myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Welchen GPU-Hersteller bevorzugst du?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen GPU Hersteller bevorzugst du?
ATI 61 36,53%
nVIDIA 102 61,08%
sonstige 4 2,40%
Teilnehmer: 167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.11.14, 19:10   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.400
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht hat deine Grafikkarte ein Ding weg? Denn ich habe mit den von dir genannten Spielen mit einer R9 280x keine Probleme!
Ungelesen 21.11.14, 19:32   #2
heizer_berlin
Anfänger

Bedankt: 3
heizer_berlin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm dann hätte sie es aber von Anfang an. Denn bf4 läuft mit mantle bei 90-110 auf Shanghai 64 Server. Mit DirectX packt sie nur magere 50 fps, was bis heute unverändert ist.

Ich hab schon den ganzen mist durch, von wegen CPU Core parking deaktiviert, den virtuellen Speicher auf 16 gb gesetzt (hab g skill sniper 1866mhz 2x4 gb auf dem Gigabyte 990a board). Nix half.

Es geht mir auch einfach nur darum, dass AMD es nicht schafft für ihre Hardware entsprechend leistungsstarke und effiziente Treiber zu basteln. Das Thema ist wie gesagt nicht neu und seit Jahren bekannt! Aufgrund des umsteigen von konsole war damals der Preis sehr attraktiv von AMD und ich vertraute drauf.
heizer_berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.14, 19:41   #3
Prince
Klaus Kinksi

Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Naja aber du hast es ja selber schon erkannt.

Wenn Spielehersteller mit NVIDIA zusammen arbeiten (NVIDIA wird da bestimmt gut Geld für zahlen) so dass die Spiele für NVDIA optimiert sind, da kann AMD dann nichts für.

Da bringt es dann auch nichts auf die Treiber herum zu schimpfen.

Und Spiele die Mantle unterstützen, die spielt man dann halt mit Mantle. Ist doch dann völlig egal ob man unter DirectX nur 50 FPS hat, wenn es mit Mantle dann über 100 sind.

Und wenn du mal schaust, dann schneidet eine R9 290 gar nicht schlecht gegen zum Beispiel eine GTX 780 ab.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 21.11.14, 20:34   #4
heizer_berlin
Anfänger

Standard

Da hast du recht! Es bringt nix zu schimpfen. Es ist eben schade das ich jetzt schon nur auf auf High Einstellungen flüssige fps erreiche, benchmark hin oder her...

Mein System hatte im März insgesamt knapp 950 Euro gekostet da ich ja wie gesagt von null anfangen musste. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich Minimum bis Ende nächstes Jahr auf ultra hätte zocken können.
Naja Ansprüche zurückschrauben ist manchmal auch nicht verkehrt
Ungelesen 21.11.14, 20:38   #5
Prince
Klaus Kinksi

Standard

Wobei dich Ultra-Einstellungen auch mal locker 20 FPS kosten können obwohl man zwischen Ultra und High fast keinen Unterschied sieht.
Ungelesen 21.11.14, 20:42   #6
heizer_berlin
Anfänger

Standard

Das stimmt. Es ist auch eine Sache der Einstellung an einem persönlich, denn man erwartet schon von etwas mehr bei der kohle. Das es nicht ewig geht ist mir klar.

Letztendlich zählt sicher das Spiel an sich. Aber danke dir! Hast mich wieder runter gebracht.
Antwort