myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Sony Autoradio MEXBT3100

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.03.14, 21:15   #1
hunnicutt
Ist öfter hier

Bedankt: 79
hunnicutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sony Autoradio MEXBT3100

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier mal jemand helfen. Ich nehme an, dass hier ein paar Car-HIFI begeisterte unterwegs sind.

Ich möchte folgendes Radio anschaffen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es soll aber nicht fürs Auto sein, sondern als Küchenradio dienen. So wird es mit kräftigem Netzteil und einem Paar kompakter Röhrenendstufen ausgestattet und in ein schönes Gehäuse gebaut.

Frage: Was bedeutet hier: "Mit App Remote können Sie über Ihr Autoradio Internetradiosender hören und zwar über einen äußerst leistungsstarken Dynamic Reality Amplifier." ???

Wie funktioniert das?
Fernbedienen / Steuern vie Blutooth ist ja nix neues, aber bedeutet das hier, dass ich webradio mit dem Handi empfange und via Blutooth aufs Radio streame?
Ich finde leider keine konkreten Infos hierzu.

Wer weiß was?

Grüße, BJ
hunnicutt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 22:31   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Zwischenfrage: was nennst du ein starken Netzteil?
Ich hoffe ja nicht, PC Netzteil, was theoretisch/wie Praxis möglich ist, aber der Empfang per Radio ist trotzdem bedrückend,
Brauchst dafür Ampere

Ich hatte es mal mit einem Enermax 400 Watt PC Netzteil gehabt, Normales Radio bekommt keinen guten Sender von der Klangqualität hin, Alles andere, über Bluetooth, CD etc. ist kein Problem

Deshalb die Frage.

Für deine Frage, mit dem Radio kannste du dein Smartphone steuern. Freisprechanlage und vieles mehr.
Internetradio über Smartphone geht darüber auch.
Ist eigentlich nichts anderes als VIA Bluetooth, nur das man einige Funktionen mehr hat
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.03.14, 22:52   #3
hunnicutt
Ist öfter hier

Bedankt: 79
hunnicutt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netzteil, diskret, also mit Trafo, Gleichrichter, Siebung, konventionellen Spannungsreglern.... >10A bei 13,8V.
Das Radio wird für sich wenig Strom brauchen, weil ich nur die Vorverstärkerausgänge nutze. Ich rechne mit max. 2A.
Meine selbstgebauten Endstufen erledigen den Rest.
Aber das war nicht die Frage.
Wie funktioniert das mit dem Internetradio?
hunnicutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort