe problem gehabt
beim hochfahren piepste es mehrere male.....bildschirm blieb schwarz..
hatte danach mit esternen kabel an einen monitor angeschossen....bild am monitor ear da aber nach ein paar tage ging dort auch nix mehr...
bin zum händler gegangen...hat festgestellt das die grafikkarte defekt wäre...ausgetauscht...bildschirm wieder helle
|
|
|
03.01.14, 18:32
|
|
EX-Moderator
|
Ich kann die Grafik karte auch mit 500Watt betreiben das stellt kein Problem Da. (laut den Käufern)
Aber am Monitor liegt es 100% nicht da ich den ja sonst normal benutzen konnte auch mit der alten Grafik Karte und dann von heut auf morgen fing das mit dem piepen an ! Dann nach 1000 mal an und ausschalten ging es plötzlich wieder und dann am nächsten Tag ging's wieder nicht .
Ja und das geht bei der neuen Graka weiter .
4
Edit
Naja ist jetzt auch egal hab mir grade ein gebrauchten Gamer pc für 350 Euro gekauft :-) der sollte es wohl bringen
MfG
(Kann geclosed werden)
|
|
|
03.01.14, 21:46
|
|
Echter Freak
|
Viel Spass mit deinem neuen PC. Hoffentlich läuft der diesmal besser und spielt die Spiele flüssig ab.
03.01.14, 22:56
|
|
EX-Moderator
|
Jaa das hoffe ich auch :-D
Und danke für eure antworten , habe diese auch gemacht aber gebracht hat es leider nichts
MfG
|
|
|
03.01.14, 23:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Dennoch.
Die Pieptöne, 1x lang und vermutlich 8x kurz bedeutet
Fehler im Videospeicher. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was jedoch nicht gleich heißt, Grafikkarte; Videospeicher wird auch gern der Chip auf dem Mainboard genannt.
Dem zufolge, wäre das Mainboard defekt.
Ich hatte vor einiger Zeit einen PC hier, der auch 1xlang und 8xkurz gepiept hatte.
Ohne jetzt in einem Roman zu verfallen, habe ich alles ausgetestet, Netzteil, Grafikkarte, Ram neu bzw. gewechselt Einzigsten Teil was ich nicht ausgewechselt hatte, war das Mainboard.
Vom Händler das Mainboard eingebschickt, und tatsächlich war es der Chip auf dem Mainboard.
Nur mal nebenbei
Die Netzteile, die beim Fertig PC dabei sind, sind sau sau schlecht. Die sind meist nur so eingelegt, das es gerade reicht.
Jedoch, wenn ich deine Angaben an sehe, würde sogar ein 200 Watt Netzteil reichen. (nicht mit der Geforce 560)
|
|
|
04.01.14, 09:00
|
|
EX-Moderator
|
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Dennoch.
Die Pieptöne, 1x lang und vermutlich 8x kurz bedeutet
Fehler im Videospeicher. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was jedoch nicht gleich heißt, Grafikkarte; Videospeicher wird auch gern der Chip auf dem Mainboard genannt.
Dem zufolge, wäre das Mainboard defekt.
Ich hatte vor einiger Zeit einen PC hier, der auch 1xlang und 8xkurz gepiept hatte.
Ohne jetzt in einem Roman zu verfallen, habe ich alles ausgetestet, Netzteil, Grafikkarte, Ram neu bzw. gewechselt Einzigsten Teil was ich nicht ausgewechselt hatte, war das Mainboard.
Vom Händler das Mainboard eingebschickt, und tatsächlich war es der Chip auf dem Mainboard.
Nur mal nebenbei
Die Netzteile, die beim Fertig PC dabei sind, sind sau sau schlecht. Die sind meist nur so eingelegt, das es gerade reicht.
Jedoch, wenn ich deine Angaben an sehe, würde sogar ein 200 Watt Netzteil reichen. (nicht mit der Geforce 560)
|
Ja ich weiß ich hatte gestern noch ein thrwas in irgend nen Forum gefunden da hatte auch einer geschrieben die pc s halten nicht länger als 3-4 Jahre weil das mainboard etc. Abschmiert
Ach und. Zu dem Netzteil ich hatte dieses ja mal ausgetauscht ich mein da war auch ma nen 200 Netz teil verbaut und ich hab dann eben nen 500 Watt Netzteil eingebaut.
Ich weiß auch Garnicht mehr warum irgendwas hat mit meinem pc nicht gestimmt ....
MfG
|
|
|