Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.05.14, 22:08
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Problem mit Corsair 750D, H100i
Hallo zusammen!
Vor einer Woche habe ich mir ein neues Gehäuse gekauft (Corsair 750D) und dann noch eine Wasserkühlung fürs Cpu (Corsair h100i), nur stellt sich mir leider ein unangenehmes Problem mit den beiden Produkten, die hören einfach nicht auf zu stinken, anfangs dachte ich mir dass vergeht denkste, heute habe ich die Lüfter beim H100i gewechselt, und die Lüfter vom Gehäuse beim Mainbord entfernt, da gings halbwegs.
Hatte einer von euch auch dieses Problem evtl. bei den identischen Komponeneten?
|
|
|
20.05.14, 08:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 109
|
Hast du mal deinen Händler darauf angesprochen, oder nach Produkt-Bewertungen gesucht, ob andere Kunden, ähnliche Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben?
Normalerweise kennt man das ja, dass technische Geräte zu Beginn etwas unangenehm duften.
Gründe sind oft Reste von Lötmitteln auf Platinen aus der Produktion, oder Weichmacher in Kunststoffen, die ausdunsten.
Aber dies vergeht nach wenigen Betriebsstunden/Tagen.
Nach einer Woche, wie du schreibst, müsste sich dieses Problem aber gelegt haben.
Dass der Lüfter, Schuld daran ist, muss allerdings andere Ursachen haben.
Falls du die Ware im Internet bestellt hattest, hast du ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Mach davon Gebrauch, falls sich das Problem nicht legt.
|
|
|
20.05.14, 08:17
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Was heißt denn für dich "stinken"?
Verbrannt/Verschmort?
Stinkt es aus dem Gehäuse raus, dass die Bude stinkt, oder riecht es nur wenn du deinen Rüssel dran hältst?
Bei letzterem würde ich das Gehäuse schließen und warten bis, wie Zeppelinflieger schon sagte, die Weichmacher und die sämtliche Produktionsrückstände sich zurückgezogen haben.
|
|
|
20.05.14, 16:32
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Zeppelinflieger
Hast du mal deinen Händler darauf angesprochen, oder nach Produkt-Bewertungen gesucht, ob andere Kunden, ähnliche Erfahrungen mit den Produkten gemacht haben?.
|
Nein noch nicht, bei amazon.de habe ich die vorhanden Kommentare bezüglich der beiden produkte duchgelesen, niemand beschwert sich dort über ein übles riechen der beiden.
Zitat:
Dass der Lüfter, Schuld daran ist, muss allerdings andere Ursachen haben.
|
Die Lüfter vom Gehäuse H100i riechen im stand nach Gas, das ist doch nicht normal!
Zitat:
Falls du die Ware im Internet bestellt hattest, hast du ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Mach davon Gebrauch, falls sich das Problem nicht legt.
|
Ja habe ich, wen dass Ganze Problem nicht vergeht, werd ich machen danke.
|
|
|
20.05.14, 16:59
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von N7-WasD
Was heißt denn für dich "stinken"?
Verbrannt/Verschmort?
|
Beides, und so in richtung Gas, vorallem bei den H100i Lüftern.
Zitat:
Stinkt es aus dem Gehäuse raus, dass die Bude stinkt, oder riecht es nur wenn du deinen Rüssel dran hältst?
|
Wen Das Gehäuse zu ist stinkt es mehr als wenn es offen ist! Hab schon beide varianten ausprobiert, an manchen tagen den PC 3-4 Std. und an anderen 5-7 Std. laufen lassen, mit dem erwartenden ergebniss dass der Gestank vergeht, leider erfolglos, auf dem h100i sind jetzt die Lüfter von meinem alten Gehäuse drauf.
Komisch muss ich festestellen dass das netzteil (Corsair CX430M) von meinem Bruder, auch so für etwa 3 Wochen gestunken hat.
Habe selber ein Netzteil von Corsair (TX650) drin, dass hat schon seit anfang nie gestunken.
Ist dass den würklich normal?
|
|
|
21.05.14, 01:49
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Hallo,
eigentlich sollte der Gestank nach Elektronik nach ein paar Tagen verflogen sein.
Aber es gibt Geräte, die von Anfang an "stark" riechen.
Nur die Frage ist jetzt, wie man stark riechen definiert.
Bau die Teile aus, und geh zu deinem Händler und frage nach.
Ich hatte mal eine externe Festplatte gehabt, ohne den Verpackungskarton (nicht den Karton wo die Festplatte drin war) zu öffnen, roch es stark nach Elektronik.
Hab es reklamiert und Ersatz bekommen, und da roch nichts.
|
|
|