myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

WD Extern Lebensdauer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.04.11, 10:48   #1
Trahx
Newbie

Benutzerbild von Trahx

Bedankt: 23
Trahx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WD Extern Lebensdauer

Hallo liebe community =)

Ich habe mir vor kurzem die Externe WD Elements (1TB) gekauft , und mich würde interessieren wie lange die lebensdauer von so einer festplatte eig ist. Hab schön oft gehört das externe platten nicht lange halten und schon sehr früh den geist aufgeben 1-2 jahre . stimmt das eig ? oder nur wenn die platte paar mal hinfällt oder sonst was drauffällt etc , ich frage nur deshalb weil ich teilweise wichtige daten auf der platte hab ! ich schläppe die platte auch nirgendwo hin sie liegt immer auf meinem schreibtisch, und falls ich sie transportiere dann auch immer im originalen kartoon xD
Trahx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 20:56   #2
justaguy22
Ist öfter hier

Bedankt: 12
justaguy22 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naya , wenn nicht n paar kilo drauffallen und du die platte nicht jeden tag 10 h laufen lasst und sie auserdem einigermasen gekuehlt ist, dann duerfte sie schon so 5 jahre halten denk ich.
justaguy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.14, 20:24   #3
Zeznar
Anfänger

Benutzerbild von Zeznar

Bedankt: 5
Zeznar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also meine externe Festplatte hat 28000 Stunden Laufleistung hinter sich und ist immer noch gut sagt "CrystalDiskInfo" Das ist ne ST3250823AS 250 GB das ist eine Seagate Barracuda
Zeznar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.14, 23:25   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo
am ehestens geht die Eletronik vom Gehäuse kaputt anstatt die Festplatte.

28000 Stunden sind knapp 1150 Tage, alle Achtung.

Meine Samsung HD103UJ hat 15644 Stunden mit dem Programm. (650 Tagen), knapp 6 Jahre besitze ich die.

Nachtrag:
Aber ich muss auch dazu sagen, alte Festplatten sind robuster, ich meine jetzt keine die 5 oder 6 Jahre alt sind.

Hab hier noch eine WDC WD100BB die lief vor 4 Jahren in einem Server. Hat nach dem CrystalDiskInfo 30157 Stunden.(Herstellung 05.Juli 2000)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.14, 00:52   #5
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Hallo
am ehestens geht die Eletronik vom Gehäuse kaputt anstatt die Festplatte.
Das stimmt, meist steigen die Controller vorher aus. Dann kann man sie ausbauen und direkt anschließen.

Wie lange eine HDD ihren Dienst verrichtet kann man doch nicht sagen. Externe sind immer so eine heikle Sache. Wenn du gegen kommst wenn sie läuft und und.
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.14, 14:41   #6
Chaif1990
Erfahrener Newbie

Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Hatte mal eine WD MyBook, nach ca. 1 Jahr ging sie plötzlich nicht mehr. Grund dafür war der Stromstecker im Gehäuse. Hab sie dann ausgebaut und als normale interne Platte weiterverwendet.
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort