myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikfehler - defekte Grafikkarte schuld ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.14, 10:31   #1
gabbademon
Anfänger

Benutzerbild von gabbademon

Bedankt: 0
gabbademon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikfehler - defekte Grafikkarte schuld ?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut.
Hat auch alles Problemlos geklappt. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.

Folgende Hardware wurde verbaut:

- 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv
- Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
- MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150
- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB
- 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
- 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
- Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower

Nun besteht folgendes Problem. Hin und wieder bleiben "Reste" von geöffneten Programmen auf dem Bildschirm, selbst wenn das jeweilige Programm wieder geschlossen wurde.
Um sich davon mal ein Bild zu machen, habe ich ein Screenshot gemacht. Zu sehen ist in dem Fall eine Leiste von Photoshop. Diese Grafikfehler, wie ich sie nennen würde, verschwinden immer erst nach einem Neustart des Rechners.

Was könnte das sein ? Woran könnte das liegen ? Am Betriebssystem ? Im besten Fall einfach neu installieren ? An der Grafikkarte ?

Würde mich jedenfalls sehr über Hinweise zur Fehlereingrenzung freuen, denn normal ist das definitiv nicht...

Vielen Dank schon mal...
Ungelesen 09.10.14, 11:46   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Bau die Grafikkarte aus und betreibe den PC eine Weile mit der internen Grafik der CPU.
Besteht der Fehler weiterhin, kannst du die Graka ausschließen.
Danach würde ich mal einen anderen Monitor verwenden.
Und dann wenn der Fehler immer noch vorkommt, Windows neu aufsetzen.

Du kannst auch mal mit den Windows Desktop Einstellungen ein bischen rumspielen.
Einstellungen für Taskleiste und Themes.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.14, 13:26   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.397
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn es der Monitor wäre, könnte er davon keinen Screen machen.
Ungelesen 11.10.14, 13:59   #4
One_way_Dead_end
Anfänger

Bedankt: 0
One_way_Dead_end ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das gleiche mal mit einem AMD xFire Gespann, eine Grafikkarte hatte unter Last Probleme (Fehlpixel), ergo Defekt und umgetauscht. Dürfte hier etwas ähnliches sein, oder Netzteil ist zu schwach.
One_way_Dead_end ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort