Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Aber ein neues NT muß nicht sein nur weil der Prince es persönlich kacke findet .
|
Ich bin hier sicher nicht der Netzteil-Experte, aber wenn ich was bemängel, dann ist schon ein bisschen was dran.
Ein 750 Watt Netzteil was man für 66 € bekommt. Da sollte man schon das erste Mal ins grübeln kommen.
Da dann wahrscheinlich das Argument kommt, dass der Preis nichts über die Qualität aussagt.
Stimmt manchmal ...
Allerdings kommen wir zu der nächsten Tatsache dass das Netzteil nicht einmal eine 80+ Zertifizierung hat.
Heißt logischerweise dass die Effizienz unter 80 % liegt. Würde mal auf so ~ 70 % tippen.
Kommen wir zum dritten Kritikpunkt dass das Netzteil wie der TE selber schreibt nur 2 x PCIe 6+2 Stecker hat.
Hallo? Das ist ein 750 Watt Netzteil. Ein solches Netzteil sollte locker ein SLI-System betreiben können (mit meinem habe ich sogar 3 Karten betrieben).
Gibt sicherlich noch andere Dinge an dem Netzteil zu bemängeln, allerdings finde ich keinen Testbericht dazu. Ich weiß nur, dass das Netzteil von HEC produziert wird.
Also sorry AlittleR2D2, vielleicht solltest du dich selber immer mal vorher etwas informieren.
@sixfinger
Da dir wie du schon selber festgestellt hast Anschlüsse fehlen, so würde ich doch von deinem Vorhaben absehen und die Karte einfach verkaufen.