so viele vernünftige antworten ohne etwas negatives oder etwas schlecht zu machen. ich bin erstaunt. hätte ich nicht erwartet. find ich toll !!!
also ich habs den ganzen vormittag mal getestet. bestes ergebnis kam zustande indem ich mich an diese winkelregelung gehalten habe. testobjekt war die blu ray pacific rim und die erste kampfszene mit dem fischerschiff. es klang am besten als die s-lautsprecher seitlich hinter mir hingen ( ca. auf ohrhöhe beim sitzen). der center da ist wo er war und die beiden frontspeaker an den seitenwänden auf höhe des center. die erzeugte wellen klangen wirklich als würden sie durch das wz schlagen. aufgrund der entfernung ist der rechte s- lautsprecher etwas dominanter als der linke, aber das liegt an der entfernung, trotz kalibrierung. und eine eckcouch deshalb weiter ins zentrum stellen würde glaub ich recht komisch aussehen =)
klar brauch ich kein *******s surround erwarten. da muss mehr geld investiert werden, aber ich bin aktuell sehr zufrieden. eine starke verbesserung zu den oben in der ecke hängenden boxen.
ich danke euch vielmals für eure investierte zeit, sachliche beratung ohne beleidigungen und macht weiter so. daumen hoch.
schönes wochenende =)
|