Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.14, 17:20
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
Neue Grafikkarte bringt mich zum verzweifeln! Hilfe!
Hey liebe Commu,
Ich glaube wie der Titel bereits verrät bin ich am verzweifeln, und zwar habe ich zu Weihnachten eine Geforce GTX 660 bekommen, vorher hatte ich eine ATI RADEON 5770 Drinne, so ich war erst voll happy.
Als ich sie dann eingebaut habe und den Windows Leistungsindex aktualisiert habe schlug das ein wie eine Bombe, von 7,3 wertung auf 5,9 runter! In sachen Spielgrafik.
Auch Ingame bei CoD Black Ops 2 Bin ich von rund 60-80 Frames auf MAXIMAL 30 Fps Durchgehend.
Ja alle alten Treiber waren runter.
Ja ich habe die aktuellsten Treiber drauf gehabt.
So alles was ich in mein Pc drinn habe ist von ATI/AMD und dann denke ich wenn man was von Geforce dazwischen macht ist das alles nicht vernünftig kompatibel und deswegen ist es so schlecht meines erachten nach.
Mein System:
Was meint ihr? Ich verzweifle langsam!
|
|
|
02.01.14, 17:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von floppiii
Ja alle alten Treiber waren runter.
Ja ich habe die aktuellsten Treiber drauf gehabt.
|
Heißt das, das du die aktuellsten nicht mehr drauf hast?
Der richtige Treiber wäre GeForce R331 Game Ready Driver WHQL NVIDIA 331.82 , wenn du Windows 7 64-Bit drauf hast. Hier auf der Seite kannst du dir die aktuellste Version der Treiber runter laden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht musst du die Bildschirmauflösung runter setzen oder alle anderen Grafik-Einstellungen nicht auf maximal.
02.01.14, 18:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von floppiii
So alles was ich in mein Pc drinn habe ist von ATI/AMD und dann denke ich wenn man was von Geforce dazwischen macht ist das alles nicht vernünftig kompatibel und deswegen ist es so schlecht meines erachten nach.
|
Hi Floppy,
Ich würde wie Ghozz schon geschrieben hat erstmal gucken ob du den aktuellen Treiber drauf hast.
Hast du die extra Strom zufuhr angeschlossen? (glaube das ist so ein 6 poliger stecker)
Das mit dem kompatiblen System (AMD/Nvidia) ist wenn überhaupt nur minimal!
Habe nämlich auch ein AMD Board und eine Geforce GTX 660 drinne und damit keine Probleme zocke BF4 in 1920x1080 mittlere bis hohe einstellungen flüssig.
Guck mal in deinen Grafik Einstellungen bsp:
(anti aliasing runterstellen oder aus schalten frisst immer ziemlich viel leistung)
edit:
Welche alten Treiber hast du den deinstalliert? musst bei AMD aufpassen das du nur die Grafikkarten treiber deinstallierst und nicht die vom Mainboard da es halt alles AMD ist.
hier mal ein video von Nicolas11x12 welche Treiber deinstalliert werden und welche nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.01.14, 19:01
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 22
|
Das Youtube-Video ist aber ausgesprochen sinnfrei. Auf die Art entfernt man den Treiber NICHT restlos!
Sinniger ist es nach der Deinstallation noch einmal Driver Fusion oder Driver Sweeper drüber laufen zu lassen!
Erst danach hat man ein Treiber freies System!
|
|
|
02.01.14, 19:33
|
|
Newbie
|
Also ich hatte die Geforce drinne mit den aktuellen Treibern und habe die alten restlos entfernt. Dabei war dann die Karte mega lahm/schlecht, wieso?
Ich habe meine Auflösung schon immer auf meinen Desktop und in allen Spielen auf 1600x1200 bei einen 23 Zoll Bildschirm gehabt. Das kann doch nicht sein das die neue Karte schlechter als die alte ist? :/
|
|
|
02.01.14, 21:48
|
|
Echter Freak
|
@ floppiii
habe vorhin nochmal nach geschaut. Die GTX 660 kann nicht immer mindestens 30 FPS garantieren bei CoD Black Ops 2. Da ist der GTX 660 ti besser.
Nachlesen kannst du es hier:
Vielleicht solltest du Nvidias für Call of Duty: Black Ops II optimierten Beta-Treiber 310.54 runter laden.
Zitat:
Zusätzliche Details
Installiert die PhysX-Systemsoftware Version 9.12.1031. Diese Version behebt einen Bug, der dazu geführt hat, dass bestimmte Anwendungen, darunter Unreal Tournament III, Trine und Metro 2033, nicht starten konnten.
