myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Komisches Anzeige Problem unter Windows 8

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.04.14, 14:14   #1
Tardik
Drachenjäger

Benutzerbild von Tardik

Bedankt: 0
Tardik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Komisches Anzeige Problem unter Windows 8

Ich habe in letzter Zeit bemerkt dass wie aus dem nichts Streifen am unteren Bildschirmrand auftreten. Diese "Streifen" sehen aus wie Tearing und kommen überall trotz V-Sync vor und sogar auf dem Desktop oder beim Browsen. Ich habe so etwas bisher nur an leistungsschwachen Rechnern feststellen können, aber meiner sollte eigentlich locker im Internet browsen können. Hier mein System:
NVidia GTX 780ti (Referenzmodell, nicht übertaktet)
i7 3770
750 Watt BeQuiet Netzteil
Das Motherboard habe ich leider vergessen.
Falls es von Belangen ist, habe ich einen Z75 Chipsatz.
Mit freundlichen Grüßen
Nicolas aka Tardik.
Tardik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.14, 15:55   #2
Kineon
Anfänger

Kineon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal ein Screenshot gemacht?
Sind die Streifen permanent vorhanden?

Wenn die Streifen auf dem Screenshot zu sehen sind, dann ist es wohl eher ein Software Problem und liegt nicht am Monitor und umgekehrt.
Kineon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.14, 16:36   #3
Tardik
Drachenjäger

Benutzerbild von Tardik

Standard

Daran habe ich nicht gedacht, danke. Ich habe einen Screenshot gemacht, und konnte keine Streifen feststellen. Es ist aber so das sie nur auftauchen wenn sich etwas am unteren Rand bewegt, ist es dann überhaupt möglich davon einen Screenshot zu machen?
Ja, sie sind permament vorhanden, also permanent wenn sich etwas bewegt.
Ungelesen 27.04.14, 21:55   #4
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe so etwas bisher nur an leistungsschwachen Rechnern feststellen können
Wurden Teile eines älteren PCs übernommen?

- Genaue Netzteilbezeichnung (Bequit 750w entspricht der Angabe: Intel I7)
- PC übertaktet?
- Die Streifen kommen überall vor auch in Spielen?
- Treiberreste?
- Austauschgrafikkarte vorhanden?
- Bildschirm in Ordnung?
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.14, 08:38   #5
Tardik
Drachenjäger

Benutzerbild von Tardik

Standard

Der Bildschirm müsste in Ordnung sein und als ich den PC gekauft habe, war er ein fertig PC. Ich habe nur die Grafikkarte aufgerüstet, davor war eine GTX 660 verbaut.Er ist auch nicht übertaktet, da ich darin keinen Sinn sah. JA, die Streifen kommen überall vor, was auch das Problem ist. Nein, ich habe mal meine Festplatte durchsucht und keine gefunden.

Edit: Mein Netzteil ist ein Corsair CX Series 750. Tut mir Leid für die ungenaue Angabe.
Ungelesen 03.05.14, 17:23   #6
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe nur die Grafikkarte aufgerüstet, davor war eine GTX 660 verbaut
Hattest du das Problem mit der alten Grafikkarte auch?
Kabel in Ordnung?
Ungelesen 03.05.14, 17:26   #7
Tardik
Drachenjäger

Benutzerbild von Tardik

Standard

Nein, mit meiner alten Grafikkarte war alles in Ordnung. Ich habe dieses Anzeige Problem immer noch, nachdem ich dachte es sei weg. Mir fiel auf dass es nach mehreren Neustarts verschwindet und danach für eine Weile nicht auftritt.
Ungelesen 03.05.14, 17:47   #8
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Standard

-Bau die alte Grafikkarte ein, um zu sehen ob das aktuelle Problem auch mit alter Grafikkarte auftritt.

-Kabel überprüfen falls noch nicht geschehen
-Deinstallier den Treiber, und lad ihn nocheinmal neu runter.
-Falls du einen anderen Bildschirm besitzt testen ob das Problem auch mit diesem auftritt.

Ursache kann Bildschirm,Grafikkarte/treiber oder das Netzteil sein.

Im Übrigen erscheint mir die PC Spezifikation ansich etwas ungereimt.
Ein Z75 Board mit einer nicht übertaktbaren CPU (Intel I7 3770) in Verbindung mit einem überdimensionierten Netzteil und einer leistungsschwachen Grafikkarte. Da muss wohl ein Genie am Werk gewesen sein.
Ungelesen 03.05.14, 18:24   #9
Tardik
Drachenjäger

Benutzerbild von Tardik

Standard

Ich teste gerade alles und habe bisher keine Probleme. Jedoch tritt dieses Problem auch nur manchmal und zufällig auf.
Ungelesen 06.05.14, 17:11   #10
Tardik
Drachenjäger

Benutzerbild von Tardik

Standard

Das Problem scheint nicht mehr aufzutreten, danke an alle.
Antwort