Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.04.14, 14:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
pioneer dvr-110 flashen
Moin zusammen,
bin evtl. zu blöd oder mache irgendwo einen entscheidenden Fehler bei dem Versuch die Firmware meines DVR-110D auf die Version 1.39 zu flashen.
Zunächst hatte ich versucht herauszubekommen, welche Firmwareversion da aktuell drauf ist, aber mit der Info komme ich auch nicht weiter.
Kann mir jemand helfen oder einen guten Tip geben, wie ich mit meinem XP-Rechner die Firmware für meinen DVD-Brenner aktualisiere?
Die Dateien habe ich schon: bestehend aus RB100011.139 und RB100111.139
Danke & Gruß,
dinantr
|
|
|
18.04.14, 14:39
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.397
|
Aktuell scheint mir aber die FW 1.41 zu sein!
Und da es sich dabei um eine "exe" handelt, wirst du diese wohl einfach nur auszuführen brauchen!
|
|
|
18.04.14, 14:40
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.159
|
Muß es unbedingt die Version 1.39 sein ! Auf der Pioneer Seite ist die Version 1.41 die letzte !
Die kann man wohl direkt nach dem herunterladen auf das Laufwerk flashen !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
18.04.14, 15:13
|
|
Anfänger
|
Ja, ich weiß, dass es auch eine neuere Version gibt...ist aber im Prinzip das Gleiche.
Mit der exe habe ich es auch schon versucht: Dos-Fenster öffnet sich und dann erscheint nur die Meldung *Device not found* und das wars dann.
Muß ich das über eine Boot-DVD laufen lassen?
Die Firmwareversion, die angezeigt wird lautet *AA06*... die gibt es laut Historie von Pioneer gar nicht...deshalb konnte ich mit der Anzeige auch nix anfangen.
Tips zum flashen?
|
|
|
18.04.14, 17:05
|
|
Anfänger
|
Ich habe jetzt weiterhin rumprobiert und mit *dvrflash* auch das Flashing zum laufen bekommen in einem dos-Fenster.
Jetzt kommt aber die Fehlermeldung, dass Software und Hardware nicht zusammenpassen.
Verstehe jetzt gar nichts mehr: ich habe doch einen DVR-110D und die richtige Firmware.
Warum soll das nicht zusammenpassen?
Kann das irgendetwas damit zu tun haben, dass da eine Apple-Firmware drauf ist? Habe gegoogelt und anscheinend ist Firmware AA06 eine Apple-Firmware. Müßte es dann nicht trotzdem funktionieren?
Ratlos....
Hilflos....
|
|
|
18.04.14, 19:03
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Achtung! Manche Händler weisen den Brenner falsch aus, bitte immer nachfragen, ob der Brenner DVD-RAM kann, wenn nicht, handelt es sich um einen DVD-110D.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Davon abgesehen, das Teil scheint uralt zu sein?
Anstatt über neue Firmware, würde ich mir Gedanken über einen neuen Brenner machen.
|
|
|
18.04.14, 19:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.159
|
Das liegt dann an der speziellen Apple Firmware !
|
|
|
20.04.14, 02:55
|
|
Buchstaben in der richtig
Bedankt: 46
|
ein neuer Brenner kost 20,- € kauf einen und Ruhe ist
z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
20.04.14, 10:09
|
|
Anfänger
|
Moin,
dass der Brenner alt ist, ist mir bekannt.
Es hat aber einen besonderen Grund, dass ich mir diesen *alten Brenner* zugelegt habe, da er bestimmte Dinge brennen kann, die neue Brenner nicht können.
Läßt sich die komische Applefirmware irgendwie durch eine normale ersetzen?
Danke, Gruß und frohe Ostern.
|
|
|