Installiert den HD-Audiotreiber v1.3.18.0.
Unterstützt OpenGL 4.3 für die GeForce-Grafikprozessoren ab Serie 400.
Unterstützt DisplayPort 1.2 für die Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 600.
Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
Unterstützt Konfigurationen mit einem einzelnen Grafikprozessor und die NVIDIA-SLI-Technologie mit DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.
|
02.01.14, 21:55
|
|
Newbie
|
Ich denke das bringt nichts. Diese Grafikkarte muss soviel mehr schaffen, Battlefield 3 auf Ultra nur 12 FPS, das kann doch nicht sein oder? Da stimmt was nicht, aber was?
Übrigens hab ich 30 FPS in CoD Black ops 2 bei Niedrigen-Mittleren Einstellungen...
|
|
|
02.01.14, 22:11
|
|
Echter Freak
|
Versuche mal eventuell den Beta Treiber mal zu installieren. Am besten du schaust nach, ob du wirklich alle Treiber für dein System hast. Laut Nvidia soll es um bis zu 24% die Leistung verbessern mit den Beta-Treiber, eventuell später dann die neuen Treiber drauf knallen. Irgendwo muss die Ursache doch liegen.
02.01.14, 22:33
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
Naja ich will dir nicht zu nahe treten... aber die Geforce GTX660 ist jetzt keine HighEndKarte ^^ und ich denke einfach, dass es mit deiner CPU auch noch zusammenhängt ein bisschen, die ganzen Tests wo die Geforce GTX660 bei Black Ops II bei Full HD AUflösung und Kantenglättung + high Details 35 FPS schafft werden mit einem I7 gemacht
02.01.14, 22:35
|
|
Newbie
|
Laut Windows Leistungsindex ist bei mir aber alles gut, habe 4x 4,2 ghz Prozessor der wurde mit 7,3 gewertet und alles andere war auch in den Bereich, auch meine alte karte, aber die neue hat dann 5,9 ?!? wie kann das sein? Und wie kann ich mit meiner Alten Karte mit 60-80 Fps spielen und mit der neuen BESSEREN nicht...?
|
|
|
02.01.14, 22:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
die Frage ist halt wirklich ob igrendwo noch Treiberreste von deiner alten Karte auf dem PC sind und die sich in die Quere kommen :/
02.01.14, 22:54
|
|
Newbie
|
Ich setz mich mal am Wochenende nochmal hin und Knall alles an Treiber nochmal runter und schau mir das nochmal an, hab nich viel Hoffnung und verstehe überhaupt nicht wie man in die Situation kommen kann das eine neue Karte so viel schlechter sein kann
|
|
|
03.01.14, 11:41
|
|
Newbie
|
Also, ich habe jetzt nochmal die Geforce eingebaut, alle anderen AMD Treiber absolut restlos entfernt und dann nur den Beta Treiber draufgemacht der mir von Ghozz empfohlen wurde drauf gemacht:
"Vielleicht solltest du Nvidias für Call of Duty: Black Ops II optimierten Beta-Treiber 310.54 runter laden.
http://www.nvidia.de/object/win8-win...driver-de.html"
Den habe ich drauf, hab CoD Black Ops 2 gestartet und mal nachgeschaut, also mit alles auf absolut der niedrigsten Einstellung komme ich auf 45-50 FPS WENN es gut läuft, soll ich noch andere Treiber Installieren? Oder gibt es etwas das ich noch optimieren kann? Soll ich nach der Taktrate gucken und die ggf. verändern? (Oberclocken)
Freue mich auf eure Antworten
|
|
|
03.01.14, 15:34
|
|
Echter Freak
|
Dann hast du schon mal eine Steigerung.
Nun, versuche mal bitte den Treiber Nvidia Geforce-Treiber 320.18 WHQL
Zitat:
Zusätzliche Angaben
Installiert die PhysX-Systemsoftware Version 9.12.1031.
Installiert den HD-Audiotreiber v1.3.24.2.
Enthält Unterstützung für Anwendungen, die mithilfe von CUDA 5.5 oder einer älteren Version des CUDA-Toolkits erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Unterstützt OpenGL 4.3 für die GeForce-Grafikprozessoren ab Serie 400.
Unterstützt DisplayPort 1.2 für die Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 600.
Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
Unterstützt Konfigurationen mit einem einzelnen Grafikprozessor und die NVIDIA-SLI-Technologie mit DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.
|
Und diesen Treiber solltest du auch mit installieren. Ich hoffe das es dann flüssig läuft, versprechen kann ich es dir aber nicht.
Und überprüfe bitte noch, ob dein DirectX auf dem neuesten Stand ist.
03.01.14, 16:11
|
|
Geist der stets verneint
|
Mir wäre das hier alles schon wieder zu blöde. In der Zeit wo du herum probierst, hier Beiträge schreibst und auf Antworten wartest hätte ich mein Windows neu installiert, frische Treiber, und alles wäre mit Sicherheit wieder "schick".
|
|
|
03.01.14, 16:27
|
|
Echter Freak
|
Man muss nicht immer für jede Kleinigkeit Windows neu aufsetzen.
03.01.14, 16:47
|
|
Geist der stets verneint
|
Es sind aber nun schon 24 Stunden vergangen, und er ist noch nicht weiter.
In der Zeit hätte ich Windows nun schon 5 Mal neu aufgesetzt.
|
|
|
03.01.14, 16:48
|
|
Newbie
|
Okay danke, ich setz mich später dran und hau beides drauf  Ich hoffe das das dann besser wird  Ich meld mich dann später wieder.
|
|
|
03.01.14, 17:10
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von hardware_geek
Es sind aber nun schon 24 Stunden vergangen, und er ist noch nicht weiter.
In der Zeit hätte ich Windows nun schon 5 Mal neu aufgesetzt.
|
Eigentlich wollte ich kein Full-Quote, aber das geht in diesem Falle nicht.
Auch hast du es wahrscheinlich gut gemeint, wegen der neu Istallation. Nun, der TE hat ein anderes Problem als Windows neu aufzusetzen. Sicher kann man Windows neu installieren und das System funzt, wie es auch laufen soll. Aber nicht alle Treiber sind auch bei der Installation dabei, also muss man die separat runter laden und auch installieren. Auch hätte man in dieser Zeit, seit das Thema erstellt wurde, Windows 10 Mal installieren können, da gebe ich dir auch recht, aber manchmal vermeidet man eben eine neue Installation. Und weil nur die Gafikkarte nicht so rund läuft, dann rpobiert man erst andere treiber bzw. die richtige zu finden. Als letztes Mittel kann man dann Windows neu aufsetzen, wenn man vielleicht noch wichtige bestimmte Daten oder Downloads noch auf eine andere Platte speichert.
Auch ich habe Windows neu installiert, dann die ganzen Programme, Player usw. zu installieren, da braucht man wirklich viel Zeit für. Aber ich habe Windows nicht wegen einem Treiber neu aufgesetzt, sondern, weil ich mir eine offizielle Version gekauft habe und die gecrackte zuvor mir seit den August-Updates nur Probleme bereitet hat. Nun habe ich diese Probleme nicht mehr und alles läuft flüssig.
@ floppiii
Versuche nicht an deiner Grafikkarte zu spielen, von wegen übertakten usw. Das könnte in die Hose gehen, wenn man davon keine Ahnung hat.
03.01.14, 17:23
|
|
Echter Freak
|
Kannst du lesen? Ich habe Ihm davon abgeraten seine Karte zu übertakten, jetzt musst du mal einen Gang runter schalten.
03.01.14, 21:24
|
|
Newbie
|
Okay, ich lad mal jetz alles runter und schaue was dabei raus kommt.
Meine alte Karte hatte ich auch übertaktet.  Würde das schon hinbekommen, aber erstmal hau ich alle Treiber drauf
|
|
|
03.01.14, 21:49
|
|
Newbie
|
Also Treiber hab ich alle draufgehauen, leider keine Verbesserung...wieso läuft die neue schlechter als die alte, ich versteh das einfach nicht...  Wir überlegen sogar die Karte zurückzuschicken und eine gute ATI Karte zu holen sogar. Hmm...bin ich am ende mit meinen Latein
edit: Habe auch den aktuellsten Treiber "GeForce R331 Game Ready Driver WHQL NVIDIA 331.82, " Draufgemacht, keine besserung.
|
|
|
03.01.14, 22:22
|
|
Echter Freak
|
Dann deinstalliere den aktuellen und installiere wieder den hier.
Schauen ob der PhysX Driver auch drauf ist, wenn nicht, dann den bitte auch installieren:
Damit haben wir das Maximum auch erreicht, das die Karte auf über 45-50 FPS bringt. Ich denke, mehr ist da nicht zu holen. Besser die Karte umtauschen in einer leistungsfähigere Karte. Ich habe sonst auch leider keinen Rat mehr.
04.01.14, 05:25
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Du hast hier Bilder deiner alten Karte gepostet interessant sind jedoch die ausgelesenen Daten deiner neuen Grafikkarte. Lade dir GPU-Z runter und mache ein Screenshot von den Sensoren.
Was für ein Netzteil ist verbaut worden?
|
|
|