Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.10.14, 20:32
|
|
IPTV Top Qualität
Bedankt: 8.892
|
Probleme beim Kopieren von der Externen Festplatte
Hallo Leute ,
ich hab ein Problem wo ich nicht mehr weiß wie es weiter geht ,
habe eine Externe Festplatte mit 1 TB , es war auf exFAT formatiert ,
habe da Datei drauf gepackt die zwischen 1 MB - 10 GB groß sind
jetzt möchte die Dateien auf andere Festplatten die in NTFS Formatiert sind Kopieren
oder Verschieben es geht leider nicht , ich bekomme immer die Meldung Datei zu Groß oder Beschädigt ,
könnt ihr mir Bitte behilflich sein wie ich die Dateien ,
auf eine NTFS Festplatte verschieben oder Kopieren kann ??
|
|
|
07.10.14, 01:35
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Hallo
ExFat, was verstehst du genau darunter? Fat32?
Nämlich Windows kann mit Fat32 nur 4 GB große Dateien verwenden.
|
|
|
07.10.14, 16:27
|
|
Süchtiger
Bedankt: 361
|
Probiere mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als Live system....."Ubuntu ausprobieren" wählen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stanleybeamish:
|
|
08.10.14, 17:35
|
|
IPTV Top Qualität
|
Zitat:
Zitat von stanleybeamish
|
was genau meinst du damit ?
kenne mich nicht so aus
|
|
|
08.10.14, 17:42
|
|
Süchtiger
Bedankt: 361
|
Also Download die ISO, brennen und von CD ROM starten, Ubuntu Installer erscheint, da auf deutsch klicken und "Ubuntu testen" wählen, es wird nichts installiert, das BS läuft aus deinem RAM heraus.
Links im DASH ( die vielen Icons ) den zweiten von oben wählen, da siehst du deine HDD´s , hast nach dem mounten ( Rechtsklick ) Zugriff.
Gruß
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei stanleybeamish:
|
|
09.10.14, 16:27
|
|
IPTV Top Qualität
|
Zitat:
Zitat von stanleybeamish
Also Download die ISO, brennen und von CD ROM starten, Ubuntu Installer erscheint, da auf deutsch klicken und "Ubuntu testen" wählen, es wird nichts installiert, das BS läuft aus deinem RAM heraus.
Links im DASH ( die vielen Icons ) den zweiten von oben wählen, da siehst du deine HDD´s , hast nach dem mounten ( Rechtsklick ) Zugriff.
Gruß
|
habe genau nach deine Anweisungen gehandelt ,
aber es kommt immer das was du auf dem Bild siehst heraus
|
|
|
10.10.14, 20:55
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Wieso ist die HDD in exFat formatiert? Das Dateisystem ist doch nur für Flashspeicher optimiert und wird nahezu kaum unterstützt.
|
|
|
10.10.14, 22:11
|
|
IPTV Top Qualität
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Wieso ist die HDD in exFat formatiert? Das Dateisystem ist doch nur für Flashspeicher optimiert und wird nahezu kaum unterstützt.
|
falls ich mich nicht irre ,
hatte es mein Sohn damals für sein PS3 benutzt , er hatte ca. 600 GB Spiele drauf
und dann irgendwann brauchte er es nicht mehr , ich habe anstatt es zu formatieren nur die spiele gelöscht ,
und für mich sehr wichtige Dateien drauf gepackt
habe in mühselige Arbeit , alte VHS C und 8 mm Kassetten digitalisiert gehabt ,
habe dafür ca. 6 Monate gebraucht , jetzt sind die alle drauf und ich bekomme sie nicht herunter :-(((
|
|
|
10.10.14, 23:38
|
|
Echter Freak
|
Hallo
Wie schon zu Anfangs geschrieben, Windows kann nur 4 GB Dateien in ExFAT (FAT32) verwenden.
Heißt, kann weder über 4GB Dateien von Festplatte zu Festkopieren oder direkt darauf spe�*chern.
Eine Frage habe ich dennoch, wie hast du die Filme auf die Festplatte bekommen?
Aber es gibt einen Weg,
Konvertiere ExFAT in NTFS.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ich habe es gerade selbst unter Windows 7 64bit ausgetestet mit 1.3 GB Datei auf einer 80GB Festplatte (Fat32 in NTFS). Es funktioniert. Dauert in meinen Fall circa. 20 Sekunden.
Nur eine hundertprozentige Möglichkeit es ohne Datenverlust hin zu bekommen, gibt es leider nicht.
Heißt, es könnte ein paar Filme nicht funktionieren.
|
|
|
11.10.14, 14:39
|
|
IPTV Top Qualität
|
Zitat:
Zitat von GoalBoal
Hallo
Wie schon zu Anfangs geschrieben, Windows kann nur 4 GB Dateien in ExFAT (FAT32) verwenden.
Heißt, kann weder über 4GB Dateien von Festplatte zu Festkopieren oder direkt darauf spe�*chern.
Eine Frage habe ich dennoch, wie hast du die Filme auf die Festplatte bekommen?
Aber es gibt einen Weg,
Konvertiere ExFAT in NTFS.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ich habe es gerade selbst unter Windows 7 64bit ausgetestet mit 1.3 GB Datei auf einer 80GB Festplatte (Fat32 in NTFS). Es funktioniert. Dauert in meinen Fall circa. 20 Sekunden.
Nur eine hundertprozentige Möglichkeit es ohne Datenverlust hin zu bekommen, gibt es leider nicht.
Heißt, es könnte ein paar Filme nicht funktionieren.
|
ich habe die Dateien einfach von der Festplatte im PC die in NTFS formatiert ist auf die Externe die in exFat formatiert ist verschoben
ich muss die Dateien retten , wie ich es zu NTFS formatiere weis ich , aber dabei gehen mir die Dateien flöten :-((
|
|
|
11.10.14, 10:14
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
@GoalBoal exFAT ist nicht FAT32
Probier mal die Daten mit Testdisk zu kopieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.10.14, 17:14
|
|
Echter Freak
|
Arrrg, ExFat. Flashspeicher. Danke Corsafahrer.
Geht nicht mit konvertieren, gerade getestet Exfat in NTFS.
Da bleibt entweder Testdisk oder auch Rettung mit z.B. "Stellar Phönix Data Recovery "
|
|
|
12.10.14, 02:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Jenachdem mit welcher Windows-Version man zugreift, gibt es da einige Unterschiede. Erst ab Windows 7 ist es wohl immer enthalten.
Wenn du vielleicht noch XP hast, könnten die exFAT-Treiber auf folgender Seite weiterhelfen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du es nochmal mit Ubuntu versuchen willst, scheint exFAT standardmäßig nicht installiert zu sein.
Nach folgendem Wiki-Eintrag muss es erst manuell installiert werden:
sudo apt-get update
sudo apt-get install exfat-fuse exfat-utils
Danach nochmal versuchen es zu mounten, so wie du es zuvor gemacht hast.
Der Vollständigkeit halber sollte man erwähnen, dass man solche Datenrettungen nie ohne ein Backup oder Image der betreffenden Platte machen sollte. Die unterschiedlichen Mount-Versuche könnten den eventuell vorhandenen Schaden vergrößern. Mit dd kann man vor allen Versuchen sich ein Image der Platte ziehen, vorausgesetzt man hat irgendwo entsprechend großen Speicherplatz frei. Unter Einbeziehung von Kompression reicht auch oft weniger Platz aus.
|
|
|